Musiker-Board Treffen

von lodi, 22.12.06.

  1. lodi

    lodi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 22.12.06   #1
    Gibt es sowas?

    Ich stelle mir das so vor, dass sich lokal, beispielsweise im Raum Hannover, Leute dieses Boardes treffen, ihre Instrumente mitbringen, zusammen jammen, quatschen, Hardware ausprobieren...

    Hab das jetzt mal bei nem anderen Forum mitgemacht und das war ganz klasse. Leider waren nur Bassisten anwesend, ich kann mir vorstellen, wenn verschiedene Instrumente da sind, dass es noch interessanter werden kann.

    Hat jemand Interesse?

    und:

    Wenn es Hannover und Kneipe sein soll:

    In der Philharmonie haben wir mal gespielt. vor allem Mittwochs is da wenig los (war jedenfalls so, als wir da gespielt hatten). Die haben ne Bühne (und ne eingebaute PA (ohne Monis damals) und wenn man als Saiteninstrumentalist nen kleinen Combo dahin stellt, dann muss nur noch der Drummer richtig viel schleppen...(aber das tut er ja sowieso )


    Termin: Nächstes Jahr (in vier Wochen), Ende Januar, so ab 20.00 Uhr


    Ansonsten hätte ich nen Proberaum vorgeschlagen, da muss man nicht so viel Krempel mitschleppen, weil da meist eh was rum steht. Und Bierchen trinken is ja meist auch nicht so, wenn die Leute mit dem Auto anreisen müssen....Proberaumbier is ja auch billiger...
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 22.12.06   #2
    Hannover wäre mir etwas weit weg; Irgendwo im Ruhrgebiet (als weiteres Treffen)?
     
  3. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 22.12.06   #3
    mh, das wird alles wohl nich so einfach werden
    wie wärs denn wenn man sich (vor allem die drummer) mal auf der musikmesse trifft? da werden wohl einige sowieso hinkommen, da könnte man das doch verbinden :)
     
  4. kiNk

    kiNk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 22.12.06   #4
    Hi

    Bitte in der Naehe der belgischen Grenze, ich wuerd auch ger kommen ;)
     
  5. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 22.12.06   #5
    Stuttgart wäre nicht allzu weit weg von mir. Am besten Karlsruhe, wären nur ca 20 km ::D Aber da kommen halt nicht viele her .... Musikmesse 2007 ist ne sehr gute Idee, ich denke da werd ich auch hinkommen :great:
     
  6. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 22.12.06   #6
    An sich finde ich die Idee auch sehr gut, aber für mich ist dies zu weit weg. Für mal eben so 3 Stunden jammen lohnt sich das wohl nicht bei mir.

    Warum aber gerade Hannover??
     
  7. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 22.12.06   #7
    Hannover wäre für mich auch viel zu weit weg, aber es war glaub ich auch nur ein Vorgschlag. Man könnte ja im ganzen Land ein paar verschiedene Punkte ausmachen. Also z.B. München, Frankfurt, Köln, Hannover, Stuttgart vielleicht noch, etc.

    Aber im Prinzip wäre es mir auch zu viel, mal 100km zu fahren, um ein bisschen zu jammen .... Ich wär für die Musikmesse Frankfurt 2007 ;):)
     
  8. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 22.12.06   #8
    Und wer sollte das alles organisieren?

    Netter Versuch, aber leider etwas unrealistisch, zumindestens auf größerer Ebene.
     
  9. musikatus

    musikatus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    4.02.11
    Beiträge:
    106
    Ort:
    im wilden süden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 22.12.06   #9
    ihr seht das alle eine Nummer zu groß!
    lodi hat auch den Link vergessen: https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/176960-get-together-m-b-benutzern.html

    er wollte nur anregen, daß sich doch mal die jeweiligen Musiker/Members pro Stadt verständigen könnten und u.a. auch mal zum jammen treffen könnten.

    Organisieren muß das jeweils schon jemand, von allein tut sich nichts!

    Im Prinzip war lodi wohl nur etwas verwundert, daß die User zum Teil recht geballt wohnen, sich aber persönlich überhaupt nicht kennen?!
     
  10. lodi

    lodi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 22.12.06   #10
    So ähnlich. Aber auch ein Aufruf an die Leute aus OWL oder Niedersachsen, also meiner Umbebung, sich mal zu erkennen zu geben :)

    Also: Sollte es Leute geben aus dem Umkreis von Minden (also Hannoveraner/Bielefelder/??), dann kann ich sogar schon mal unseren Proberaum anbieten...bis zu 30 Leute bekommen wir da unter, McDoof ist 1km weit wech und n Grieche/Pizza/Italiener auch nicht weit.
     
  11. buddler

    buddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 22.12.06   #11
    In anderen Foren gibt es ja oft regelmäßige regionale Stammtische und dann die Auswertung danach im Forum ;)
    Vielleicht wäre das auch hier die Idee.
    Am besten auch für jede Region einen eigenen Thread.
     
  12. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 22.12.06   #12
    Wäre ich auch sehr dafür :great:
     
  13. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 22.12.06   #13
    Also ich könnte in Aachen einen größeren Raum anbieten (so 8*15m oder so) wo man sich treffen und verschiedenes ausprobieren könnte. Evtl. auch bei Bedarf unseren Gemeindesaal (etwa 18*27m).
     
  14. Blackrider

    Blackrider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    16.03.07
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Freystadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.06   #14
    Hi,
    währe super, wenn des klappen würde, dass wir uns auf der Musikmesse 2007 treffen würden:great:
    Dann kann ich glei von meinen Chef die Tochter mitnehmen, die auch Drums spiel:rolleyes:, ähhh da brauch ich glauch ich net weiter reden *G*

    Sebi
     
  15. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 23.12.06   #15
    Ein Treffen auf der Musikmesse (egal ob Drummer oder auch noch andere) würde ich ebenfalls befürworten, da ich sowieso vor hatte hinzugehen und mir Hannover zu weit weg ist. :)
     
  16. lodi

    lodi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 23.12.06   #16
    Mal von der Entfernung abgesehen, es ist euch klar, dass mit gemütlich quatschen und ausprobieren auf der Musik-Messe nix is?

    Außerdem bin ich konkret an einem Treffen mit Kollegen aus der näheren Umgebung von Hannover interessiert. Es muss also niemand große Wege auf sich nehmen...Sollten Kölner Interesse haben, verabreden sie sich eben in Köln.

    Noch was: Um die Übersicht zu behalten postet doch bitte weiter in diesen Thread.
     
  17. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 23.12.06   #17
    wieso sollte es nichts mit reden/treffen sein?
    bei so einem treffen gehts mir zB einfach nur darum, dass man mal die anderen einfach sieht, mal ein kurzes "hallo wie gehts" wechselt und mit den leuten, mit denen man eh schon mehr zu tun hat als üblich einfach mal ne runde quatscht, ggf. gemeinsam durch die stände zieht und irgendwas antestet oder sich schlichtweg an die nächste theke für ein bier oder 2 setzt ;)

    so seh ich das
     
  18. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 24.12.06   #18
    Die Idee eines Treffens ist hier im Forum sehr stark vertreten, doch doch. Es wird auch immer wieder darüber diskutiert, wann das nächste Treffen sein sollte. Einfach bei der aktuellen Diskussion beteiligen, das ist das Einfachste.

    Für mich sieht es leider immer etwas düster aus :rolleyes: Wäre aber gerne einmal mit dabei, dass ich euch pappenheimer persönlich die Hand kloppen könnte. Naja, mal sehen ob was draus wird. In absehbarer Zeit aber sehr wahrscheinlich nicht. :o


    Alles Liebe, Limerick
     
  19. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 25.12.06   #19
    Ich finde die Idee auch super. DIe Musikmesse wäre in meinen Augen wohl auch die beste Location, da eben wie ja schon erwähnt einige sowieso hinfahren werden und weil man dann einen zusätzlichen Grund hat hinzufahren (für die Unentschlossenen^^)

    Dat wäre doch was. Am Besten noch T-Shirts anfertigen lassen, die dann jeder anhat. Vorne drauf "Musiker-Board Crew" und hinten drauf der Username :D lol
     
  20. buddler

    buddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 30.12.06   #20
    Gibt auch Ausnahmefälle, die "Fahrerbier" brauchen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping