Musikgeschäft in NRW außer Musicstore

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hi,
da ich in letzter Zeit ziemlich schlechte Erfahrungen mit dem Musicstore Köln gemacht habe wollt ich wissen, was es noch für große Musikgeschäfte in Nordrhein-Westfalen gibt, in denen man mehr als vier Röhrenamps oder 20 Gitarren antesten kann :cool:
 
Eigenschaft
 
music world brilon :great:
 
Beyers Music in Bochum und Musik Jellinghaus in Dortmund (Martener Hellweg! nicht in der City)
 
Musik Produktiv ist auch noch in NRW, grob bei Münster.
 
GCC-Das Guitar Center Cologne!!! Da kommst du noch über die Homepage von beyers music rein.

Hier mal der Link:

www.beyers-music.de

Soll ein klasse Laden sein. War dort leider noch nie, werd aber bestimmt beim nächsten Mal dort rein schaun, da ich auch schlechte Erfahrungen mit dem Store hatte. Egal, bevor ich wieder Mecker krieg.
 
jengee schrieb:
Hi,
da ich in letzter Zeit ziemlich schlechte Erfahrungen mit dem Musicstore Köln gemacht habe


Was ist'n da schief gelaufen? Ein Kollege sagte mir z.B. mal, die hätten feuchte Lager. Deshalb bin ich da auch vorsichtig.
 
Hellknight schrieb:
Ich versuche mich so kurz zu fassen wie möglich.
- Unfreundlich
- Unkompetent
- Eine für mich persönlich doch ziemlich moderate Auswahl
- Die Mitarbeiter drücken sich vor den Kunden
- Proppevoll
- hohe Wartezeiten bis man mal was testen kann (auch weil die sich vor den Kunden drücken)

Die würden dir den teuersten Kram andrehen auch wenn sie wüssten dass du morgen wieder aufhörst.

Im Second Hand Bereich wollen sie dich auch nur verarschen und um Geld prellen.
Ich hab meine Gibson damals wieder eingepackt nachdem es mir zu bunt wurde.
Der Musicstore ist für Leute die genau wissen was sie wollen und sich nicht mehr verarschen lassen.
Für Anfänger ist der Laden das Letzte.

Das trifft es eigentlich ziemlich genau, genauso sah es bei mir aus :mad:

Beim Telefonieren ist das nicht anders....ich wollte eine Gitarre bestellen, die der Musicstore nicht führt....dann hab ich vorgeschlagen die Gitarre aus den USA importieren zu lassen, aber irgendwie hatte der Typ an der Leitung einfach kein Bock dadrauf :screwy: Wenn ich sowas höre, frage ich mich echt was das für ein scheiß Laden ist....

Das einzige was mich richtig ärgert ist dass ich noch ne Gutschrift bei denen von 339 € hab :mad:
 
:mad: :mad: :mad: Wir ham hier in München auch einen Musikstore, war einmal drinne NIE NIE WIEDER
wollte mir nur Saiten kaufen, natürlich weiss der Schwule verkäufer, dessen Humor ich nicht gerade teile, den hören hat für mich nichts mit O(h)ral aufnehmen zu tun,
welche Saiten am besten für mich sind, als ich dann noch 9 € Blechen sollte hab ich mich aufgeregt ohne Ende...
beim rausgehen sah ich dan noch eine Stratkopie, doch das erstaunliche war, dass ich genau diese nebenan beim Conrad, ja genau dieselbe mit dem selben Logo auf der Kopfplatte, für ca 50 € weniger gesehen hab...:mad: :mad:

:great: MUSIC CENTER OLCHING!!!!:great:
 
btw im Ruhrpott kursiert das Gerücht, dass die Amps von Beyers nicht länger als 4 Wochen durchhalten. Ich kann das aber weder bestätigen noch dementieren, war mal da aber hab da nie was gekauft.
 
Passt auf Jungs, sonst wird der Thread geclosed. Wollte auch lediglich meinem Ärger Luft verschaffen und mit sachlichen Argumenten die Mißstände in einem gewissen Laden mitteilen. Wurde direkt ausgelegt als "schlechtmachen der Konkurrenz". Naja, genau das wollte ich gewiss nicht-eher Erfahrungen anderer wollte ich mal erfragen und Leute darauf hinweisen, das diese großen Läden die auf ner HP sogar mit super professioneller Beratung etc werben nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind.

Zudem sind hier schon Worte gefallen, die ich gewiss nicht in meinem Thread stehen hatte. Naja, so long
 
AlX schrieb:
btw im Ruhrpott kursiert das Gerücht, dass die Amps von Beyers nicht länger als 4 Wochen durchhalten. Ich kann das aber weder bestätigen noch dementieren, war mal da aber hab da nie was gekauft.

Hab ich nix von gehört, und der Fireball den der Gitarrist meiner alten Band hat lebt auch nach 2 Jahren noch, und die ganzen Amps die sich ein anderer Bekannter von mir da geholt hat sind auch alle noch sehr lebendig.. das kann man denke ich als Gerücht abstempeln, oder zumindest nicht auf Beyers abwälzen.
Was allerdings möglich ist, ist daß die Röhren in den Demo-Amps ziemlich abgenutzt sind, aber das ist nunmal Verschleiß und geht wohl kaum als kaputter Amp durch. ;)
 
homespun schrieb:
GCC-Das Guitar Center Cologne!!! Da kommst du noch über die Homepage von beyers music rein.

Hier mal der Link:

www.beyers-music.de

Soll ein klasse Laden sein. War dort leider noch nie, werd aber bestimmt beim nächsten Mal dort rein schaun, da ich auch schlechte Erfahrungen mit dem Store hatte. Egal, bevor ich wieder Mecker krieg.

jepp!!! GCC schockt! ich kauf da alles. exzellente auswahl, gute preise und das netteste personal, das man sich vorstellen kann!
 
Ich kapier den Link nicht. Klickste oben rechts auf der Beyers-Seite auf's GCC-Banner, kommste wieder auf die selbe Beyers-Seite. Aber Adresse oder sowas ist nirgends zu lesen.
 
AlX schrieb:
Ich kapier den Link nicht. Klickste oben rechts auf der Beyers-Seite auf's GCC-Banner, kommste wieder auf die selbe Beyers-Seite. Aber Adresse oder sowas ist nirgends zu lesen.


der online shop ist noch relativ jung, deswegen noch n paar bugs usw.
 
Musik Aktiv Paderborn, in Familienhand, sehr nette Leute

Sonst hast Du ja noch die Möglichkeit, über das Fernabsatzgesetz die Teile 14 oder gar 30 Tage zu testen. BGB § 312
 
yeah, musik-aktiv paderborn--->gleich bei meiner schule um die ecke:D
gehn wir immer in den freistunden hin und testen gitarren an:D


musicworld brilon is auch geil:great:
 
Knecht Ruprecht schrieb:
yeah, musik-aktiv paderborn--->gleich bei meiner schule um die ecke:D
Knecht Ruprecht, sag mal,
bist Du DER Knecht Ruprecht? ;)
Ich dachte, Du wärest nicht mehr in Paderborn? :rolleyes:
Aber vermutlich ist es nur eine Namensgleichheit im Netz.


Link zu Musik-Aktiv: http://www.musik-aktiv.de/
 
juergenPB schrieb:
Knecht Ruprecht, sag mal,
bist Du DER Knecht Ruprecht? ;)
Ich dachte, Du wärest nicht mehr in Paderborn? :rolleyes:
Aber vermutlich ist es nur eine Namensgleichheit im Netz.
/quote]

denke ich auch...brauchte nur schnell nen nick fürs forum hier...;)
aber interessant hier paderborner zu treffen:great:
 
Knecht Ruprecht schrieb:
juergenPB schrieb:
Knecht Ruprecht, sag mal,
bist Du DER Knecht Ruprecht? ;)
Ich dachte, Du wärest nicht mehr in Paderborn? :rolleyes:
Aber vermutlich ist es nur eine Namensgleichheit im Netz.
/quote]

denke ich auch...brauchte nur schnell nen nick fürs forum hier...;)
aber interessant hier paderborner zu treffen:great:
Ich frag nur, weil ich aus einem anderen Forum einen "Knecht Ruprecht" kenne, der auch mal in PB wohnte
http://www.kreuzgang.org/profile.php?mode=viewprofile&u=37
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben