Musikersuche schwer zu finden

von mr.bassinyoface, 04.11.07.

  1. mr.bassinyoface

    mr.bassinyoface Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    15.12.10
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    405
    Erstellt: 04.11.07   #1
    Hi,
    ich wusste nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ich glaube, dass vor allem neue Musiker-boardbesucher, nicht dierekt auf die Idee kommen würden in der Rubrik Flohmarkt nach nem neuen Gitarristen/Drummer/Basser etc. zu suchen.

    Wäre es nicht sinnvoll das direkt als eigene Rubrik zu erstellen?
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.985
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 04.11.07   #2
  3. mr.bassinyoface

    mr.bassinyoface Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    15.12.10
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    405
    Erstellt: 04.11.07   #3
    Ja ich dachte so für Leute die das Board nur besuchen, um nen neuen zu finden, würde nach 5 Mintuen suchen aufgeben, weil es doch sehr lange dauert bis man drauf stößt...
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 09.11.07   #4
    Für Leute, die nur mal suchen wollen, gibt es aber genug andere Möglichkeiten.

    Der Flohmarkt ist ein schöner Zusatz des Forums, für die Community :)!
     
  5. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    26.297
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.407
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 09.11.07   #5
    Richtig... wir optimieren die Dinge hier nicht unbedingt für Leute, die mal schnell hier vorbei schauen, weil sie gerade irgendetwas suchen... das Ziel ist klar, die Community zu supporten ;)
     
  6. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 09.11.07   #6
    wer sich mit einem Board gerade mal 5 Minuten beschäftigt und dann aufgibt, hat hier eh nix verloren. Den wollen wir hier garnicht.
    Überleg mal, wieviel Minuten man braucht, nur erstmal die Boardregeln zu lesen ;)
     
  7. Tobicaster

    Tobicaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 17.03.08   #7
    Die Möglichkeiten wären?
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 17.03.08   #8
    Andere Onlineflohmaerkte, lokale Kleinanzeigen in Tageszeitungen und Stadmagazinen, mittlerweile duerfte man auch in den sozialen Netzwerken (wer-kennt-wen etc.) fuendig werden.
     
  9. kölle  1

    kölle 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.08
    Zuletzt hier:
    24.08.14
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.08   #9
    Ich bin auch noch ziemlich neu hier, aber die Rubrik Musikersuche ist wirklich "versteckt".
    Und beim Nachsehen, ob ich Anschluss an eine Band finde, habe ich "aufgegeben", weil mir die Sache mit den Postleitzahlen zu unbefriedigend war. Ich gebe zu, dass ich nicht wirklich auf Bandsuche bin, aber wenn was interessantes drin wäre, würde ich sicherlich mal nachhaken.
    ....nur mal die Meinung eines anderen Mitgliedes ;)
     
  10. Med0ra

    Med0ra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    59
    Ort:
    LG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 17.03.08   #10
    Mein Gedanken gang wäre, dass wenn man da nicht das findet was man sucht, lohnt es auch nicht sich mit der Materie (in diesem Fall das Musiker-Board) zu beschäftigen...wobei die Person dann natürlich ordentl. was verpassen würde :)
    Gut das ich, als ich auf das Board gestoßen bin nach anderem gesucht habe ;)

    greetz Benni

    P.S. brauchst doch nur ne Range bei PLZ eintippen z.B. "21". Dann kommen alle mit Postleitzahl 21***.
     
  11. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 18.03.08   #11
    Lenny hat es schon gesagt,

    und wenn sich einer mal die Mühe macht, bei google was einzugeben, der wird auch noch mehr finden.

    Ob das alles besser ist und mehr btingt, ist sicher eine Frage, aber es gibt Möglichkeiten.
     
  12. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    26.297
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.407
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 19.03.08   #12
    Im Prinzip ist hier alles schwer zu finden, weil das Forum groß ist.

    Thematisch würde die Musiker-Suche unter die Rubrik "Musik-Praxis" gehören. Dort ist sie aber aus technischen Gründen nicht (weil die Foren-Software keine Flohmarktsoftware ist und sich nur schlecht als solche missbrauchen lässt).

    Weil das so ist, haben wir (seitdem das so ist) unter "Musik-Praxis" einen Link Musikersuche, der schnurstracks in die Musiker-Rubrik des Flohmarkts führt.

    Natürlich könnten wir in jeder Instrumentenkategorie jeweils Links Gitarristensuche, Bassistensuche, Drummersuche, Sängersuche einbauen. Dann würden aber andere User, die zB eine Fendergitarre suchen, irgendwann monieren, dass man keinen Link "Fendersuche" findet...