Musikartikel antesten, wie gehe ich am Besten vor?

  • Ersteller felix_st.reverb
  • Erstellt am
felix_st.reverb
felix_st.reverb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
20.11.07
Beiträge
1.089
Kekse
5.171
Ort
Hundsangen
Hallo, der Titel dürfte diesen Thread schon erklären.

Ich fahre in der nächsten Woche wieder mal nach Köln in den MS.
Neben Sec. Locs., Lemon Oio, Saiten usw. will ich aber auch noch einen anderen Einkauf tätigen, nämlich den eines Bodenverzerrers.

Ich habe schon natürlich schon Erfahrung mit antesten div. Sachen gemacht, ich habe mein Top, meine Box, meine neue E-Gitarre alles angetestet, nur gab' das hier und da mal Chaos :D

Ich habe mir zumindestens für nächste Woche mal eine ausführliche Liste mit Preisen usw. gemacht, da es an die 30 (!!!) Effekte sind, von 40,- bis 250,- Euro, die ich gerne mal antesten würde, da ich mir keine genauen Vorstellungen von den Unterschieden/Sounds machen kann.

Ich wollte jetzt diesen Thread eröffnen, in der Hoffnung, anderen Musikern und mir selber die Einkäufe zu erleichtern.

Ich hoffe auch sehr, das es solch einen Thread noch nicht gibt, wenn ja dann dürft ihr eure Steine werfen :p

Ich habe jetzt die ersten sechs Abschnitte 'absichtlich' jeweils mit 'Ich' begonnen, doch jetzt will ich (da war's schon wieder:D) mal eure Meinung/Erfahrungen zu Hören bekommen, da mich das sehr interessiert.

Wie geht Ihr vor, wenn ihr 'größere' Einkäufe macht?

Schreibt ihr euch eine Liste?

Testet ihr überhaupt an, (insbesondere bei Tretminen) oder lasst ihr euch alles bequem nach Hause liefern und schickt bei Nichtgefallen alles wieder zurück?



Gruß Felix
 
Eigenschaft
 
ich hab mir angewöhnt: wenn ich was brauche, liste machen mit dingen, die in frage kommen, zu thomann fahren, ausprobieren und mitnehmen^^ wenns dann nicht gefällt daheim, einfach turückschicken, wobei ich noch nie was zurückschicken musste:)
 
Für mich wäre es wichtig, beim Antesten dasselbe Besteck im Laden vorzufinden, wie man es z.B. im Proberaum fährt; soll heißen, gleiche Gitarre(n) - ggf. mitnehmen - und gleicher Amp.

Da handelst Du beim Store mit Zitronen, weil die Zerren nur über usselige und hygienisch wenig ansprechende Kopfhörer testbar sind.

Da lob' ich mir meinen kleineren um-die-Ecke-Händler, da kann ich nach Herzenslust unter realen Bedingungen testen und kaufen (von den Brummeinstreuungen der Leuchtstoffröhren im Ladengeschäft mal abgesehen).
 
Für mich wäre es wichtig, beim Antesten dasselbe Besteck im Laden vorzufinden, wie man es z.B. im Proberaum fährt; soll heißen, gleiche Gitarre(n) - ggf. mitnehmen - und gleicher Amp.

Da handelst Du beim Store mit Zitronen, weil die Zerren nur über usselige und hygienisch wenig ansprechende Kopfhörer testbar sind.

Da lob' ich mir meinen kleineren um-die-Ecke-Händler, da kann ich nach Herzenslust unter realen Bedingungen testen und kaufen (von den Brummeinstreuungen der Leuchtstoffröhren im Ladengeschäft mal abgesehen).


Ich werde mich da auf keinen Fall an einen kleinen Combo mit Kopfhöhrern setzten und spielen :rolleyes:,
mein Halfstack haben die da, ich hab's auch da gekauft, und meine Gitarre werd' ich mitnehmen...
Nach 'Kopfhöhrerklängen' werde ich mir kein Pedal kaufen:p

Gruß Felix
 
Ich mache mir als eine Liste, von der generell fast immer die Hälfte doch nicht vorhanden ist und diese Liste stecke ich in meinen Geldbeutel und dann fällt mir ein, dass ich eine Liste hatte, wenn ich wieder auf dem Heimweg bin. Wenn ich richtig "größere Einkäufe" mache, weiß ich vorher normalerweise, was ich will, weil ich es mehrere Male vorher angetestet habe, in verschiedenen Läden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben