Musiker für Experiment gesucht

von rfl_music, 27.05.19.

  1. rfl_music

    rfl_music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.19
    Zuletzt hier:
    27.05.19
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.05.19   #1
    Hey es scheint eben nicht gepostet worden zu sein deswegen hier nochmals ;)
    ich bin leidenschaftlicher Musiker im Deutschrap unterwegs.
    Und ich habe eine Songidee, wo ich eure Hilfe brauche.
    Und zwar dachte ich an folgendes: Ich hatte vor einen der beiden Songs zu sampeln: If everyone cared von NIckelback (Rock) oder Inis Mona von Eluveitie (Metal).

    Das ganze nach folgendem Muster: Man hat im Refrain entweder den Beat von Nickelback im Refrain, oder den von Eluveitie aus dem Intro (zumindest so ähnlich, denn wirklich herausschneiden und dann durch einladen in die DAW sampeln geht aus Rechtsgründen wahrscheinlich nicht aber so ähnlich paar töne höher zum Beispiel geht vermutlich ).
    In den Rapparts dann zum Beispiel nur Gitarren und Drums usw. aus dem Hip Hop. Das ganze geht dann am Ende des Parts in den Refrain über, welcher dann von einem Rocksänger gesungen werden würde.

    Jetzt zu dem Punkt was ich für Leute suche (alles am besten halbwegs professionell): Rocksänger, Beatproduzent aus dem Hip Hop, Rock Musiker (Gitarren usw.) und vielleicht noch einen Rapper (sonst würde ich beide Parts übernehmen). Wenn ihr Bock habt auf sowas, meldet euch per PN. Ich habe auch eine Gruppe deswegen erstellt. Wenn ihr Referenzen von euch habt, gern in die Antworten oder PN. Viele Grüße
    Referenzen von mir (Freetracks von Soundcloud)
    https://www.soundcloud.com/user-689386342
    hier der Song Inis Mona von Eluveitie (Metal)


    Und der Song If everyone cared von NIckelback (Rock)

     
Die Seite wird geladen...