Musiker-Board Treffen

lodi
lodi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.22
Registriert
02.01.04
Beiträge
295
Kekse
1.327
Ort
Minden
Gibt es sowas?

Ich stelle mir das so vor, dass sich lokal, beispielsweise im Raum Hannover, Leute dieses Boardes treffen, ihre Instrumente mitbringen, zusammen jammen, quatschen, Hardware ausprobieren...

Hab das jetzt mal bei nem anderen Forum mitgemacht und das war ganz klasse. Leider waren nur Bassisten anwesend, ich kann mir vorstellen, wenn verschiedene Instrumente da sind, dass es noch interessanter werden kann.

Hat jemand Interesse?

und:

Wenn es Hannover und Kneipe sein soll:

In der Philharmonie haben wir mal gespielt. vor allem Mittwochs is da wenig los (war jedenfalls so, als wir da gespielt hatten). Die haben ne Bühne (und ne eingebaute PA (ohne Monis damals) und wenn man als Saiteninstrumentalist nen kleinen Combo dahin stellt, dann muss nur noch der Drummer richtig viel schleppen...(aber das tut er ja sowieso )


Termin: Nächstes Jahr (in vier Wochen), Ende Januar, so ab 20.00 Uhr


Ansonsten hätte ich nen Proberaum vorgeschlagen, da muss man nicht so viel Krempel mitschleppen, weil da meist eh was rum steht. Und Bierchen trinken is ja meist auch nicht so, wenn die Leute mit dem Auto anreisen müssen....Proberaumbier is ja auch billiger...
 
Eigenschaft
 
Hannover wäre mir etwas weit weg; Irgendwo im Ruhrgebiet (als weiteres Treffen)?
 
mh, das wird alles wohl nich so einfach werden
wie wärs denn wenn man sich (vor allem die drummer) mal auf der musikmesse trifft? da werden wohl einige sowieso hinkommen, da könnte man das doch verbinden :)
 
Hi

Bitte in der Naehe der belgischen Grenze, ich wuerd auch ger kommen ;)
 
Stuttgart wäre nicht allzu weit weg von mir. Am besten Karlsruhe, wären nur ca 20 km ::D Aber da kommen halt nicht viele her .... Musikmesse 2007 ist ne sehr gute Idee, ich denke da werd ich auch hinkommen :great:
 
An sich finde ich die Idee auch sehr gut, aber für mich ist dies zu weit weg. Für mal eben so 3 Stunden jammen lohnt sich das wohl nicht bei mir.

Warum aber gerade Hannover??
 
Hannover wäre für mich auch viel zu weit weg, aber es war glaub ich auch nur ein Vorgschlag. Man könnte ja im ganzen Land ein paar verschiedene Punkte ausmachen. Also z.B. München, Frankfurt, Köln, Hannover, Stuttgart vielleicht noch, etc.

Aber im Prinzip wäre es mir auch zu viel, mal 100km zu fahren, um ein bisschen zu jammen .... Ich wär für die Musikmesse Frankfurt 2007 ;):)
 
Und wer sollte das alles organisieren?

Netter Versuch, aber leider etwas unrealistisch, zumindestens auf größerer Ebene.
 
ihr seht das alle eine Nummer zu groß!
lodi hat auch den Link vergessen: https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/176960-get-together-m-b-benutzern.html

er wollte nur anregen, daß sich doch mal die jeweiligen Musiker/Members pro Stadt verständigen könnten und u.a. auch mal zum jammen treffen könnten.

Organisieren muß das jeweils schon jemand, von allein tut sich nichts!

Im Prinzip war lodi wohl nur etwas verwundert, daß die User zum Teil recht geballt wohnen, sich aber persönlich überhaupt nicht kennen?!
 
So ähnlich. Aber auch ein Aufruf an die Leute aus OWL oder Niedersachsen, also meiner Umbebung, sich mal zu erkennen zu geben :)

Also: Sollte es Leute geben aus dem Umkreis von Minden (also Hannoveraner/Bielefelder/??), dann kann ich sogar schon mal unseren Proberaum anbieten...bis zu 30 Leute bekommen wir da unter, McDoof ist 1km weit wech und n Grieche/Pizza/Italiener auch nicht weit.
 
In anderen Foren gibt es ja oft regelmäßige regionale Stammtische und dann die Auswertung danach im Forum ;)
Vielleicht wäre das auch hier die Idee.
Am besten auch für jede Region einen eigenen Thread.
 
Wäre ich auch sehr dafür :great:
 
Also ich könnte in Aachen einen größeren Raum anbieten (so 8*15m oder so) wo man sich treffen und verschiedenes ausprobieren könnte. Evtl. auch bei Bedarf unseren Gemeindesaal (etwa 18*27m).
 
Hi,
währe super, wenn des klappen würde, dass wir uns auf der Musikmesse 2007 treffen würden:great:
Dann kann ich glei von meinen Chef die Tochter mitnehmen, die auch Drums spiel:rolleyes:, ähhh da brauch ich glauch ich net weiter reden *G*

Sebi
 
Ein Treffen auf der Musikmesse (egal ob Drummer oder auch noch andere) würde ich ebenfalls befürworten, da ich sowieso vor hatte hinzugehen und mir Hannover zu weit weg ist. :)
 
Mal von der Entfernung abgesehen, es ist euch klar, dass mit gemütlich quatschen und ausprobieren auf der Musik-Messe nix is?

Außerdem bin ich konkret an einem Treffen mit Kollegen aus der näheren Umgebung von Hannover interessiert. Es muss also niemand große Wege auf sich nehmen...Sollten Kölner Interesse haben, verabreden sie sich eben in Köln.

Noch was: Um die Übersicht zu behalten postet doch bitte weiter in diesen Thread.
 
wieso sollte es nichts mit reden/treffen sein?
bei so einem treffen gehts mir zB einfach nur darum, dass man mal die anderen einfach sieht, mal ein kurzes "hallo wie gehts" wechselt und mit den leuten, mit denen man eh schon mehr zu tun hat als üblich einfach mal ne runde quatscht, ggf. gemeinsam durch die stände zieht und irgendwas antestet oder sich schlichtweg an die nächste theke für ein bier oder 2 setzt ;)

so seh ich das
 
Die Idee eines Treffens ist hier im Forum sehr stark vertreten, doch doch. Es wird auch immer wieder darüber diskutiert, wann das nächste Treffen sein sollte. Einfach bei der aktuellen Diskussion beteiligen, das ist das Einfachste.

Für mich sieht es leider immer etwas düster aus :rolleyes: Wäre aber gerne einmal mit dabei, dass ich euch pappenheimer persönlich die Hand kloppen könnte. Naja, mal sehen ob was draus wird. In absehbarer Zeit aber sehr wahrscheinlich nicht. :redface:


Alles Liebe, Limerick
 
Ich finde die Idee auch super. DIe Musikmesse wäre in meinen Augen wohl auch die beste Location, da eben wie ja schon erwähnt einige sowieso hinfahren werden und weil man dann einen zusätzlichen Grund hat hinzufahren (für die Unentschlossenen^^)

Dat wäre doch was. Am Besten noch T-Shirts anfertigen lassen, die dann jeder anhat. Vorne drauf "Musiker-Board Crew" und hinten drauf der Username :D lol
 
wieso sollte es nichts mit reden/treffen sein?
bei so einem treffen gehts mir zB einfach nur darum, dass man mal die anderen einfach sieht, mal ein kurzes "hallo wie gehts" wechselt und mit den leuten, mit denen man eh schon mehr zu tun hat als üblich einfach mal ne runde quatscht, ggf. gemeinsam durch die stände zieht und irgendwas antestet oder sich schlichtweg an die nächste theke für ein bier oder 2 setzt ;)

so seh ich das

Gibt auch Ausnahmefälle, die "Fahrerbier" brauchen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben