Musikhaus bei Bochum mit Ashdown/Galien Krueger Combos

Aper
Aper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Registriert
11.01.09
Beiträge
95
Kekse
336
Ort
Bochum
Moin zusammen,
War gestern bei Beyer´s Music um ein paar Combos so um die 400-500€ anzuspielen, an brauchbarem Zeug hatten die da nur nen Warwick Sweet 15.3 und auf Anfrage nen Roland Basscube 100 stehen.
Nun wollte ich wissen ob ihr noch andere Musikläden in der Nähe von Bochum kennt die Combos so in meinem Preisrahmen haben die auf Proberaumlautstärke kommen, habe vor allem wie im Titel erwähnt an Galien Krueger oder Ashdown gedacht.
Schonmal vielen Dank im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Musik Pomerien am Westring.
Die haben zwar keine große Auswahl, aber mehr fällt mir in Bochum nicht ein.
In Essen gibt es noch einen Musikladen hinter dem Handelshof, aber da wurde ich bei Beratungstests (mal auf doof gestellt) nur verar... nicht zufriedenstellend beraten.
 
Naja,ca 80 kilometer is ja kolle wech.Für 20 euro kannste da mal nen Tag hinfahren mit dem Zug.Da is aber recht voll,muss schon gucken wie du das da machst.Die ahben aber genug auswahl.Mir ist da beyer´s lieber,bin da ja auhc rcht oft und ist sehr entspannt dort.
 
Ich kenne mich nicht so aus in der Gegend ... :redface:
Ich fahre (wie öfters erwähnt) lieber von Dortmund (fast Unna) lieber nach Brilon als nach Dortmund oder tiefer ins Ruhrgebiet hinein.

In Witten gibt es zwei Läden. Allerdings dürften die kein GK haben ...
Hier ist einer der Läden: www.rockland-music.de Ruf vorher mal an???

In Dortmund West (dürfte von Dir aus näher sein als von mir?) gibt's ja noch Jellinghaus. Moulin dürfte bestens wissen was es in der Bassabteilung gibt. Das ist sein "Stammgeschäft".

Wenn es unbedingt GK sein soll würde ich allerdings zu Thomann raten - da kann man direkt mit dem Reparaturdienst ohne Zwischenhändler Kontakt aufnehmen.
Ansonsten würde ich in dieser Preisklasse noch die H&K Basskicks (200) auf die Liste setzen.

Gruß
Andreas
 
Vielen dank :)
Pomerin war ich schon, ist ja passenderweise neben der Musikschule, da haben so gut wie gar nichts, ich probiers erstmal dann in Witten und Dortmund
 
ich komme auch ausm ruhrpott und ich fahre gerne nach ibbenbühren bei osnabrück... ca 1h fahrtzeit und sehr leicht zu finden... riesige auswahl und kompetente beratung!
du könntest auch nach köln zum musicstore fahren. da würde ich dir jedoch bus&bahn empfehlen, mit auto ist zu viel stress:p aber die beratung und der service ist dort das schlechteste,was ich jemals mitbekommen habe

Ibbenbühren: A43 richtung münster, von A43 auf A1 richtung flughafen osnabrück und von der A1 auf die A30 richtugn amsterdam. abfahrt ibbenbühren/langenbeck... richtung langebeck abfahren, kreisverkehr grade aus und dann auf dem großem parkplatz einen platz suchen ;)
http://www.musik-produktiv.de/mpred/anreise.aspx
 
Komme aus der Gegend...

Die Auswahl bei Beyers finde ich eigentlich recht gut, allerdings gehen die oft auf Entwicklungen ein, wenn bestimmte Produkte verstärkt Ärger machen, werden die dort schon mal aus dem Programm genommen. Ich fand die Beratung in der Bassabteilung immer hervorragend, aber wenn nichts passendes dabei ist. War bisher als Ashdown-Händler sehr aktiv, sind aber nicht mehr so ganz auf der Linie. Ansonsten von Markbass, Nemesis, Hartke, Glockenklang, Orange, H&K eigentlich eine gute Auswahl. Preise auch ok

Dortmund, Jellinghaus (das Geschäft in Marten, Innenstadt hat nix) ist nicht schlecht sortiert, Warwick Ampeg und die üblichen Verdächtigen, allerdings habe ich dort noch kein G&K gesehen. Übrigens der einzige Sandberghändler in der Gegend (was ich als Sandbergspieler gut finde ;-), soviel ich weiß. In der Beratung keine Bassspezialisten, aber alle sehr freundlich. Bei den Preisen sollte man vorher informieren, dann kann man fair verhandeln.

In Witten (da wohne ich seit einigen Jahren) ist Rockland letztes Jahr (oder war es vorletztes Jahr??) umgezogen und hat sich stark erweitert. "Schmale", der Inhaber hat viel Gitarrenzeugs (ist selber Gitarrist) und auch eine sehr passable Schlagzeugauswahl. Bass allerdings nicht soooo viel, obwohl da auch einige Edelteile rumhängen. An Amps Fender, Hartke, Ibanes, Mesa, Roland, Peavey, Line6 Marshal. Preise sind ok. http://rockland-music.de/shop/catalog/default.php?cPath=1_21_272

Der andere angesprochene Laden in Witten (Earnys) ist mehr auf key und Gitarre gepolt, Bassmäßig nicht unbedingt die Fundgrube. Inhaber ist ebenfalls Gitarrist ;-)

Hoffe, es hilft.
 
In Dortmund West (dürfte von Dir aus näher sein als von mir?) gibt's ja noch Jellinghaus. Moulin dürfte bestens wissen was es in der Bassabteilung gibt. Das ist sein "Stammgeschäft".
Gruß
Andreas

Na so ganz trifft das nicht zu. ;)
Ich war da höchstens sechs mal in einem Jahr. Dafür ist der Schnitt dann ganz gut, einen Fender Bass und eine Ampeg Combo gekauft.
Nett sind die da allerdings, ich weiß aber leider nicht, was dort steht.
Ruf einfach mal an:
Öffnungszeiten:
Montags bis Freitags von 10Uhr bis 19Uhr
Samstags von 10Uhr bis 14Uhr
Tel.: 0231 171921


.
 
Nochmals tausend dank,
hab ich ja nächste Woche nen ordentlichen Marathon vor mir :D
 
In Witten gibt es zwei Läden. Allerdings dürften die kein GK haben ...
Hier ist einer der Läden: www.rockland-music.de Ruf vorher mal an???
Bei Rockland-Musik hab ich ein eigenartiges Gefühl. Ich wollte meine Epiphone Casino dort kaufen. Der Preis ging in Ordnung, aber Vorauskasse (keine Kreditkarte oder gar Paypal) und 8 Euro Versandkosten haben mich stutzig gemacht. Alternativ hätte ich sie persönlich in Witten kaufen können, natürlich auch gegen Barzahlung. Gut, man könnte sagen, ist ein kleiner Laden, muss er machen.

Er bietet jedoch dieselbe Gitarre aktuell bei Ebay an, selber Preis, wobei er beim Verkauf über Ebay die Ebay-Provision zahlen muss (ziemlich happig). Dennoch liefert er sie über Ebay versandkostenfrei und Zahlung mit Paypal ist dort auch möglich.

Mag alles in Ordnung sein, aber ein etwas mulmiges Gefühl bleibt.
 
Danke erstmal für die netten Antworten :)
War Samstag in Köln, finde es irgendwie komisch wie riesig die Gitarrenabteilung im Verhältnis zu der Bassabteilung ist, habe beinahe Platzangst bekommen.
Die hatten nen Ashdown EB 180 oder so da, der kam mir aber sehr "zerbrechlich" vor, die Knöpfe waren teilweise schon ab, habe den Gegen nen Galien Krueger Backline mit 15" Speaker, nen Basskick 200 einen Nemesis 12, nen Warwick Sweet 15, Ampeg BA 115T und noch nen Retro Ampeg getestet.
Wird wohl der Roland, obwohl der GK auch gut war, aber da ich noch keinen Führerschein habe sind mir die paar Kilo weniger doch lieber.
Trotzdem vielen Dank für die Beratung :)
 
Hallo Aper,

den CUBE-100 BASS werden Dir hier mehrere aus eigener Erfahrung empfehlen können.
Es ist nicht das Schlechteste dem Roland-User-Club anzugehören. :cool:

Ich hoffe mal, dass meine "Geschichte der Roland Bassverstärker von 1977 bis 2009" bald erscheinen kann. Sind 63 DIN A4 Seiten geworden. Zur Zeit ist mein Werk zur Prüfung und Duldung bei Roland. Über "deinen" CUBE steht auch jede Menge drin.
Aber ich schweife ab ... :redface:

Der CUBE ist auf jeden Fall nicht nur wegen des Gewichts eine gute Wahl. An dem solltest Du eigentlich auch noch in 30 Jahren Spaß haben - denn solange könnte er vielleicht halten ...

Gruß
Andreas
 
Bei Jellinghaus standen bei meinem letzten Besuch diese 410er Combos von Ashdown rum .. klangen auch recht fett und sind in deiner Preiskategorie ;)

ist allerdings auch ein paar Wochen her.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben