Musikläden in Deutschland nahe der Schweiz

von Necro, 28.12.05.

1. Necro

Necro Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #1
    Hallo zusammen

Morgen fahre ich mit meinen Eltern nach Deutschland und will dort ein paar Gitarrenläden besuchen. Kennt ihr ein paar gute mit grossem Sortiment und nicht zu hohen Preisen? Sollten wie erwähnt nicht zu weit von der Schweiz entfernt sein.

thx

Necromentor

2. fetty

fetty Chat-Bot

Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 28.12.05   #2
    In Markdorf (irgendwo am Bodensee) gibt's nen Laden namens Audio Electric. Dem sein Onlien Shop hat ein gazn reichhaltiges angebot, wies im Laden selbst aussieht weiss ich nicht, weil ich damals in die Falsche richtung gegangen bin und mich mein Vater dann doch gefunden hat. :D

3. Mr. BC Rich

Mr. BC Rich Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Kekse:
    11
    Erstellt: 29.12.05   #3
    Habt ihr nicht Musik Produktiv in der Schweiz? Naja Größer als der Schweißer laden dürfte nur die Hauptfiliale in Ibbenbüren sein... allerdings wäre das zu weit weg...

4. Gangschalter

Gangschalter Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Kekse:
    63
    Erstellt: 29.12.05   #4
    Doch haben wir..

5. Necro

Necro Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #5
    Danke für den Tip:great: @fetty

Ja, im Musik Produktiv war ich bereits, aber die hatten keinen Micro Cube im Laden. Den will ich endlich mal testen...^^

Naja, jetzt fahren wir vermutlich einfach Richtung Bad-Säckingen und Waldshut(?)

mfG

Necromentor

6. _superhero_

_superhero_ Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Kekse:
    332
    Erstellt: 29.12.05   #6
    Von wo kommst du den genau, in Luzern und Umgebung sind nämlich überall Micro Cubes erhältlich.

7. AlcoholicA

AlcoholicA Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Kekse:
    29
    Erstellt: 29.12.05   #7
    In Zürich auch..

8. Donky

Donky Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Kekse:
    18
    Erstellt: 30.12.05   #8
    AlcoholicA: in welche Läden gehst du so in Zürich? bzw. welche sind da empfehlenswert? ;)

9. Necro

Necro Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #9
    Hallo zusammen

Um die Frage zu beantworten: ich wohne im Kanton Aargau.... habe gar nicht daran gedacht in Luzern zu schauen-.-

Naja, auf jeden Fall habe ich gestern, bevor wir abgefahren sind ein bisschen im Internet gesucht und habe dann einen Musikladen (Musix) im Kanton Basel-Land gefunden.... Wir sind also dorthin gefahren und finden doch, dass der Laden ziemlich geschlossen aussieht... Wir hatten uns schon fast damit abgefunden, dass wir umsonst 1h umhergefahren sind, als dann doch noch ein Mann den Laden zum Geschäfft öffnet und mich fragt, ob ich hier etwas kaufen möchte. Natürlich war ich gleich erleichtert und ging in den Laden. Dort haben wir halt alles geregelt.... Auf jeden Fall hat er mir noch gesagt, dass sie eigentlich geschlossen hätten und er nur kurz vorbei geschaut habe....
    Das nenn ich mal Glück:great:

mfG

Necromentor

10. AlcoholicA

AlcoholicA Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Kekse:
    29
    Erstellt: 30.12.05   #10
    Kommt ein bisschen darauf an, was du suchst. Kleine Auswahl:

Gitarren total: Das Personal ist absolut kompetent und freundlich. Praktisch nur top Instrumente im Laden, aber leider auch ziemlich teuer. http://www.gitarrentotal.ch/

Promusig: Nettes, ziemlich komptetentes Personal, sehr durchmischte Auswahl an Produkten. Preise durchschnittlich. http://promusig.ch/

Jecklin: Eher kleine Auswahl. Personal ist freundlich, aber nicht speziell kompetent. Kann sein, dass du mal was findest, aber gibt bessere Läden.

Hug: Ziemlich ähnlich wie Jecklin.

Musik Kuhn: Naja. Nicht sehr grosse Auswahl, ziemlich unfreundliches und unkompetentes Personal. http://www.musik-kuhn.ch/

War schon ziemlich lange nicht mehr auf Instrumentensuche in Zürich, da ich nicht mehr so oft dort residiere. Es kann also sein, dass sich das eine oder andere verändert hat..

11. Donky

Donky Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Kekse:
    18
    Erstellt: 30.12.05   #11
    promusig hat mir beim letzten besuch auch recht zugesagt. jecklin war früher ja mal recht gross, aber als ich beim letzten mal da war, war es nur noch ein Bruchteil von früher. :(

12. maiky

maiky Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.02.08
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Kekse:
    55
    Erstellt: 25.03.08   #12
    bin überrascht dass du den Kuhn so schlecht findest. ich kaufe praktisch nur dort und bin sehr zufrieden.
    es kann sein dass es früher nicht so war, wenn du sagst du warst länger nicht dort
    aber das personal finde ich super und wenn du öfter dort kaufst, kriegst du abartigen Rabatt :eek:
    die auswahl ist nicht unglaublich gross aber das meiste was man braucht kriegt man
    ich kann ihn also nur empfehlen