Musikläden in Berlin

von Punkt, 17.12.06.

  1. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 17.12.06   #1
    Moin.

    März 2007 Ausflug nach Berlin der 11. Klassen LLG Grafenau. Meine Frage: Was für empfehlenswerte Musikläden existieren in Berlin?
    Danke

    PS.: SUFU geht ned.
    PS2.: Die Adressen kann ich mir selber raussuchen, mir gehts eher um: Schrottladen oder nicht.
     
  2. Henry86

    Henry86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    448
    Erstellt: 17.12.06   #2
    es gibt zweimal das sound and drumland. einmal in charlottenburg (mehrere kleine läden direkt nebeneinander) und einmal in prenzlauer berg glaub ich. ist im alten brauereigelände... schmucker laden, mit ner guten auswahl...

    besuch lohnt sich!

    mfg:great:
     
  3. 0408SUSI

    0408SUSI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 17.12.06   #3
    Sound & Drumland Prenzelberg ist in Knaackstraße 97. Lohnt sich wirklich. Und wenn man schonmal da ist, kann man sich gleich Touristenmäßig den Prenzelberg ankucken. Lohnt sich sowieso.
     
  4. Punkt

    Punkt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 17.12.06   #4
    wie issn das da eigentlich komm ich da mitn Zug etc. hin? xD war noch nie in Berlin *räusper*
     
  5. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 17.12.06   #5
    Hab auch mal ne frage, ist dringend.

    Fahre Mittwoch mit der Klasse nach Berlin zum Pergamonmuseum und anschließend Freizeit. Nun wolte ich wissen, wie ich von da am schnellsten zu einem Musikladen komme (U-bahn, S-Bahn,...Bus..)
    Wäre nett wenn mir einer schnell antworten könnte. Ich weiß nicht genau wie lange wir in Berlin Freizeit haben, vielleicht 2 Stunden oder so, und da wollte ich es halt mal wissen. Danke
     
  6. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 18.12.06   #6
    *an meinen Berlinklassenausflug zurückerinner*
    Ich glaub Pariser Straße 9 war das Guitarland. Schlagt mich nicht, wenn ich irre ;)
    Fand ich ganz gut da, die ham nicht sofort gemotzt wenn man n bisschen probiern wollte.
    Eigentlich wollt ich ja nurn bisschen üben, mit der ausrede ich will mich nach tretminen umschauen :))
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 18.12.06   #7
    Nach Berlin? Klar :D

    In Berlin dann doch eher U-,S-, und Trambahn :)

    Prenzlberg ist problemlos zu erreichen, ist ja Stadtgebiet. Vom Alex nach Nordosten hoch. Liebknechtstr.- Prenzel-Alle.

    Und Knaakstraße...äh...das südliche Ende müsste irgendwo am Kollwitz-Platz sein, da gibts so ne Kneipe. :D

    Also U-2, Senefelderplatz (von Süden) oder Eberswalderspraße (von Norden)

    <-erinnert sich dunkel
     
  8. Punkt

    Punkt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 18.12.06   #8
    ähh ja in Berlin meinte ich :D
    Ich bin ein Landkind, hab von Großsstad keine Ahnung :D Hoffe nur ich finde immer ins Hotel zurück :p
     
  9. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 18.12.06   #9
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 18.12.06   #10
    Dann kannst du dich ja mal hier einarbeiten :D

    Ist aber echt kein Prob. irgendwann landet man immer auf einer der Linien in der Mitte, zwischen Bahnhof Zoo und Alex. Und vom Alex sinds dann nur noch 2 bzw. 3 Stationen. Die rote Linie.

    Solltest du von der Innenstadt kommen (so nachm Besuch auf der Musemusinsel oder so ;) ), ist das echt nur ein Katzensprung.

    [​IMG]
     
  11. mindlessjay

    mindlessjay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    3.03.15
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    472
    Erstellt: 18.12.06   #11
    ist zwar nicht mehr der aktuellste aber naja;)

    geh mal auf BVG.de - Es lebe Berlin. - Startseite , da kannst eingeben von wo du kommst und wohin du willst(innerhalb berlins...)!
    sonst kommst du von Pergamuseum lässig überallhin, aber wenn du beratung suchst ist das S&D nicht das richtige, zum schauen aber ganz gut, die ham einiges da, wenn du eher nach amps guckst dann pariser, da sind se aber(die meisten) scheiße unfreundlich, aber testen sollte immer gehen...
    american guitar shop ist halt kleiner, aber die leute sind in ordnung...
     
  12. Punkt

    Punkt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 18.12.06   #12
    ich muss euch jetzt mal alle bewerten des is ja krass wie viel Zeugs von euch kommt :D
     
  13. Wieselflink

    Wieselflink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    211
    Erstellt: 20.12.06   #13
    Ich empfehle immerwieder index_neu .
    Dort lernt ein Freund von mir Einzelhandelskaufmann und naja, die Beratung war dort von Anfang an spitze. die Hatten sich sogarmal die Zeit genommen mir Unterschiede von Humbuckern zu erklären bzw. andere technische Sachen. Spitzen Laden!!
    Beim Sound & Drumland haben die mich beim Kauf vom 112er Spider sitzen lassen ohne große Erklärung.
     
  14. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 21.12.06   #14
    hat der : Untitled Document mehr amps als auf der seite gezeigt werden? lohnt sich der um amps zu testen? wie groß is die auswahl von dem generell?
     
Die Seite wird geladen...

mapping