Musiker-Suche: entfernung zeigt falsche ergebnisse

von siebass, 02.02.19.

  1. siebass

    siebass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    16.02.19
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    598
    Kekse:
    3.803
    Erstellt: 02.02.19   #1
    moin,
    wenn ich in der suche 'Bremen' im umkreis von 50 km angebe, kommen auch ergebnisse aus bochum und dortmund. in der anzeige wird eine entfernung von unter 50 km angezeigt.
    ist nicht schlimm, ich kann ja lesen.
    horst
     
  2. Ruhr2010

    Ruhr2010 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    2.194
    Kekse:
    27.748
    Erstellt: 02.02.19   #2
    Wieso? :confused: Passt doch. :whistle:
    Von den Entfernungen würde ich auf dieses Bremen tippen. :facepalm1::rofl:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    16.777
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    14.740
    Kekse:
    26.220
    Erstellt: 02.02.19   #3
    Ich glaube da sind wir uns alle einig, dass die hiesige Musiker Suche eigentlich ein ziemliches Update bräuchte. Ist aber auf der Prioritätenliste wohl weiter hinten.
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    59.198
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    16.980
    Kekse:
    229.683
    Erstellt: 02.02.19   #4
  5. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    14.273
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    7.973
    Kekse:
    117.382
    Erstellt: 02.02.19   #5
    Wenn man die MuSu von vor einer Woche noch im Kopf hat und sie mit der aktuellen vergleicht, müssten ein paar Neuerungen auffallen ;). LG Lenny

    € und Upps - zu langsam :rolleyes: .....na klar, Speedy-Pete was here :D ...
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    59.198
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    16.980
    Kekse:
    229.683
    Erstellt: 02.02.19   #6
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Ruhr2010

    Ruhr2010 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    2.194
    Kekse:
    27.748
    Erstellt: 02.02.19   #7


    :cool:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    16.777
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    14.740
    Kekse:
    26.220
    Erstellt: 02.02.19   #8
    :o Vielleicht sollte ich doch manchmal auf die Startseite schauen und nicht direkt im Forum einsteigen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Ruhr2010

    Ruhr2010 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    2.194
    Kekse:
    27.748
    Erstellt: 02.02.19   #9
    Welchen Mehrwert sollte das bieten?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. Banjo

    Banjo MOD Recording/HCA Banjos Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    19.519
    Ort:
    So südlich
    Zustimmungen:
    4.750
    Kekse:
    84.701
    Erstellt: 02.02.19   #10
    Der Mehrwert läge wohl in dem Artikel auf der Startseite, wo die erneuerte Musikersuche angekündigt wurde und in dem daraus erlangten Wissen.

    Banjo
     
  11. punkadiddle

    punkadiddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.11
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    217
    Erstellt: 03.02.19   #11
    Hallo, wenn ich bei der Musikersuche das Auswahlkriterium anklicke, verschwindet das Fenster, in dem man die Feinheiten (Ort etc.) einstellen könnte, nach einer Sekunde wieder. Hat das noch jemand oder ist der Fehler in meinem System (Win7 64Bit, Firefox) zu suchen?
     
  12. siebass

    siebass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    16.02.19
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    598
    Kekse:
    3.803
    Erstellt: 03.02.19   #12
    und genau deswegen hatte ich geguckt und rumgespielt was in meinem bremer umfeld so los ist.
     
  13. sweetlizzard

    sweetlizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    454
    Erstellt: 03.02.19   #13
    Hm, ich vermisse die Karte, finde es so sehr unübersichtlich weil man nicht sofort sieht wo die Leute her kommen :nix:
     
  14. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    59.198
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    16.980
    Kekse:
    229.683
    Erstellt: 03.02.19   #14
    Die Karte kann auf Grund von Restriktionen durch Google-Maps (Gebühren für die Nutzung) nicht mehr weiter genutzt werden :(
     
  15. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    14.273
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    7.973
    Kekse:
    117.382
    Erstellt: 03.02.19   #15
    Jede Gewohnheit weckt natürlich Begehrlichkeiten, bei deren Entsprechung aber u.U. auch wieder die Befindlichkeiten anderer berührt werden. Daneben wird der Boardbetreiber ohnehin nach wie vor keine Operationen am offenen Herzen (zumal Kosten treibende) vornehmen, wenn sein Fokus auf das nächste xF-Upgrade gerichtet ist, und im Vorfeld allzu heftige Eingriffe vermeidbare Probleme nach sich ziehen könnten.

    Wer weiss, welche Möglichkeiten sich nach diesem Upgrade ohnehin bzgl. der MusikerSuche auftun :nix:? Bis dahin erscheint (zumindest mir) durch die vorgenommene Modifikation eine deutliche "Stabilisierung" der bisherigen, auch mMn suboptimalen MuSu eingetreten zu sein.

    Das augenblickliche Layout und Bedien-Panel weist imho deutliche Parallelen zu unseren Flohmarkt- und Review-Archiven auf; wer sich also dort tummelt, dürfte auch bei der "provisorischen" MuSu eher weniger "Berührungsängste" verspüren ;).

    Meine Beobachtung hierzu
    ergibt bei gleichen Systemvoraussetzungen keine Probleme.

    Auch hierzu
    kann ich nach Test aller KM-Optionen (bezogen auf meinen Standort) weitergeben, dass die Ergebnisse in keinem Fall das vorgegebene KM-Limit überschritten.

    LG Lenny
     
  16. siebass

    siebass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    16.02.19
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    598
    Kekse:
    3.803
    Erstellt: 03.02.19   #16
    der letzte eintrag stammt angeblich aus Dortmund, die entfernung wird mit 37 km angegeben :mad:
    MusikerSuche-Bremen.jpg
     
  17. Ruhr2010

    Ruhr2010 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    2.194
    Kekse:
    27.748
    Erstellt: 03.02.19   #17
    Mein Antwort hast Du gelesen und verstanden? Ich vermute, das Like wurde als Bestätigung wegen vorhandener (/von mir unterstellter) Ortskenntnis gegeben.

    Zu viele Frösche, zu wenig Prinzen. ;)
     
  18. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    14.273
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    7.973
    Kekse:
    117.382
    Erstellt: 03.02.19   #18
    Gib bitte einmal die (Deine) Postleitzahl ein und ignoriere den aufpoppenden "Ortsvorschlag" - Ergebnis :gruebel:?

    Eine PLZ ist eindeutig, ein Ortsname in der Suchmaske kann u.U. mehrdeutig durch die Software interpretiert werden, und welchen Suchpräferenzen sie folgt, kann zumindest ich nicht sagen :nix:.

    Tatsache ist jedoch, dass die Ergebnislisten bei Eingabe von "Bremen" (egal, ob im Feld eingetragen oder via Anklicken des aufpoppenden Vorschlags bei PLZ oder Ortsnameneintrag in das Feld übernommen) und von 59469 (Bremen bei Ense/NRW vgl. #2 von @Ruhr2010 ) für 50 KM-Limit identisch sind:

    MuBo_MuSu-neu_PLZvsORT_01.jpg

    Gebe ich für die Stadt Bremen z.B. die PLZ 28203 (Mitte/östl. Vorstadt von HB) direkt ein (und ignoriere den aufpoppenden Ortsnamenvorschlag!!) , so gibt es "(Hansestadt)Bremer Ergebnisse", die bei 50KM-Limit mit dem 7. Eintrag und 42KM Entfernung (grüner Pfeil) enden:

    MuBo_MuSu-neu_PLZvsORT_02.jpg

    Bei PLZ-Eingabe verschwindet in der Ergebnis-Überschrift die Ortsangabe (vgl. rote Pfeile [oben] in beiden Bildern) und es wird lediglich die Suchkategorie (hier "Alles") angezeigt.

    Ich tagge mal @fabianb , der die MuSu neu aufgesetzt hat, ob man auf die beschriebene "PLZ vs. Ortsnamen - Problematik" im Header der MuSu hinweisen könnte ;).

    LG Lenny
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. Hendock

    Hendock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.13
    Zuletzt hier:
    15.02.19
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    655
    Kekse:
    3.698
    Erstellt: 03.02.19   #19
    Warum benutzt ihr dann nicht OpenStreetMaps?

    IMHO sollte man sich sowieso soweit es geht aus Googles Abhängigkeit befreien.

    Aber warum sollte das die Betreiber dieser Website interessieren?

    https://webbkoll.dataskydd.net/de/results?url=http://musiker-board.de
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    59.198
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    16.980
    Kekse:
    229.683
    Erstellt: 03.02.19   #20
    "Open Street Maps" wird bereits zur Berechnung der Entfernungen genutzt ;)