Musikgeschäft in Köln zum Leihen von Amp/Box?

von VilleVallo, 28.05.08.

  1. VilleVallo

    VilleVallo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 28.05.08   #1
    Hallo hallo,


    Meine Band hat bald die Ehre, für ein paar Stunden in ein Rec-Studio in Köln zu kommen. Nur das mit dem Transport ist etwas kompliziert da nur ein Auto, Schlagzeug ect ect...


    Also meine Frage steht ja schon im Titel:

    Gibt es ein Musikgeschäft in Köln und wirklich naher Umgebung die Boxen, und maybe sogar Topteile verleihen? (ein Topteil ist durchgebrannt entwickelt sich zum Rechtsstreit weil eine 150 Euro Reperatur keine 2 Stunden gehalten hat...)

    Ich kenn nur den Store, aber Freundlich war bisher wo anders :-) Gut, ich war erst zwei mal da, aber wären schon riesige Zufälle...


    Freu mich schon auf Vorschläge.

    VV :)
     
  2. grandmiles

    grandmiles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.08   #2
    guck mal bei uli in ehrenfeld vorbei,der ist echt nett und wenn du ihm dein problem schilderst wird er dir denk ich helfen können. auf ulis.com findeste die nummer
     
  3. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 30.05.08   #3
    Guitar Centre unten auf der Aachener Straße ist super. Ob die verleihen weiß ich nicht, aber die sind super nett!
     
  4. patchwork

    patchwork Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    28.02.10
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.08   #4
    nein, keine zufälle!
     
  5. VilleVallo

    VilleVallo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 30.05.08   #5
    Danke erstmal,

    Ich werd die beiden mal Anrufen und Rückmeldung geben :D


    mfg

    VV
     
  6. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 30.05.08   #6


    aaaaalso

    ich weiß ja nicht in welches studio ihr fahrt,
    aber in den studios die ich kenne steht

    ein schlagzeug
    mindestens ein gitarrenamp inkl. Boxen
    und entsprechende modeller fürs direct-recording in die Konsole

    wenn ihr eh nur ein paar stunden habt, dann würde ich diese teure zeit nicht damit vergeuden das schlagzeug aufzubauen, die mikes für Schlagzeug und amps einzurichten,
    soundcheck etc.

    sondern
    würde über ein vorhandenes, bereits fertig gemiketes schlagzeug spielen (bei seinem eigenen weiß der mixer auch am besten wie´s klingen soll/kann und wie/wo er am sound was verändern kann)
    würde die gitarren ebenfalls über POD etc. direkt in die konsole spielen.

    das spart zeit, vor allem wenn man diese zeit noch in den endmix investieren kann
    spart geld (denn zeit = geld)
    transport-kapazität und vor allem transportkosten.

    die gesamte 5-köpfige band in 1 Auto und den rest innen Kofferraum:great:

    wie gesagt, so wirds bei uns gemacht:cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping