Musikhaus in Köln

  • Ersteller General C
  • Erstellt am
G
General C
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.23
Registriert
12.04.07
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage: Gibt es in Köln auch noch andere, qualitativ gute Musikhäuser neben dem Musicstore, die Epiphone SGs führen?
Der Musicstore hat die Dinger nämlich im Moment nicht da, ich möchte aber so langsam schon die neue Klampfe kaufen :D

Gruß,

C
 
Eigenschaft
 
wenn für dich feststeht welches modell und dir im klaren darüber bist wie sie klingt und ob sie dir gefällt kannst du sie auch bei musik-produktiv oder thomann bestellen dann hast du sie in 2 tagen ca.

willst du sie vorher nochmals/erstmals anzocken musst du warten bis die eine haben oder inne nächste stadt fahrn wo nen musikhaus is... meineswissens is in köln nur der musicstore der sowas hat... gibt wie in jeder stadt ja auch mal kleinere private läden aber die würden die auch bloß bestellen und da hättest du sozusagen fast ne kaufgarantie am arsch...

die bestellen ja nit auf blauen dunst instrumente nur weil die einer anzocken will und dann stehen die ewig und 3 tage im shop rum und keiner kauft es... das einfachste isses echt zu warten bis die im musicstore welche hamm(am besten direkt anfragen und eine zurückstellen lassen) oder wo anders im netz betsellen
 
www.beyers-music.de hat einen Laden in Köln. Auch als Guitar Center Cologne bekannt. Vom Hörensagen her soll der Laden ziemlich gut sein. Falls du sichergehen willst ruf dort mal an und frag, ob die eine SG im Laden haben.
Ansonsten kenne ich noch den kleinen Laden "Musicspot Cologne". Hier die Website http://www.musikhaus-sternengasse.de/ Der Laden wa früher mal in der Sternengasse und ist mittlerweile umgezogen also lass dich nicht durch die Domain verwirren. :D

mfg seek and destroy
 
Vermutlich wirst du aber auch bei andern Läden keine Modelle finden, da Gibson und Epiphone wegen ihres kürzlichen Vertriebwechsels massive Lieferprobleme habe. Die zwei Läden in München in denen ich war konnten mir das bestätigen. Sie hatten keine der Les Pauls da die ich mir ansehen wollte. Beide meinte die aktuelle Lieferzeit beträgt 2 bis 3 Monate :eek:
 
Laut Homepage des Music Stores haben die noch einige SGs da, zumindest von Epiphone, und
falls die die nur im Lager haben kannste sie dir immernoch zuschicken lassen und wenn sie dir nicht gefällt einfach zurückschicken.

Lieferzeit beträgt bei SGs und LPs etwa 20 Tage
 
Alles klar, Vielen Dank!

Auf der Homepage wird diese SG hier angekündigt:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiphone-SG-G-400-AW-Limited-Alpine-White/art-GIT0014291-000

Erwartetes Lieferdatum: 03.10.08, also heute bzw. da heute Nationalfeiertag ist, sozusagen morgen.
Wäre diese Gitarre eine gute Alternative zu ner G - 400 oder sollte ich das besser lassen?
Ich selbst bin Mainstreamer mit einer ab und zu wiederkehrenden Neigung, auch mal etwas Härteres zu spielen und habe etwa 400 € zur Verfügung (wo dann allerdings auch das Zubehör schon mit drin ist, also Gigbag, Security Locks und so weiter).
Es kommt da jetzt auch nicht auf ein, zwei Wochen an, ich möchte es nur gerne wissen.

Vielen Dank schonmal und noch einen Schönen Feiertag!

Gruß,

C
 
Erwartetes Lieferdatum: 03.10.08, also heute bzw. da heute Nationalfeiertag ist, sozusagen morgen.

also ich würd der website nicht trauen.
hatte es schon ein paar mal das die infos da nicht stimmen.
zum beispiel gerad gestern war ich da, wollte 2 verzerrer/booster testen (mxr zw44 und ibanez ts7), weil auf der homepage stand das beide zum testen im laden vorhanden sind.
aber nix da, hätte beide ausm lager abholen müssen, was nochmal so 20 minten entfernt ist!:evil:
also lieber vorher anrufen! :D
 
Das mit der Lieferzeit kannst du vergessen. Ich hab da vor 2 Jahren meine Strat bestellt. Im Januar hieß es, dass sie im März kommt, im März war dann die Rede von Mai :redface: Vielleicht hast du ja Glück, aber verlassen würde ich mich darauf nicht!

MfG
 
Hallo!

Bin am Samstag in Köln gewesen. Ergebnis: Keine weiße SG da.
Möchte bei dieser Gelegenheit mal meine Enttäuchung über diesen Laden kundtun.
ICH KAUFE DA NICHT MEHR!
 
Warst du denn im Bayers? Der kann die dir auch bestellen das is ein Superladen der weiß auch immer was zu den Gitarren zu erzählen.
 
Auch wenn du da anrufst bekommst du nicht immer die richtige Information. Ich hoffe mal das die ernst machen mit dem neuen Gelände und da auch Lager und Verkauf wieder zusammen legen. Es muß ja echt nicht sein wegen fast jedem Rotz zum Großmarkt zu gurken.

MfG Thor
 
Warst du denn im Bayers? QUOTE]

Hab da angerufen, die hatten auch nichts da. Im Moment hat Epiphone wohl offensichtlich Lieferschwierigkeiten, wie wo00lf schon angesprochen hat und wie mir auch von meinem örtlichen Musikhändler bestätigt wurde.
OK, dann bleibt noch eine andere Option: Eine andere Gitarre.
Könnte eine Dean Vendetta eventuell eine realistische und, vor allem, eine sinnvolle Alternative darstellen?

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_vendetta_10_natural.htm

Oder käme auch Ibanez bzw. eine andere Marke für die genannten Kriterien infrage?

Schönen Gruß,

C
 
Hi

es kommen beinahe alle Gitarren irgendwie für Dich in Frage, da hilft nur testen, bis der Arzt kommt ;)

Was hast Du denn eigentlich jetzt? Also Gitarre und Amp. Und was genau fehlt Dir?

Ich selbst war auch auf der Suche nach einer allround Gitarre, die auch für härteres zu gebrauchen ist. Zunächst hatte ich eine Epiphone Les Paul, die mir schon gut gefiel, aber eben nicht restlos. Nun hab ich mir diese geholt link
und bin absolut zufrieden! Sie ist sehr vielseitig, sehr gut verarbeitet, spielt sich Butterweich und klingt etwas fetter als eine SG aber nicht so, wie eine Paula. Dank der PU split Funktion kann sie auch schöne Single Coil Sounds abliefern.

Die PUs gefallen mir auch sehr gut. Der am Hals ist eine Wucht, am Steg musste ich etwas rumprobieren, bis ich ihn (für meinen Geschmack) gut justiert hatte.

Evtl könnte eien Aria PE auch was für Dich sein. Das sind LP Form Gitarren, mit etwas dünnerem Korpus und daher auch ähnlich aggressiv wie eine SG.

Aber um´s Testen kommst Du einfach nicht herum...

Viele Grüße

LesPaulES
 
Hallo!

Also, im Moment habe ich eine Squier by Fender Stratocaster. Ich bräuchte eine sinnvolle Ergänzung dazu, von daher wäre es schon sinnvoll, eine H - H - Gitarre zu haben. Dann hätte ich auch ganz gerne einen lackierten Gitarrenhals, wegen der schnelleren Sachen.
Eine Cort ist mir da auch von anderer Seite schon empfohlen worden, ich werde mir das mal überlegen. Vielen Dank für den Tipp!
Was den Amp angeht: einmal Dynacord Reference 600 Röhrencombo und einmal Line 6 Spider 3. Beides geile Teile, wie ich finde.
Nochmal Vielen Dank für die Tipps!

Gruß,

Chris
 
Hallo!

Also, im Moment habe ich eine Squier by Fender Stratocaster. Ich bräuchte eine sinnvolle Ergänzung dazu, von daher wäre es schon sinnvoll, eine H - H - Gitarre zu haben. Dann hätte ich auch ganz gerne einen lackierten Gitarrenhals, wegen der schnelleren Sachen.
Eine Cort ist mir da auch von anderer Seite schon empfohlen worden, ich werde mir das mal überlegen. Vielen Dank für den Tipp!
Was den Amp angeht: einmal Dynacord Reference 600 Röhrencombo und einmal Line 6 Spider 3. Beides geile Teile, wie ich finde.
Nochmal Vielen Dank für die Tipps!

Gruß,

Chris

Wie gesagt, es kommen unzählige Gitarren grundsätzlich in Frage. Generell würde ich, wenn Du 400€ hast diese auch investieren! Evtl noch ein Gigbag dazu kaufen (hast Du noch keins?), aber ich würde Sachen wie Security Locks etc hinten anstellen...

evtl wäre die auch was (Bag und Gurt sind schon dabei und MS ist nochmal 30€ unter dem gängigen Internetpreis! link

Zu den Amps kann ich leider nichts sagen, da ich sie nich nie getestet habe.

Grüße

LesPaulES
 
Danke!

Das Angebot mit der Cort liest sich schon sehr interessant, und was das Zubehör angeht, das kann man ja auch naträglich noch kaufen. Wie gesagt, ich tendiere zur Cort, werde aber nochmal ne Nacht drüber schlafen.

Vielen Dank nochmal!

Gruß,

Chris
 
Ich würd auch sagen:
Teste alles was du in die Finger bekommst, das is das bester was du machen kannst! Und vor allem würde ich dann die Favoriten öfter antesten an verschiedenen Tagen dann bekommst du ein "Gefühl" für die Gitarren!
(So ist das bei mir^^)
 
Hallo zusammen!

Der Musikhändler meines Vertrauens hat eine Cort im Laden und eine weitere bestellt.
Ich bin gespannt.

Gruß,

General C
 
Meinen letzten Beitrag bitte löschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben