Musikhaus Norddeutschland

von Schpaddl, 27.07.06.

  1. Schpaddl

    Schpaddl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    12.11.12
    Beiträge:
    274
    Ort:
    nähe Innsbruck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    620
    Erstellt: 27.07.06   #1
    Hi Leute, ich weiss es is ein bisschen spammig, aber ich brauch unbedingt ne Auskunft von euch.


    Ich bin grad bei Verwandten in Dånemark und lebe, wie einige von euch mittlerweile wissen, in Østerreich. Wir sind mitm Auto hergefahren, in ner Woche kommen wir zurueck, wir fahrn ueber Nacht. Mein Plan: Am Morgen dieses Tages mitm Zug aufbrechen und n Stueck vorausfahren.

    Ich war noch nie in einem grossen Musikhaus a la Thomann oder Musik-Produktiv, deshalb jetzt meine Frage an euch: Gibts irgendwo in Norddeutschland n Musikhaus, fuer das sich so eine Tagesreise lohnt?

    Meine Ermittlungen auf eigene Faust haben bis jetzt nichts ergeben.

    Danke schonmal im Vorraus fuer eure Antworten.
     
  2. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 27.07.06   #2
    auch mit dem auto kämt ihr m.e. direkt an hannover vorbei: z. B. PPC Music GmbH - Alles was der Musiker braucht.....
    in Hamburg habe ich lange keine ausschau mehr gehalten. bremen ist mit der bassauswahl auch nicht super.
    wenn du was spezielles suchst, würde ich trotzdem abtelefonieren/im web recherchieren.
     
  3. sanderbasser

    sanderbasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    226
    Ort:
    sand am main(ehmalig)
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    210
    Erstellt: 27.07.06   #3
    fahrt ahlt beim thomann aufm rückweg vorbei
     
  4. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #4
    Amptown Music
    großtes Musikhaus Norddeutschlands in HH-St.Pauli in der Feldstr.
     
  5. Dieter5858

    Dieter5858 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #5
    Amptown sach ich auch mal

    Ich weis zwar nicht ob sich da die Tagesreise lohnt aber wenn du richtig geil drauf bist mal sowas zu sehen
    ist schon imposant sowas.
    Also ist auch der Größte in Norddeutschland
    wenn dann da hin...
     
  6. JanBass

    JanBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    803
    Erstellt: 27.07.06   #6
    Jo, Amptown ist ganz in Ordnung. Solltest du aber speziell mal n Auge auf Bässe werfen wollen, ist die Auswahl schon wieder nicht so groß. Da würde ich dir noch als Ergänzung empfehlen, beim Schalloch ( Schalloch Muskhandel GmbH ) reinzugucken. Beide Läden liegen auch nur n Katzensprung voneinander entfernt.