Musikbusiness, Independent Label & co.

von MarvinG16, 17.05.08.

  1. MarvinG16

    MarvinG16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.08
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.08   #1
    Hallo Leutz

    Hallo hab mich hier neu registriert und hab mich hier schon umgeschaut und hab mir alles über Labels usw. durchgelesen von daher weiß ich auch wie man soetwas macht...was mir fehlt ist das nötige wissen wie ich mir beats baue....hab zwar ein relativ gutes programm und hab auch die nötige patte um aus meinem Keller ein kleines gutes tonstudio zu bauen....nur wie kann ich beats bauen...ich werd aus dem handbuch nich schlau und 2. fehlen mir die mitglieder. Mein Label möchte ich in 2 Jahren anmelden und bist dahin muss ich mit meinem ganzen vorhaben startklar sein....Wär schön wenn ihr mir antworten könntet
     
  2. t0obi

    t0obi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.08
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Dusburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 18.05.08   #2
    Riskantes Vorhaben denkste nich auch?
    viel geld investieren in equipment,studio und Mitgliedern.
    Wie wärs erstmal dich mit dem Vorhaben Beats bauen zu beschäftigen?
    Ich hab angefangen mit Reason 3.0 bei nem Freund per Mausklick die Drums einzuzeichnen.
    Kollege hat dann vorher Melodie und so in seine M-Audio 49e eingetippelt und dann wa das Stück auch schon fast fertig.
    Reason ist ein echt geiles Programm zum Beats machen.Saug dir mal ne Demo und spiel bisschen,ist nicht einfach zu verstehen aber nach ner Zeit entstehen überbretter..
    Wenn du möchtes schreib mir ne PM und dann schreiben wir weiter ;)
    Dann musst du noch dir im Klaren sein was es heißt ein Label zu besitzen...Musikrechte usw..
    dann aufjeden fall guten Anwalt besorgen ;)
    mehr weiß ich momentan auch nicht.
    aber schreib mir falls du hast echt ma deine msn adresse..dann reden wir bei msn da ist es einfacher zu reden...
    tobi
     
Die Seite wird geladen...