Musiker und Kabel...

von AudioWizard50, 02.01.17.

Sponsored by
QSC
  1. AudioWizard50

    AudioWizard50 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.13
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    1.232
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    313
    Kekse:
    1.408
    Erstellt: 02.01.17   #1
    Meine Anfrage per Mail aufgrund eines mehr als unklaren Riders in Bezug auf so Kleinigkeiten wie benötigte Kanäle etc :

    (Ausschnitt)

    Ich : Und wieviele Kanäle benötigst du nun ?
    Musiker : Ich benutze [...hier folgt eine ellenlange Liste aller möglichen und unmöglichen Grooveboxen, Synths, Laptop etc etc...]...Aber ich bringe alle Kabel und Strom selbst mit, benötige nur eine Stereo DI.
    Ich : Stereo DI ? Passt. Guter Mann !

    Aufbau, das ominöse Kabel/Stromcase tritt in Aktion :



    :D:D:D:D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Gast 2414

    Gast 2414 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    495
    Kekse:
    16.723
    Erstellt: 02.01.17   #2
    Ein Wahnsinn, dass man mit so einer Einstellung auch nur einen Cent verdienen kann. :govampire:
     
  3. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    4.028
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.077
    Kekse:
    25.591
    Erstellt: 02.01.17   #3
    Wieso? Ist doch alles da... und sicher noch mehr;-)
     
  4. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    2.009
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.461
    Kekse:
    14.991
    Erstellt: 02.01.17   #4
    ...Wenn der Betreffende das alles selbst zusammenstöpselt, heraussucht und wieder verstaut - und das alles in der vorgegebenen Zeit und dafür nicht 4 Std. länger braucht als vereinbart, wen soll das scheren?
     
  5. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    4.028
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.077
    Kekse:
    25.591
    Erstellt: 02.01.17   #5
    Das wird wohl der Knackpunkt dabei sein.
     
  6. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    10.321
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    688
    Kekse:
    32.998
    Erstellt: 02.01.17   #6
    Wenns funktioniert: Warum nicht!

    Wer sein Chaos beherrscht....

    Ich find das Bild hochgradig unterhaltsam :D :D :D
     
  7. mikroguenni

    mikroguenni HCA Mikrofontechnik HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    798
    Ort:
    Wedemark
    Zustimmungen:
    314
    Kekse:
    6.151
    Erstellt: 02.01.17   #7
    Wie kannst Du das respektlos Chaos nennen, nur weil Du sein Ordnungssystem nicht verstehst. :evil:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    10.321
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    688
    Kekse:
    32.998
    Erstellt: 02.01.17   #8
    "Chaos" ist keineswegs despektierlich gemeint ;)

    eher als "Zustand, der den allgemeinen Ordnungskriterien auf den ersten Anschein hin nicht entspricht" :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. glombi

    glombi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    954
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    725
    Kekse:
    2.695
    Erstellt: 02.01.17   #9
    Der Koffer folgt nur den Gesetzen der Thermodynamik: Jedes sich selbst überlassene System strebt automatisch dem Zustand maximaler Entropie (U=Unordnung) entgegen. Das dumme an diesem "Wissen" ist nur, dass ich meinen Kinder ob der Unordnung in Ihrem Zimmer keinen Vorwurf mehr machen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil sie ja eigentlich garnichts dafür können...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. yamaha4711

    yamaha4711 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    1.084
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 02.01.17   #10
    Entropie auf der einen Seite aber auch die Tatsache, dass sich Leitungen grundsätzlich sehr lieb und gern haben und dass diese sich auch mit Vorlieben an allen nur erdenklichen Stellen "festhalten". Es gibt gar eine Formel zur Berechnung der Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Leitung verheddert in Bezug auf ihre Länge. Von daher ist das der normale Alltag auf der Bühne. Die Leitung an sich weiß schon wo sie das Signal hinschicken soll, obgleich ja doch eine gewisse Kommunikation und Informationsaustausch unter den einzelnen Leitungen statt findet.

    Kernpunkt des ganzen ist doch das:
    Das heißt, dass man sich über alles was vor der dieser Stereo DI Box ist keine Sorgen machen muss.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. Tonsortierer

    Tonsortierer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.15
    Beiträge:
    1.117
    Ort:
    Gemeinde Malsch
    Zustimmungen:
    1.884
    Kekse:
    6.934
    Erstellt: 02.01.17   #11
    Wo ist das Problem? Das Genie beherrscht das Chaos.:D:whistle::whistle::rofl:
    Und Gittaristen sind doch wahrlich götter.
    :rofl:
    (Ich darf das, bin selbst einer...)

    Lass ihn doch. Druck den schrieb aus und du bist aus dem Schneider.
     
  12. doub

    doub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.11
    Zuletzt hier:
    12.12.17
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.17   #12
    tja, so Gitarristen kenne ich auch...
    Ich glaube die gibt es überall.
    zugegeben, ich habe auch einen Koffer, in dem alle möglichen Kabel und Kram einfach rumfliegen... allerdings ist das auch eher die Reste und Kramkiste...
    Ansonsten möchte ich behaupten, dass das eher nicht so mein Stil ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping