Musikland Karlsruhe

von Ghostbrain, 29.07.05.

  1. Ghostbrain

    Ghostbrain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Leingarten (nähe Heilbronn)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 29.07.05   #1
    hallo,

    kann mir jemand helfen und zwar such ich in karlsruhe (komme von Heilbronn) ein großes musikhaus weiß aber nich genau wie es heißt ich bin mal nachts durch zufall vorbeigefahren, ich weiß nur das es da in der nähe is wo bei der Tour de france in karlsruhe das ziel ist bzw wahr, glaube da an der messe irgendwo, also an alle karlsruher könnt ihr mir ne webs. von dem laden geben ? bei google find ich nich wirklich was ... danke schonma !
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 29.07.05   #2
  3. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 29.07.05   #3
    ja, das ist glaube ich das einzige "große"...wenn du noch was anderes findest, was ich in den letzten 18 Jahren nicht gefunden habe, sags :great:
     
  4. DopamiN

    DopamiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    16.06.07
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.05   #4
    klarer fall - rockshop (s.o.)
    wir haben leider nur einen großen musikshop :rolleyes: :great:
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 29.07.05   #5
    jop, ist aber von HN (ohne Auto oder in Karlsruhe dann Busse zu benutzen, bissl doof zu finden)

    ich beschreib ma den Weg zu Fuß, weil wir das nämlich auch schon durchmachen durften und ziemlich wenig Orientierung hatten ^^
    druck dir am besten auf der Seite die Anfahrtsbeschreibung aus, aber die ist ziemlich unpräzise
    am besten du fährst mit der S-Bahn nach Durlacher Tor, läufst dann n bissl zurück und dann solltest du auf diesen eingezeichneten Halbbogen kommen ... den musst dann ziemlich lang laufen, bis du auf ne Hauptstraße triffst, die du mit 2 Ampeln überqueren darfst ... nach den Ampeln läufst du dann der Hauptstraße nach (nach rechts) aus Karlsruhe raus ... immer weiter, am McDonalds vorbei (in der Karte auf der Page sieht das aus wie n paar Meter, aber das ist ewig, da sind die Proportionen total verkehrt, wir sind damals ewig durch diese Siedlung da durchspaziert und hams erst nach Ladenschluss erreicht....) und aus Karlsruhe raus... irgendwann kommt dann links n Gebäude mit einem "Schlagzeug" aufm Dach .. da isses dann ...

    wollte das ma schreiben, weil ich ja nich weiß wie du hinkommst und wir uns damals total verirrt haben :)
     
  6. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 29.07.05   #6
    Deren Plan ist schrecklich...wenn man von der Bundesstraße kommt gibt es massenhaft Abbiegungen nach links, während auf der rockshop-Karte nur eine einzige gibt, die dann im Endeffekt zum Rockshop führt...finde die mal...
     
  7. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 29.07.05   #7
    sag ich ja, echt schlimm das Ding ... also einfach der Hauptstraße nach, Richtung Mannheim (glaub ich .. also einfach aus Karlsruhe raus) und dann nach langer Zeit und 2 oder 3 Ampeln kommt man dann sogar an den Rock Shop ... dafür erkennt man das Ding dann wenigstens auch von der Straße aus (im Auto bestimmt auch, wenn man nich stur geradeaus guckt ^^)
     
  8. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 30.07.05   #8
    Eigentlich ganz einfach mit dem Auto: KA/Durlach raus und nach Karlsruhe rein, immer geradeausfahren (auch wenn die Hauptstraße an der zweiten Ampel nach links abknickt). Richtung: Uni/Durchlacher Tor. Am Durchlacher Tor/Uni rechts fahren Richtung Neureuth. Du kommst auf den Ring, fährst an der Uni und am Stadion vorbei und irgendwann geht's wieder rechts ab in Richtung Neureuth. Dann noch eine gute Weile gradeaus und auf der linken Seite kommt der Shop. Zu Fuß kannst Du vergessen, dürften mit dem Rad schon 15-20 Minuten ab der unisein.
     
  9. DopamiN

    DopamiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    16.06.07
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.05   #9
  10. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 30.07.05   #10
    also gut es ist zu Fuß schon n Stück, aber is nich die Welt ... 20-30 min ab Durlacher Tor, soweit ich mich erinnern kann
     
  11. Search 4 Sense

    Search 4 Sense Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    30.05.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Nähe Karlsuh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    671
    Erstellt: 10.07.06   #11
    also wir nehm immer den bus... die verbindungen sing eigentlich gut und man muss wenigstens nich laufen *faul* :D
    kannst ja einfach bei kvv.de die bus/bahn? verbingung suchen...
    Aber wenn man im gepäck dann nen 300 Watt Verstärker hat kann mans mitm bus sowieso vergessen:D
     
  12. blackcloud

    blackcloud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    21.04.11
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.06   #12
    @Search 4 Sense: Inzwischen isses ein gutes Halbes Jahr her, dass wir (=ghostbrain+ich) dort waren, aber trotzdem danke. ;)

    Falls sich noch jemand hierher verirrt: Ohne Auto isses wohl am besten mit der Bahn bis zum Europaplatz zu fahren und dann mit dem Bus Richtung Neureut, bis er durch ne Schranke in ein Wohngebiet einbiegt, da dann aussteigen und der Straße folgen, bis man den Rock-shop sieht.
     
  13. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 12.07.06   #13
    Also ich war da auch am Dienstag und fands eigentlich relativ einfach zu finden. Wobei ich da zu Fuß hin bin, mim Auto ists wohl doch etwas komplizierter. Einfach vom Hauptbahnhof aus mit Straßenbahn (S1 oder S11) bis zur Haltestelle Bärenweg, ab da dann entweder laufen (so ca. 15-20 min.) oder mim Bus 3-4 Stationen weiterfahren und bei der BNN aussteigen, ab da dann laufen. Bei der Hinfahrt würd ich den bus empfehlen, wenn man den Weg kennt (also z.B. beim rückweg) kann man die Strecke bis zur Straßenbahnhaltestelle aber gut laufen. Wenn du dich da überhaupt nicht auskennst (so wie ich), kannst du auch einfach nett die Leute fragen. So hat mir z.B. der Busfaher bescheid gesagt als ich an der richtigen Haltestelle war (hab ihn aber nicht nachm Rockshop, sondern nach der BNN gefragt) und ein Mann, denn ich auf der Straße nach "Am Sandfeld" gefragt habe, hat mich bei der Fragestellung gleich gefragt "Willst wohl zum Rockshop, oder?" :D
    Einfach den Mund aufmachen und freundlich fragen, dann ist es echt kein Ding den Shop zu finden.

    Im Übrigen kann ich den Laden auch empfehlen, das Personal ist echt nett dort.