Musikmesse 2017 - wer ist von den Akkordeonisten dabei?

von Schtine01, 02.04.17.

  1. Schtine01

    Schtine01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.16
    Zuletzt hier:
    12.11.18
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Wannweil
    Zustimmungen:
    512
    Kekse:
    1.724
    Erstellt: 02.04.17   #1
    (falls es hierzu bereits einen Faden gibt, den ich nicht gefunden habe, bitte ich die Mods um Verschiebung des meinigen)

    Nächste Woche habe ich doch tatsächlich 3 Tage Urlaub und kinderfrei :juhuu:Deshalb wollte ich am Donnerstag (06.04.) zur Musikmesse nach Frankfurt - Instrumente besabbern und nach Noten suchen.

    Kommt von euch ebenfalls jemand an diesem Tag nach Frankfurt?
     
  2. C.K.ONE

    C.K.ONE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.10
    Zuletzt hier:
    15.04.18
    Beiträge:
    82
    Ort:
    8408 winterthur
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    185
    Erstellt: 02.04.17   #2
    Ich bin da auf dem beltuna stand vom Freitag und Samstag...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Frager

    Frager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.11
    Zuletzt hier:
    12.11.18
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Schweiz, Kt Zürich, Affoltern am Albis, Säuliamt
    Zustimmungen:
    520
    Kekse:
    3.098
    Erstellt: 02.04.17   #3
    Hallo Christine

    Ich wollte schon immer mal an diese Musikmesse. @Schtine01


    Mit FlixBus wäre ich um 13.30 Uhr in Frankfurt Hbf; kommst Du mich abholen? Bitte schnell (per PN) antworten, damit mir genügend Zeit für die Buchung bleibt.

    Es würde mich sehr freuen, Grüsse von Paul Frager
     
  4. Ippenstein

    Ippenstein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    13.11.18
    Beiträge:
    4.129
    Ort:
    Klingenthal
    Zustimmungen:
    574
    Kekse:
    6.773
    Erstellt: 02.04.17   #4
    Wir werden am Donnerstag dort sein, um zu kontrollieren, daß die Instrumente schon dem neuen 442 Hz-Standard entsprechen. :D

    Paul,vom Hauptbahnhof müsste es gemütlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Messe gehen. Mit dem Auto fährt man normal auf den Parkplatz Rebstock, der weiter außerhalb liegt und von dort aus mit dem Shuttlebus.

    Viele Grüße

    Ippenstein
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. CaptainFuture

    CaptainFuture Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.09
    Zuletzt hier:
    16.10.18
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    341
    Erstellt: 02.04.17   #5
    Aaahhh ein Glück habe ich kein Urlaub. Wären nur wieder neue Gründe um neuen krams zu kaufen.
    Allen anderen wünsch ich aber viel Spaß :great:
     
  6. maxito

    maxito Mod Akkordeon Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    5.817
    Ort:
    Daimlerhofen
    Zustimmungen:
    3.363
    Kekse:
    35.394
    Erstellt: 02.04.17   #6
  7. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    27.402
    Zustimmungen:
    4.404
    Kekse:
    118.083
    Erstellt: 02.04.17   #7
    Ich werde auch an mindestens einem Tag in Frankfurt sein, vermutlich auf jeden Fall am Mittwoch.
     
  8. Schtine01

    Schtine01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.16
    Zuletzt hier:
    12.11.18
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Wannweil
    Zustimmungen:
    512
    Kekse:
    1.724
    Erstellt: 02.04.17   #8
    Vermutlich bin ich so ab gegen 11 Uhr dort, nehme einen frühen Zug. Wie wäre es mit einem spontanen Treffen am Donnerstag irgendwo auf der Messe (falls ich mich vom Harmona Stand losreißen kann.... :D ) ??
     
  9. Tobias R.

    Tobias R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    13.11.18
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    272
    Kekse:
    3.305
    Erstellt: 02.04.17   #9
    Hallo,

    bei mir wird es auch der Donnerstag.

    @Frager : Letztes Jahr bin ich vom Hauptbahnhof zu Fuß zur Messe gelaufen, zu dem Eingang beim Messeturm ist es etwas mehr als ein Kilometer.
    Ansonsten eine Station mit der S-Bahn zur Station "Frankfurt am Main Messe" - der Eingang dort liegt zentraler und das Messeticket, so du es schon hast, gilt m.W. auch als Fahrkarte im Verkehrsverbund.

    @Schtine01 : An den Stand will ich auch, aufgrund meiner letzten Neuerwerbung... und evtl. (etwas ferner) zukünftiger Neuerwerbungen.

    @Wil_Riker : War bei dir nicht ursprünglich der Donnerstag geplant oder verwechsel ich da was?


    Gibt es wie im letzten Jahr wieder eineb allgemeinen MusikerBoard-Treff mittags auf der Messe; ich habe leider noch nichts dazu gefunden?


    Gruß,
    Tobias R.
     
  10. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    27.402
    Zustimmungen:
    4.404
    Kekse:
    118.083
    Erstellt: 02.04.17   #10
    Ich wüsste nicht, wo ich das geäußert haben sollte. In den letzten Jahren war ich tatsächlich meist donnerstags da :nix:...
     
  11. Tobias R.

    Tobias R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    13.11.18
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    272
    Kekse:
    3.305
    Erstellt: 02.04.17   #11
    Im Thread "Konzerte und Veranstaltungen mit Bezug zum Akkordeon" hattest du da Anfang März im Zusammenhang mit Heimatdamisch am 6.4. auf der Messe geäußert, dass du an dem Tag voraussichtlich sowieso auf der Messe seist. :D
    Da war ich drüber gestoßen, weil ich dachte "Cool, der erste aus dem Board (Bereich Akkordeon) von dem ich weiß, dass man sich evtl. über den Weg läuft".

    Gruß,
    Tobias
     
  12. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    27.402
    Zustimmungen:
    4.404
    Kekse:
    118.083
    Erstellt: 03.04.17   #12
    Hallo Tovias,

    OK, inzwischen haben sich meine Pläne aber geändert (und ich habe nicht mehr daran gedacht, das ich das geschrieben hatte :o). Am Donnerstag scheinen ja einige User in Frankfurt zu sein, insofern verpasst Du nichts, wenn ich nicht dabei bin...
     
  13. Tobias R.

    Tobias R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    13.11.18
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    272
    Kekse:
    3.305
    Erstellt: 05.04.17   #13
    Hallo,

    ich erlaube mir mal den Hinweis/Link auf das "allgemeine" MusikerBoard-Treffen auf der Musikmesse immer um 13 Uhr bei Halle 11 (auf der Seite auf der es zu Halle 9 geht). Genaueres inkl. Karte mit Punkt isr hier zu finden:
    https://www.musiker-board.de/threads/musikmesse-frankfurt-2017.649086/page-5#post-8246078

    Auch wenn vermutlich die meisten wie ich v.a. wegen den Instrumenten u.ä. da sind, schüttelt man sich doch vielleicht zwischendrin mal die Kralle und wechselt zwei drei Worte miteinander.

    Gruß,
    Tobias R.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping