Musikmesse 2012

  • Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am
Ippenstein
Ippenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
4.427
Kekse
7.579
Ort
Klingenthal
Liebe Freunde,

die Musikmesse 2012 kommt unaufhaltsam und da kommt mir die Frage, wer an welchen Tagen dort sein wird und ob wir wieder wie letztes Jahr dazu im Odenwald uns einnisten wollen?

Viele Grüße

Ippenstein
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich werde am Sanstag 24. März dort sein, ohne mich einzunisten. Fahre mit dem Bus, gechartert vom Musikhaus in Rheine.
Gruß
Georg
 
Hallo Ippenstein,

nachdem ich die Messe 2 Jahre ausgelassen habe, habe ich den Termin in diesem Jahr wieder fest im Visier, allerdings keinesfalls am Publikumstag* ;). "Einnisten" möchte ich mich nirgendwo (ich hab's ja nicht so weit nach Frankfurt :))...

*) Erläuterung aufgrund einer Nachfrage: Als Nebenerwerbs-Beschaller (wie schon ein paarmal hier im Board erwähnt) bin ich mit einem entsprechenden Gewerbeschein ausgestattet und gelte somit lt. den Kriterien des Veranstalters als Fachbesucher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Musikmesse wollte ich, nachdem ich letztes Jahr dort war, dieses mal unbedingt wieder um die Felder nähers zu beackern, die mir in der letztjährigen Nachlese noch aufgefallen sind.... aber ich habe nicht mit einem so frühen Termin gerechnet!:eek:

Da ich mich zu diesem Zeitpunkt mit anderen netten Leuten auf irgendwelchen Skipisten im Montafon rumtreibe, muss ich dieses Jahr wohl leider passen!:(

Gruß, maxito
 
"Einnisten" möchte ich mich nirgendwo (ich hab's ja nicht so weit nach Frankfurt :))...

Wer, wo oder was ist Iliuuineshusun??

Ich werd auch zur Messe kommen, allerdings ebenfalls nicht zum Publikumstag, ist mir zu voll (hab auch einen Gewerbeschein, bin Klavierbauer).

Gregor
 
Hallo Messebesucher,

ich werde voraussichtlich 2 Tage auf der Musikmesse sein (21. / 22. März). Wo ist denn das "Odenwald-Nest"? Würde auch meine Beltuna mitbringen, falls dort auch Musik gemacht werden sollte. Wäre mal nett, Euch kennenzulernen.
Gruß
play_bach
 
Hallo,

kann man eigentlich auf der Musikmesse auch ein Akkordeon kaufen? Ich hab mal gehört, dass es dort auch preislich günstiger sein soll.

LG playanno
 
Hallo playanno,

nein, auf der Messe können keine Instrumente gekauft werden - das ist von Seiten des Veranstalters sogar verboten. Primäre Zielgruppe sind auch Musikhändler oder professionelle Musikschaffende und erst in zweiter Linie Privatpersonen (deshalb gibt es auch nur einen Publikumstag, aber 3 Fachbesuchertage):
http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/messeprofil/konzept.html
 
bin donnerstag und freitag 100% dort samstag weis ich noch nicht.
Ansonsten findet man mich zu 80% des tages am Beltuna-stand (Mein neuer Arbeitgeber, als info)
und freitag möchte ich mir mal wieder den rest anschauen. und vielleicht dann zu 40-50% in der akkordeon- ecke
wenn ich es noch will vielleicht noch den Halben Samstag. denn ich muss ja dann noch nach Konstanz zurück.

---------- Post hinzugefügt um 10:22:17 ---------- Letzter Beitrag war um 10:20:34 ----------

Hallo playanno
du kannst aber dort eins bestellen. Dies ist möglich. aber direkt mitnehmen das ist nicht möglich und wie Wil_riker schreibt sogar richtig bös verboten.
soweit das sie sogar es konfiszieren.
 
Ist Beltuna also doch anwesend? Im Ausstellerverzeichnis hatte ich nämlich weder Beltuna noch Sikoba oder Koppold gefunden...:gruebel: Aber wenn Du mit Beltuna vor Ort bist, wird's wohl stimmen.:D

Gruß
Stefan
 
Sikoba organisiert das alles und vielleicht hat er das noch nicht alles erledigt oder angemeldet
 
Hallo allerseits,

bisher plane ich am Samstag 24. auf der Messe zu sein. Muss leider zum Publikumstag, da kein Profi. Werde im Taunus bei Freunden übernachten.

@C.K.one - habt ihr auch was kleines 34/96 P light dabei? Würde ich gerne mal sehen/hören/spielen.

LG - BamaRalf
 
M
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Inhalt von der Beitragserstellerin selbst gelöscht
hm nmuss ich mal schauen ob wir das mitnehmen aber denke schon
 
Hallo in die Runde,

weiß denn jemand, was an Neuheiten bei den Akkordeonherstellern zu erwarten ist?

Herzliche Grüße,

Weltenbummler
 
Hallo,

nachdem die Messe ja heute begonnen hat, an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass der Board-übergreifende Messe-Treff jeden Tag um 13:00 Uhr vor/an der Yamaha-Halle stattfindet.
Ich werde morgen (also am Donnerstag) dort sein. Falls jemand von Euch also jemanden mit einem Musiker-Board-Shirt (Aufdruck "Staff") durch die Akkordeon-Abteilung schlendern sieht, einfach ansprechen (oder mit faulen Eiern werfen ;))...
 
Zuletzt bearbeitet:
F
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Falsches Subforum
Hallo in die Runde,

weiß denn jemand, was an Neuheiten bei den Akkordeonherstellern zu erwarten ist?

Herzliche Grüße,

Weltenbummler

Ich kann hier nur ein Beispiel aus meinem "Fachgebiet" geben: Das Akkordeon Centrum Brusch präsentiert erstmals die "Borsini Sandi Jug Edition", offenbar eine Gemeinschaftsproduktion von Brusch, Sandi Jug und Borsini. Das Akkordeon ist der Morino V M nachempfunden. Leider kann ich nicht selbst zur Messe fahren, werde das Akkordeon aber demnächst bei Brusch testen und ggf. auch in einem eigenen Thread darüber berichten. Hier kann man sich schon einmal einen ersten Eindruck verschaffen (Vorsicht, Oberkrainer-Sound! :D):

http://www.youtube.com/watch?v=-H41AsD7lV0
 
da hat Stefan Recht - die Borsini Sandy Jug klingt sehr interessant...
Bitte unbedingt testen und Erfahrung hier posten :)

vg
musixman
 
also ich war Mi + Donnerstag zur Messe, hatte einen Tag verschiedene Sachen probiert unter anderem die Borsini. Mein Eindruck, große Dynamik, sehr gute Ansprache, leichtgängige Mechanik, soundmäßig gefiel sie mir gar nicht, klang irgendwie spitz oder anders ausgedrückt "kalt", der Bass-Sound gefiel mir auch überhaupt nicht. Unterm Strich für 12000€ !!! eine Enttäuschung.

Günter Lerch hatte einen Stand mit Fismen-Instrumenten, die hatte ich auch probiert, wirklich nicht schlecht, aber na gut Alpengold, Lanzinger und Fismen fallen ja auch aus einem Ei, vom Bass her klingen sie alle gleich, so bißchen blechern.

Hohner hatte keine neue Morino de luxe mit dabei, warum das wohl? sehr merkwürdig.

Bin längerfristig auf der Suche nach einem Instrument als Oberkrainer-Gegenpol, hatte die Scandalli Super 6 noch nie gespielt und war begeistert, auch wenn viele Leute meinen, die Neuen kommen nicht an die klassische Alte´aus den 50ern ran. Aber das kann ich nicht beurteilen.

Ein Witz war der Ringelpietz (einigen ganz gut bekannt) mit der Excelsior Symphonie Gold. Am Pigini Stand sah ich schon von weitem ein goldenes Verdeck, mein Herz schlug schon höher, es war aber eine 96 AC, schlecht verarbeitet, Leimfahnen auf dem Stoff des Verdecks. Dem ausführlichen Gespräch mit dem Vertrieb konnte ich entnehmen, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt eine SG probe zu spielen. Es sei denn, man bestellt sich das Phantom als Katze im Sack.

Trotzdem, wünsche ich allen die morgen fahren viel Spaß und vielleicht kann der Eine oder Andere mit positiveren Erkenntnissen zurück kommen.

Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Frank,

ich habe am gestrigen Donnerstag meine Runde durch die Akkordeon-Abteilung gedreht und war so schnell durch wie nie. Insgesamt fand ich es recht enttäuschend, was zum einen die Zahl der Aussteller und zum anderen die Art der Präsentationen betraf - viele gelangweilte Standbetreiber, wenige Neuerungen/Überraschungen.

Bei Limex hatte ich mich auf eine Vorführung mit Loui Herinx gefreut, war aber leider zu spät. Ein klein wenig Action war am Hohner-Stand, wo ein Akkordeon-Gesangs-Duo u. a. "We are the Champions" von Queen spielte. Nach den wohl guten Erfahrungen mit der "bunten" "Fun Flash"-Serie kann man nun auch Morinos mit (modernem) Design-Gehäuse kaufen. Bei Roland gab's das übliche künstliche Gedudel mit V-Accordions (sorry, ich mag das Teil halt nicht), und bei Zupan gegenüber versuchte man, akustisch dagegen anzukommen. Am Beltuna-Stand spielte ein älterer Italiener über ein midifiziertes Akkordeon, das in "echt" sicher wesentlich besser geklungen hätte. Bei HDS gab's eine Einlage eines Duos Knopf/Taste.

Zum Glück gab es auf der Prolight + Sound einige interessantere Produkte zu entdecken, und wir hatten um 13:00 Uhr vor der Yamaha-Halle einen netten Treff mit einigen Moderatoren und Board-Usern sowie den Board-Betreibern, so dass der Muskelkater vom Abgrasen des Messegeländes nicht ganz umsonst war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben