Musiker-Board App

Maxder
Maxder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
07.02.17
Beiträge
394
Kekse
130
Ort
Neu-Ulm
Hallo Forum,

Existiert eine Musiker-Board App?

Falls nicht, wäre es doch eine super Idee eine zu programmieren, denke, der Aufwand hält sich halbwegs in Grenzen, da man nur das Forum perfekt an die Displaygröße anpassen muss und anstatt die ganzen Navigationspunkte und Optionen im Fenster in ein kleines Menü anordnen muss.

Was denkt ihr dazu?

Gibt es hier eventuell Informatiker die so etwas bereit wären auf die Beine zu stellen?

Mit freundlichen Grüßen

Max
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Forum hat ein responsive Design und eine eigene Ansicht für Handy oder Tablet, was stört dich denn daran? (Abgesehen davon, dass sich der Aufwand, das zu programmieren sich sicher nicht in Grenzen hält, wenn es denn funktionieren soll)
 
Es ist zwar modern alles als App auf den Markt zu werfen - aber ich denke auch, dass der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen steht. Ich verwende unterwegs auch laufend die mobile Version und seh überhaupt kein Problem damit. Und ich denke es ist schon Aufwand genug Desktop und mobile Version so gut in Schuss zu halten, da seh ich keinen Mehrwert in einer eigenen App, die ja auch nicht mehr kann.
 
Hallo Max,

was genau stört Dich am Responsive Design? Du bist hier relativ neu, deshalb verlinke ich Dir mal den letzten Thread zu diesem Thema: Musiker Board App

Ich denke, an einer speziellen App besteht nach wie vor kein Bedarf - warum auch?
 
Apps sind NICHT modern. Viele Firmen gehen wieder davon weg und verwenden angepasste Browser-Seiten. Das MB ist also hinreichend modern. :great:
 
Ich bin jetzt seit Januar neben dem Desktop-PC auch mit einem iPad hier sehr viel im Board unterwegs und finde das "responsive design" wirklich sehr gut und anpassungsfähig.
Ok, kleinere Anzeigefehler gibt es noch/immer mal wieder, aber die stören nicht den guten Gesamteindruck.

Wobei ich generell finde, dass sich die Webseitenbetreiber (quer durch alle Anbieter) mittlerweile sehr viel Mühe bei ihren Seiten geben, damit die
auf mobilen Geräten gut dargestellt werden.
 
Ich bin jetzt seit Januar neben dem Desktop-PC auch mit einem iPad hier sehr viel im Board unterwegs und finde das "responsive design" wirklich sehr gut und anpassungsfähig.
Ebenso bei mir! :great:
Apps sind NICHT modern. Viele Firmen gehen wieder davon weg und verwenden angepasste Browser-Seiten.
Irgendwann heißt es "Wisst ihr noch damals, da hat man immer extra ne App programmiert!". :D
 
Ich finde die seite extrem gut programmiert ( aus laiensicht), weil ich selbst mit meinem alten Samsung S4 Smartphone und Opera im Desktopmodus alles flüssig und easy nutzen kann. Da gibt es wirklich ganz schreckliche Seiten zum Vergleich.
Lediglich das Schreiben und Editieren in den Textfeldern ist teils mühsam. Das liegt aber daran, dass ein smartphone nicht für desktopmodus ausgelegt ist.
Ne App wäre wirlich völlg unnötig. Eher mal den Browser wechseln und experimentieren, welcher einem am meisten zusagt...
Gutes Board :patpat:
 
Die App hätte halt den Vorteil dass ich mit einem Klick im Forum wäre und direkt loslegen kann.
 
Ein GUTES Responsive Design ist in der Tat die Lösung ...

Abgesehen von guter Platzierung in Suchmaschinen (der Betreiber will auch etwas verdienen) ist es auch für den Anwender positiv, wenn er unterschiedliche Systeme nutzt ...
 
mit einem Klick im Forum wäre und direkt loslegen

Und worin bestünde da der Unterschied zum Zugriff via Browser? Ein Fenster/Tab mit der Musiker-Board-Seite kann doch immer offenbleiben bzw. man kann sich ein Lesezeichen zum Musiker-Board sogar auf dem Homescreen ablegen: Ein Klick, und man kann direkt loslegen ;).

In Zeiten, als das Board noch unter vBulletin lief (bis 2014 - die "Älteren" werden sich daran erinnern ;)), war der Zugriff über Tapatalk bzw. ForumRunner tatsächlich eine erhebliche Erleichterung bzw. ein Komfortgewinn, wobei viele (Mod-) Funktionen darüber dennoch nicht möglich waren. Dahin möchte zumindest ich nicht zurück - das Responsive Design funktioniert hier meiner Meinung doch wirklich gut, und die Werbeeinblendungen sind im mobilen Zugang auch wirklich erträglich. Was soll eine App denn "besser" oder "anders" können?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Fenster/Tab mit der Musiker-Board-Seite kann doch immer offenbleiben

Macht das Endgerät halt langsamer, bei Apps hast du dann Datenblöcke auf dem Endgerät somit ist das schneller wenn du darauf zugreifst. Mit Apps bist du auch beim navigieren schneller, wobei dein genanntes Responsive Webdesign hier gute Arbeit leistet auf der moblien Version. Kommt ja fast rüber wie ne App finde ich :) Ist nur lästig sich immer neu anzumelden, und keine Ahnung wieso sich das immer abmeldet....
 
und keine Ahnung wieso sich das immer abmeldet....

Man kann beim Anmelden einen Haken setzen - "angemeldet bleiben" ... ist ja jetzt auch nicht untypisch :eek:.

Mit offenen TAB ist mein Telefon nicht einen Hauch langsamer. Das Internet findet in Browsern statt - und das klappt ausgezeichnet.

Gruß
Martin
 
Macht das Endgerät halt langsamer, bei Apps hast du dann Datenblöcke auf dem Endgerät somit ist das schneller wenn du darauf zugreifst.
Das Endgerät wird langsamer, v.a. beim Start, wenn du statt jedem Forum oder Shop eine eigene App auf dem Tablet oder Smartphone hast.
Deshalb ist es ein Holzweg, wenn du die Geräte mit Apps zuballerst, statt mit einem Browser nur eine einzige Anwedung zu haben, die bei Bedarf die responsive Websites aufruft.

MMn ist das in vielen Fälle reine Wichtigtuerei für jeden Schnickschnack eine App anzubieten, wo eine responsive Website genauso funktioniert. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wo eine responsive Website genauso funktioniert.

Ja das klappt ja glücklicherweise gut, hab das eben mal getestet.
Laut einem Bericht aus der Aachener Zeitung wurde eben das mit der Geschwindigkeit erwähnt,
ich glaube aber dass dort eher eine Navigationsapp gemeint war. Bei solchen Sachen sind Apps definitiv einfacher.
 
glaubst ja jetzt auch nicht ernsthaft dass ich den nicht gesetzt hätte

Ganz ehrlich ... genau dies glaube ich. Ich sage dir auch warum. Bei mir und anderen Usern funktioniert es einwandfrei und das Telefon bleibt immer schön angemeldet. Ausser im MB wird ein Systemupdate gemacht - oder eine Cache Leerung Software räumt den Speicher leer.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben