• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Musikergage/Gema - was ist zu beachten?

K
ktommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.07
Registriert
17.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Oelsnitz
Hallo,
ich möchte hiermit meine Frage an die schon erfahrenen Musiker, Allunterhalter oder andere Bands richten.
Wir "Das Oelsnitzer"machen seit ca. 3 Jahren Unterhaltungsmusik zu Feiern mit Akkordeon und Keyb. (PSR 3000), weniger in der Öffentlichkeit. Unser Alter ist 17 und wir werden stets anerkannter, besser, professioneller und gefragter. Somit steigt auch der Nebenverdienst ganz schön an und wir bekommen zunehemend mehr anfragen. Jedoch haben wir uns bis jetzt noch nicht mit den rechtlichen und bürokratischen Regeln für Musiker befasst. Einige wollten Verträge verlangen, haben aber meist unsere Gage cash verlangt (wegen Steuern).
Also nun meine Frage: Wie ist das mit den Steuern geregelt? Ab welcher Einnahmenhöhe muss man sie bezahlen? Muss man sich als Band irgendwo anmelden, um Geld zu verdienen?
Was ist zu beachten, wenn wir in der Öffentlichkeit spielen?

Ich würde mich sehr über ein Antwort freuen.
Danke - Mit freundlichen Grüßen
Tomi Kalmann
 
Eigenschaft
 
Guten Abend - ktommy !

Leider bist du im falschen Forum. Es wäre schön, wenn du dich mit der Boardstruktur auseinandersetzt und das nächste mal im richtigen Sub-Forum deine Anfrage stellst. Ich werde einen Moderator über diesen Beitrag Informieren, damir er ihn in das richtige Forum verschiebt.

Also dann, weiterhin viel Spaß am Forum :great:

Mfg - Danny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben