Musikerverein?

Laarie
Laarie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.09
Registriert
30.07.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
dort wo niemand hin will ;)
ehm. ich hab da mal so eine Frage..
also ich könnte dann ab September in einem Musikerverein spielen..(also Gitarre)..aber .. muss ich dann in eine Anfänger-gruppe oder schon in eine Fortgeschrittene-Gruppe..
also..die Grundgriffe kann ich ja.. (E-dur, e-mol, a-dur, a-mol, f#, G-dur, F, H7, H, D-mol, d-dur... )
:)
 
Eigenschaft
 
hmm gitarre spielen besteht ja aus mehr als nur akkorden.
hast du schonmal nach noten gespielt?

ansonsten: ich hab keine ahnung was ein musikerverein ist, oder was eurer so macht.
am besten fragst du einfach mal die leute da, die werden's wohl wissen ;-)

vllt kannst du auch erstmal in der anfängergruppe reinschnuppern, und wenn es zu einfach ist wechselst du hoch..?

lieben gruß

(und Moll übrigens mit 2 L. "mol" ist so aus der chemie.. ;-)
 
Musikvereine kenn ich eigentlich nur als Blaskapellen. Meine Freundin spielt in einem Klarinette (ja, ich kenne die Apollo-Optik Werbung :D ).

Geh einfach mal zu einer Probe hin, schau und hör dir das ganze an, und dann können die dir bestimmt auch sagen, wo du mit deinem bisherigen Können einsteigen kannst. über Nachwuchs freuen die sich jedenfalls meistens sehr.

Gruß,
Matthias
 
Ich würde mir überlegen, ob eine Gruppe das beste ist, um Gitarre zu lernen. Alleine oder zu zweit lernt man in der Regel schneller und effektiver.
Ich habe auch Schwierigkeiten, mir das vorzustellen. Bei Musikverein denke ich auch eher an (Blas-)Orcherster und da passt eine Gitarre nun mal nicht so wirklich rein. Klar kann man auch gut im Quartett spielen, aber das würde ich nicht ausschließlich machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben