Musiker-Board Treffen

von lodi, 22.12.06.

  1. lodi

    lodi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 22.12.06   #1
    Gibt es sowas?

    Ich stelle mir das so vor, dass sich lokal, beispielsweise im Raum Hannover, Leute dieses Boardes treffen, ihre Instrumente mitbringen, zusammen jammen, quatschen, Hardware ausprobieren...

    Hab das jetzt mal bei nem anderen Forum mitgemacht und das war ganz klasse. Leider waren nur Bassisten anwesend, ich kann mir vorstellen, wenn verschiedene Instrumente da sind, dass es noch interessanter werden kann.

    Hat jemand Interesse?

    und:

    Wenn es Hannover und Kneipe sein soll:

    In der Philharmonie haben wir mal gespielt. vor allem Mittwochs is da wenig los (war jedenfalls so, als wir da gespielt hatten). Die haben ne Bühne (und ne eingebaute PA (ohne Monis damals) und wenn man als Saiteninstrumentalist nen kleinen Combo dahin stellt, dann muss nur noch der Drummer richtig viel schleppen...(aber das tut er ja sowieso )


    Termin: Nächstes Jahr (in vier Wochen), Ende Januar, so ab 20.00 Uhr


    Ansonsten hätte ich nen Proberaum vorgeschlagen, da muss man nicht so viel Krempel mitschleppen, weil da meist eh was rum steht. Und Bierchen trinken is ja meist auch nicht so, wenn die Leute mit dem Auto anreisen müssen....Proberaumbier is ja auch billiger...
     
  2. Devi76

    Devi76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.06
    Zuletzt hier:
    2.03.09
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 22.12.06   #2
    Das finde ich eine super Idee :great:

    Entweder mehrere kleine und regionale Treffen, oder ein überregionales.

    In dem Fall würd ich aber eher Frankfurt am Main vorschlagen als Hannover, weil das ziemlich zentral liegt und aus ganz Deutschland gleich gut oder schlecht zu erreichen ist.

    Aber Hannover ginge auch. Zur Not kann man ja Fahrgemeinschaften bilden oder so :)
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.225
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.419
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 22.12.06   #3
    Eine prima Idee. Nur hatten wir grad im Oktober so ein Treffen in Hannover im Salon des Bei Chez Heinz.

    Nun war das, damit es nicht so kompliziert wird, auf uns Vokalisten reduziert (plus einem lokalen Begleitpianisten).

    Das nächste Treffen ist im Herbst 2007.

    Die Idee, das als globales Board-Treffen mal zu machen, ist nicht schlecht. Aber auch nicht ohne.

    Lies Dir mal die diversen Threads (6-8) hier in der Plauder-Ecke zum Thema "Vocals-Treff" durch... dann siehst Du ungefähr, was so auf dich zukommt (Übernachtung, Ablauf, Raumgröße) ...

    ... und in vier Wochen? inner Philharmonie? Im Proberaum (Luft)? ... was machstn, wenn jetzt 300 Leute von der 12-jährigen Schülerband bis zum 55-jährigen Studioprofi zusagen, die zu zwei Dritteln 800 km entfernt wohnen?

    Oder wenn am Ende nur 2 Leute kommen? Das alles drin...

    Und aus eigener Erfahrung. Siehe oben: Jeder ist zunächst angetan von der Idee - Sofern es in der Nähe der Heimatstadt ist ... :) ... wie viele davon am Ende wirklich den Weg antreten, steht auf einem anderen Blatt.

    Bei rein regionalen Treffen sind die Chancen, dass es klappt, natürlich größer. Ist allerdings auch ein bißchen langweiliger. Denn das Schöne für mich bei dem Treffen, war, dass ich Leute, die ich vom Board schon richtig gut kannte und die gaaaanz weit weg wohnen, mal persönlich sehen, hören und kennenlernen konnte.

    Aber ich wünsche Dir dennoch gutes Gelingen und viel Glück.:great:
     
  4. Devi76

    Devi76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.06
    Zuletzt hier:
    2.03.09
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 22.12.06   #4
    @antipasti

    den thread zum vocal-treffen hab ich schon gelesen. :) bin noch am überlegen...

    klar, ein überregionales treffen bietet mehr risiken als ein regionales, aber selbst bei einer privat-party kannst du nie wissen wie viele dann tatsächlich kommen.

    aber ich mach seit 12 jahren konzertveranstaltung und solche risiken bringen mich ehrlich gesagt nicht mehr ins schwitzen ;)
    da lässt sich bestimmt was finden, wie man das risiko etwas eindämmen kann.

    klar, bei einem überregionalen treffen kannst du den zeitrahmen von 4 wochen knicken.
    das wird nicht funktionieren.

    und proberaum scheidet da auch aus.
    den hat lodi bestimmt nur erwähnt, weil er ja ein kleines regionales treffen im kopf hatte. und bei einer kleinen gruppe ließe sich sowas ja auch machen.

    alles in allem bleibt's eine gute idee und ich bin schon sehr gespannt, was am ende draus wird :)
     
  5. lodi

    lodi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 22.12.06   #5
    oooch, so viele werdens nicht werden. Muss ja auch nicht Hannover sein, von mir aus auch Bielefeld...oder gleich bei uns im Proberaum (Minden).

    An Übernachtungsgäste habe ich auch weniger gedacht, wer so weit weg wohnt, soll lieber bei sich was organisieren...
     
  6. lodi

    lodi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 23.12.06   #6
    In den anderen Foren haben die Moderatoren z.T. schon reagiert und diesen Thread nach hier verlinkt.

    Damit ich und ihr die Übersicht behalten, eure Reaktionen bitte dorhin posten!
     
Die Seite wird geladen...

mapping