Musikgeschäfte im Südwesten

von Surtr, 06.12.06.

  1. Surtr

    Surtr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    306
    Erstellt: 06.12.06   #1
    Also ich brauche nen neuen Verstärker, weshalb ich mal diverse Modelle ausprobiern will, ich kenne allerdings keine einziges größeres Musikgeschäft hier in der Nähe (Ecke Lörrach-Basel), das größte ist noch der Musik Hug in Basel und der hat nicht wiklich viel da.
    Also wenn jemand was kennt....
     
  2. Kha

    Kha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 06.12.06   #2
    Hi , hier in Freiburg steht der "größte Musikladen Suedbadens" :D
    www.ddd-music.de
    Die Auswahl an Amps ist schon sehr groß, soweit ich es beurteilen kann. Haben dort für fast alle Musikrichtungen den richtigen Verstärker , allerdings liegen die Preise ca 50 € übern Inet Preis.Ansonsten ises ganz nett dort und die Verkäufer sind auch kompetent:)
     
  3. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 06.12.06   #3
    Das möchte ich zum großen Teil anzweifeln.

    Wenn ich da bin und irgendwas (!) anschaue, kommt gleich einer vorbei und meint 'Na, das Teil ist ja super gell?', 'Voll Super' 'Super gell?' 'Willstes gleich mitnehmen?' 'Ja is voll geil, gell?'

    Also meine Fragen zu Gitarren oder Amps wurden zum großen Teil mit einem 'Ja der ist voll super' beantwortet....ich verstehe aber unter einer guten Beratung auch die Fähigkeit, sich kritisch mit den Produkten auseinanderzusetzen und nicht einfach dem Kunden irgendwas aufschwätzen zu wollen...
     
  4. Surtr

    Surtr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    306
    Erstellt: 06.12.06   #4
    Danke für den Tipp! In Freiburg bin ich eh ständig, also optimal, muss nur noch die richtige tramlinie finden, die vag Seite kennt offenbar keine Wiesentalstraße :screwy:

    Ob die Verkäufer mich nun beschwatzen oder nich... ich hab Ohren im Kopf, und danach werd ich mich richten, und wenn sie unfreundlich sein sollten, dann wird das Teil halt beim Thomann bestellt :D .
     
  5. Gitarrenmensch

    Gitarrenmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    533
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    4.025
    Erstellt: 06.12.06   #5
    wenn du bis karlsruhe kommst.... der rockshop ist in allen gitarrenbereichen ne super adresse...mit isolierten anspielräumen, worin man die amps mal richtig auf volle leistung fahren kann...auch am preis lässt sich dort verhandeln, udn die verkäufer sind nett und kompetent (deshalb sind auch all meine gitarren und mein amp von dort).

    mfg Gitarrenmensch
     
  6. SKAsono

    SKAsono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    422
    Erstellt: 06.12.06   #6
    Naja nochmal was zum DDD...
    Die meisten Verkäufer da sind echt nicht so berauschend außer einem! und er heißt Hans und ist immer montags da.
    Also wenn du in den DDD gehst, dann Montags und sag UNBEDINGT, das du NUR vom Hans beraten werden willst.

    nichts gegen den DDD aber wenn man die möglichkeit hat, sollte man sich mal mit dem unterhalten, der ist echt irre nett und hat auch Ahnung
     
  7. Kha

    Kha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 06.12.06   #7
    Ja , Ersteres kann ich Teilweise bestätigen:D:
    War dort mal mim Kumpel Gitarren antesten , allerdings ohne feste kaufabsichten...
    Wir schnappen uns mal eben die Viper , fragen kurz und gehen in den Antestraum. Nach 10 Minuten wollten wir die Gitte wieder zurückstellen , aber da kommt uns auch schon der Verkäufer (kurze blonde haare) entgegen und fragt: "Soll ichs einpacken?":rolleyes:

    Zur Kompetenz: Als der Kumpel sich nen neuen Amp zulegen wollte , hat man ihn meiner Meinung nach _gut beraten! D.h rumgeführt , vieles erklärt/gezeigt und ihm jeden Amp in den Antestraum geschleppt, den er anspielen wollte. Nun gut er und ich auch sind/waren nicht soo die Equip-Kenner deswegen wurden unsererseits auch keine Spezifragen gestellt. (Verkäufer warn älterer Mann)