Musikding "das Tremolo" Bausatz

  • Ersteller blue_lou
  • Erstellt am
blue_lou
blue_lou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
17.09.08
Beiträge
20
Kekse
54
Hallo!
Mich reizt o.a. Bausatz. Meine Frage wäre nur:

Hat jemand von euch das Teil und kann mir etwas über den Sound sagen??

Vielen Dank schonmal!:great:

Lou
 
Eigenschaft
 
Hab es nicht und kann dir auch nichts zum Sound sagen,
nur falls dir hier niemand antwortet verweise ich mal auf das Musikding-Forum,
dort wirst du auf alle Fälle Erfolg haben.
Zu den Musikding Bausätzen im Allgemeinen kann ich sagen,
dass die Qualität echt sauber ist!

Beste Grüße
Jonathan
 
Hallo Jonathan!
Vielen Dank! Ich werds da mal posten!

Gruß
Hauke
 
Hallo!
Das Tremolo ist eine Kopie des Tremulus Lune von 4ms Pedals laut MD Seite. Such doch einfach al bei youtube danach, um einen Eindruck von dem Ding zu bekommen.
Grüße Fabi
 
Servus,

habe das Tremulus Lune gebaut.

Zum Sound: Es ist ein Tremolo. *g*
MIt ein paar sehr guten Möglichkeiten zur Abstimmung, im Großen und Ganzen aber einfach ein solides Teil. Kann man sehr gut mit arbeiten.

Zur Technik: Das Konzept mit nur 2 OpAmps im eigentlichen Signalpfad und der Modulation per Optokoppler macht das Tremolo sehr nebengeräuscharm. Gut!

Ist alles nur meine persönliche Meinung ..

Youtube kucken ist ne gute Idee. Mit den bekannten Einschränkungen bei der Soundqualität unseres Lieblingssenders eben ;)

Gruß Bernhard
 
Hallo Leute!

Vielen Dank für eure Tipps! Ich hab es mir jetzt bestellt und bin schon sehr gespannt!!

:great:

gruß
lou
 
Ist denn das Ding sehr schwierig zu bauen? Hab bisher nur diverse Bypass-Looper und den Changer gebaut und ein Rehousing vom Danelectro French Toast (neue Schalter, neue Potis, neue LEDs und neues Haus). Anner Platine rumlöten kann ich also schon irgendwie und grundsätzlich habe ich ein technisch ausreichendes Verständnis.
Was ich gerne wüsste ist, ob es bei dem Tremolo wirklich "nur" darum geht, Bauteile in eine fertige Platine zu löten, ohne irgendetwas kaputt zu machen?
Und was kann man über den Sound sagen? Ich hätte am liebsten zwei: ein weich schwingendes romantisches Western-Tremolo und ein knallhartes, abgehacktes schnelles Techno-Tremolo. Könnte ich beide Sounds mit dem Tremolo hinbekommen?
Danke!

Seb
 
Aaaalso erstmal zum Bauen!
Ich denke du hast die Kenntnisse die man dafür braucht!
Wenn du die Teile gewissenhaft auf der Platine anlötest und alles auch durchcheckst kannst du da nicht viel falsch machen! Und wenn man mal was falsch gelötet ist, auch egal! Solange du den Fehler bemerkst kannst du das Teil immernoch entfernen! Die Chance den ganzen Bausatz unbrauchbar zu machen ist denke ich sehr gering^^! Hier ist die Anleitung mit der Platinenbestückung nochmal :) http://diy.musikding.de/content/view/83/8/1/0/

Zum Sound..also ich hab auch Interesse an dem Teil, nicht sofort vorher will ich lieber noch ein paar andere Sachen bauen, aber generell schon! Hier wurde schon das Tremolo genannt das diesem als Vorbild dient! Das habe ich auch mal bei Youtube eingegeben und das klang sehr nett und vorallem auch vielseitig! Ob du jetzt genau das hinbekommst weiß ich leider nicht :/!
EDIT: Achja wie schon oben gesagt, das ist auf der Basis eines Tremulus Lune von 4ms Pedals aufgebaut ;)! Also ab zu youtube oder gearwire!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben