"Musiker-board-all-stars" - song!!

von tntom, 22.10.04.

?

Wie findet ihr die Idee?

  1. Geil!

    56 Stimme(n)
    39,7%
  2. Wär schon gut wird aber wahrscheinlich nicht klappen...

    67 Stimme(n)
    47,5%
  3. Schlecht!

    18 Stimme(n)
    12,8%
  1. tntom

    tntom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.04   #1
    Ich weiß nicht ob es das schon gab, oder ob das hier auf große Begeisterung stoßen wird, aber ich hab mir gedacht dass jeder hier mal einen Lick einspielen könnte und ihn hier reinpostet und ich misch daraus nen song zusammen.

    ich werde das hier wahrscheinlich auch in den anderen Kategorien wie Drums, bass, etc. reinposten und dann mal schaun was dabei rauskommt.

    Wir müssen uns halt erst einigen und jeder muss seine sound-samples passend zum Vorgänger machen, damit wir auch ein komplettes Lied zam haben.

    ...wer weiß vielleicht wirds ja 54:37 Minuten lang ;)
     
  2. InfiniteDream666

    InfiniteDream666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    17.08.06
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.10.04   #2
    Ich find die Idee klasse! Das ist doch mal was, aber so extrem lang sollte es trotzdem nicht werden ;)
     
  3. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.10.04   #3
    die idee ist ech cool so was muss gemacht werden :great:
     
  4. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 22.10.04   #4
    muss man sich halt nur auf ne tonart festlegen, sonst gibbet kauderwelsch :)
     
  5. tntom

    tntom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.04   #5
    Juhuu.. des freut mich! :)

    Solang wirds natürlich nicht. Wir können ja mehrere Songs über ein paar Monate weg machen. Auch verschiedene Musikstile.

    (Ich wart mal auf mehr Beiträge und natürlich auf Sounds!!)



    :D vorfreude ist die schönste Freude ;)
     
  6. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.10.04   #6
    Wer wer schneidet das dann zusammen? Wer kann bitte daheim songs aufnehemen? Hab ich hier noch nicht gemerkt, dass das viele machen.
     
  7. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 22.10.04   #7
    Also ich kann es schonmal nicht, obwohl ich große Lust drauf hätte ! ...
     
  8. tntom

    tntom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.04   #8
    Zusammenscheniden bzw. Arrangieren würd ichs.

    Ich mein wir können ja mal schaun wie´s wird. ein versuch ists auf alle Fälle wert. Sollten am Anfang auch nix schweres machen, sondern eher was wo mehrere was dazu spielen können, und Gesang würd ich erstmal weglassen.
     
  9. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 22.10.04   #9
    Subba Idee! :great:

    Lasst uns doch eine Neuinterpretation eines Vanilla Ninja-songs machen :D
    (Ok vielleicht auch was anderes....)
     
  10. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 22.10.04   #10
    ok! abe rnur mit eigenen Riffs/licks/Ideen! Sonst haben wir hier nacher das gesamte Maste´r of Puppets Album... :twisted: :twisted: :D

    weisoa uf ne Tonart einigen??

    Tonartwechsel gibts ja auch noch...!!

    Übrigens: wir könnten schon 1nen lanhgen SOng machen, der sich dann durch alle Stilrichtungen bewegt...fänd ich auch mal interessant "Blues-meets-Metal-and-Reggae-is-apart!" :)
     
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.10.04   #11
    wenn wir schon sowas machen wäre ich für ne art medley, wo wir dann einfach mal alles mögliche aus verschiedenen stilen zusammenmischen, hatte schon immer mal sowas vor zu komponieren, damit ich was zum vorspielen habe wenn mir wieder jemand sagt "komm, spiel mal was" :D
     
  12. tntom

    tntom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.04   #12
    Also zu groß sollts auch nicht sein. V.a. hab ich dann mitm freien serverplatz probleme und evtl. n paar von euch mitm Download. Man kanns ja Stückelweise ins Netz stellen.

    (Musiker-board-all-stars klingt irgendwie nach casting show...mir is aber auf die schnelle nichts besseres eingefallen...)


    *hab des mitm Titel auf BlackZ´s anweisung gelöscht*
     
  13. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.10.04   #13
    ne ne du. schreiben ma erst mal den song :p

    sonst endet das genau so wie viele andere projekte, geiler name, geile zwei takte und vieeeeeel leeres Band :p

    btw, bin dafür dass wir das ganze mit Guitar Pro durchziehen... kleine Files, viele Funktionen, etcpp
     
  14. tntom

    tntom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.04   #14
    mir ist da nur grad eingefallen das wir natürlich noch nen Namen brauchen; wie´n Geistesblitz und dann hab ich geschrieben und dann erst gedacht... :rolleyes:
     
  15. tntom

    tntom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.04   #15
    ok. was müssen wir denn alles beachten...

    also erstmal das Tempo (muss jetzt nicht aufm BPM genau sein) Eher langsam, schnell, sau-schnell...? (vorschläge)

    Am besten fangen wir mit ner Akkordfolge als Grundlage an und legen dann fest was Refrein, Strophe, Interlude, etc. sein soll.
    Und dazu sollten die Könner von diesem Forum eine einfallsreiche Melodie oder n paar kleine soli drüberspielen...
    (wenn ihr was auszusetzen habt bitte sofort sagen! Es soll ja ein Kompromiss sein der allen gefällt..!)
     
  16. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 22.10.04   #16
    ^

    Ich bin für ein lustiges Mix Stück aus verschiedenen Stiles, also würde ich sagen dass wir das Tempo am Besten variabel machen!
     
  17. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.04   #17
    find ich schlecht.. da kommen dann wieder alle und wolln zeigen dass sies am besten können usw.. dann was spielt man, wie hört sich das zusammen an?? Nicht durchführbar.
     
  18. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.10.04   #18
    hab mal ganz schnell was zusammengewürfelt.... ganz kurzes beispiel wie sowas klingen KÖNNTE (natürlich ist das jetzt unterstes niveau, hab nicht sonderlich auf die musik geachtet :p)
     

    Anhänge:

    • test.rar
      Dateigröße:
      957 Bytes
      Aufrufe:
      102
  19. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.04   #19
    jedenfalls gehört das ganze mal in die plauderecke..
     
  20. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.10.04   #20
    Ja, genau, wenns nicht gut konzipert ist klappts nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping