Musiker-Board-Gruppe im StudiVZ!!!

von Missing$lash, 13.03.07.

  1. Missing$lash

    Missing$lash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 13.03.07   #1
    Hoi.
    Weiß nicht, wieviele von euch das StudiVZ kennen. Ist halt ein Studentennetzwerk wo sich jeder anmelden kann,etc. Virtuelle Gruppen können dort auch gegründet werden, wo sich dann Interessengemeinschaften bilden. Naja, und weil ich viel Zeit hier im Musiker-Board verbringe, hab ich mal die Gruppe der Musiker-Board-Süchtigen gegründet.:D
    Wer also auch im StudiVZ ist, bzw sich anmelden möchte und genau soviel Spass am Musiker-Board hat wie ich, darf der Gruppe gern beitreten. Vielleicht wird dann auch geklärt, was das Musiker-Board so faszinierend macht?:D:p

    Wer sich angemeldet hat, bzw. beigetreten ist, kann ja hier mal eine kleine Rückmeldung geben, bis jetzt hat die Gruppe nämlich erst 2 Mitglieder...:o

    MfG
     
  2. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 13.03.07   #2
    Ich! Ich! Ich! Jea, bin der 2te! :D

    Btw:
    Gute Idee, die Drummer hatten ja auch schon über eine Musiker-Board-Drums-Gruppe diskutiert!
     
  3. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 13.03.07   #3
    vielleicht sollte man, den durchschnittlichen musiker-board user berücksichtigend, die gruppe lieber im schüler-VZ eröffnen....
     
  4. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 13.03.07   #4
    Werde ich mir mal anschauen :great:

    Übrigens: Mein Account dort ist "Party-Löwe" :D :rolleyes:

    Nachtrag:
    <-- Nr. 3 :)
     
  5. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 13.03.07   #5
  6. Missing$lash

    Missing$lash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 14.03.07   #6
    Mmhh..wäre auch denkbar. War mir halt nicht ganz im Klaren über das durchschnittliche Alter eines MB-Users. Ich hab halt keine Schule mehr, deshalb wärs für mich sinnlos. Aber jemand anderes kann das gern übernehmen.:great:

    EDIT: Jetzt schon 3 Leute in meiner Gruppe...jetzt gehts los!:D:D
     
  7. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 14.03.07   #7
    Hab mich auch grad angemeldet.

    cu Direwolf
     
  8. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 14.03.07   #8
    bin auch dabei!
     
  9. Missing$lash

    Missing$lash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 14.03.07   #9
    Yes!:great:
    Hach, ich liebe das Musiker-Board!:D :D
     
  10. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 14.03.07   #10
    Ich habe mich komplett vom StudiVZ ABgemeldet!

    Gründe:
    -öfters mal Sicherheitsprobleme
    -schwache Informationspolitik der Betreiber
    -Arrogantes und fragwürdiges Verhalten der Gründer/Betreiber

    Ich kann von diesem Verein nur abraten, war eher ne Dummheit, dass ich mich da überhaupt angemeldet habe.:rolleyes:

    Hier mal ein paar Links dazu:
    heise online - StudiVZ-Nutzerdaten ausgespäht

    Neuer Ärger um StudiVZ: Sex-Stalker im Studentennetz - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Größte Studenten-Community: Peinliche Pannen bringen StudiVZ in Verruf - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
     
  11. Missing$lash

    Missing$lash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 14.03.07   #11
    MMhh...habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Was verstehst du denn unter schwacher Informationspolitik?
     
  12. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 14.03.07   #12
    Heißt was genau?
    Also was hat dir da nich gefallen an der Info-Politik usw..?

    Edit:
    (...) verdammt.. zählt das jetzt als Doppelpost^^ ?
     
  13. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 14.03.07   #13
    Siehe die Links da oben.

    Nachdem das StudiVZ gehackt wurde hieß es nur, dass man ein neues Passwort wählen sollte und dass man "besser lernen" sollte...

    Es wurde nicht deutlich gesagt, was Sache ist. Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr...
     
  14. Missing$lash

    Missing$lash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 14.03.07   #14
    Tja, also Ärger gibt es ja mit vielen Seiten, hier häuft es sich anscheinend. Also, seit ich angemeldet bin, ist mir noch nichts zu Ohren gekommen.
    Trotzdem danke, ich halt die Augen offen.:great:
     
  15. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 14.03.07   #15
    DESWEGEN: Generell (in Foren) nur das von einem selbst öffentlich machen, was man auch selbst verantworten kann.

    Sicher.. man kann die kompletten Lebensexistensdaten dort eintragen, dann brauch man sich aber auch nicht wundern, dass man regelrecht ausspioniert worden ist.

    Mein Motto in solchen Geschichten ist:

    --> So viel wie NÖTIG.. und NICHT soviel wie möglich !


    Dann kann man sich auch ganz beruhigt in solchen "unsicheren" Bereichen relativ sicher bewegen.


    Gruß - Löwe :)
     
  16. Missing$lash

    Missing$lash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 14.03.07   #16
  17. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 14.03.07   #17
    Hab mich dann auch mal dazu bekannt :D
     
  18. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 14.03.07   #18
    Ja.. man kann es irgendwann nich mehr leugnen, wenn man jeden (!) Tag auf die gleichen (!) Leute trifft, auch wenn es hier soviele zigtausende (!) Themen gibt ;)
     
  19. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 14.03.07   #19
  20. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 15.03.07   #20

    mensch, da hst du ja ein paar nette alte nachrichten rausgesucht.
    (bis auf den dritten link, okay)
    die gründer sind soweit ich weiss gar nicht mehr die betreiber. das ganze ding wurde aufgekauft, ich glaube von bertelsmann (hat jetzt aber keinen anspruch auf korrektheit.)
    mittlerweile sitzen da wohl auch leute dran die eben versuchen solche fehler auszumerzen, früher war das wohl eher ne zwei mann sache.
    mir geht das studivz gepöbel auf den sack. wer sich dort anmeldet muss halt wissen was er tut, wie hier ja schon gesagt wurde. wenn dort aber jemand seine handynummer einträgt braucht er sich nicht wundern wenn er irgendwann werbung von jamba und co auf sein handy bekommt..
    jamba waren vor einiger zeit übrigens auch geldgeber des ganzen. das war dann der punkt wo auch ich noch mehr daten dort gelöscht habe. aber dort ganz auszusteigen finde ich übertrieben. gläsern ist man eh. mit jedem mal wo man ins internet geht.

    ich finde es ist ein netter zeitvertreib, gerade in den semesterferien :D