Musikanlage für Beachvolleyballplatz

wo00lf
wo00lf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
02.03.08
Beiträge
493
Kekse
1.025
Hallo,

ich suche für meinen Verein eine Musikanlage für unseren Beachvolleyballplatz. Es stehen dort drei Felder, die gesamte Anlage hat etwa eine Größe von 25m auf 30m. In einem Eck steht der Materialiencontainer, in dem auch die Anlage angeschlossen werden soll. Uns reicht eine Box, die man dann vor diesen Container stellen kann, auf der gegenüberliegenden Seite ist eh ein Restaurant, dort soll keine Box stehen.
Im Grunde brauchen wir also eine einfache, möglichst aktive Box, die die entsprechende Lautstärke liefert und natürlich für die Location geeignet ist (viel Sand!) Anschlüsse sollten möglichst vielfältig sein, in der Regel werden aber Handys dranhängen. Mikro braucht es auch, Bluetooth wäre schön, ist aber nicht erforderlich.
Preislich würden wir uns gerne zwischen 400 und 500€ bewegen.

Habt ihr da Tipps?

Danke und viele Grüße
Michi
 
Eigenschaft
 
In Italien am Strand nehmen die dafür immer normale 12/1er Boxen von db technologies.
Also sollte die hier ganz gut gehen:


Die hat 2 getrennt regelbare Eingänge. Gegen Sand und Regen hilft dir allerdings nix....

Für diese RCF-Box:

gibt es ein Cover welches um die Box herum verbleiben kann und so wenigstens rudimentär schützt:

Das ist vorne und hinten zum aufklappen und hilft gegen leichten Sprühregen - dh. Sand gelangt immer ins Innere, nix zu machen.
Und die RCF hat nur EINEN Eingang. Da ist die Behringer flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michi,

leider fällt mir gerade nichts wirklich passendes in eurem Budget ein, aber man könnte das wie folgt machen:
2x http://www.bell-store.de/epages/61926225.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61926225/Products/M15
2x http://www.bell-store.de/epages/61926225.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61926225/Products/BS600A
1x https://www.thomann.de/de/the_tmix_pm800_b_stock.htm
(Bell gibts auch oft gebraucht..)
Wetterfest ist leider nicht billig. Und 25m x 30m sind eine Ansage, auch wenn es nicht um Partypegel etc. geht.
Sonst könnt ihr es natürlich wie diverse Beachclubs in allen Ländern der Welt machen und euch ein paar dB, JBL, RCF... Kübel hinstellen und jene alle drei Jahre austauschen, wenn sie endgültig am Ende sind ;)

Eine andere wetterfeste Variante wäre diese Zusammenstellung:
1x https://www.thomann.de/de/the_tmix_pm800_b_stock.htm
2x http://www.monacor.de/produkte/ela-technik/druckkammer-lautsprecher/niederohm/it-250tw/

Gruß
Jan
 
Du hast bisher nicht wirklich viel zur Anwendung gesagt. Soll das Hintergrundmusik werden, oder ist Parypegel gefragt?
Soll die Box auch an dem Container stehen, oder wird sie da nur angeschlossen?

Auf jeden Fall ist es eine Herausforderung, mit einer Box so eine Fläche einigermaßen gleichmäßig zu beschallen. Wenn das klappen soll, dann muss die Box möglichst hoch. Da ein Boxenstativ in der Nähe von Volleyballfeldern eher ungünstig steht: Wäre es für euch eine Option, die Box auf den Container zu stellen und etwas nach unten zu neigen?

In dem Fall wären aber die Anschlüsse nur sehr schwer zu erreichen. Deshalb, und auch, weil ich es nicht sonderlich sinnvoll finde, die gesamte Elektronik dem Wetter auszusetzen, würde ich hier eher auf eine passive Box setzen und Mischpult und Endstufe in dem Container unterbringen.

Und dann noch zu Boxen mit offen liegendem HT-Horn. Hier siehst du direkt in das "Herz" des Hochtöners und den Weg wird in eurer Umgebung auch der Sand relativ zügig finden, was zu Defekten führen wird. Für mich wären alle Boxen mit offen liegenden HT-Horn aus dem Grund sofort aus dem Kandidatenkreis ausgeschlossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben