Musikmesse Frankfurt 2018 (Akkordeon)

Frager
Frager
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
1.612
Kekse
6.390
Ort
Schweiz, Kt Zürich, Affoltern am Albis, Säuliamt
Hallo zusammen

Diese ist am Mittwoch 11. April bis Samstag 14. April jeweils 10:00 bis 18:00 Uhr.
Ich werde mindestens einen Tag (noch nicht festgelegt) dort verweilen.
Wer wird wann auch teilnehmen und wo treffen sich die Musiker-Board–Leute?

Auf Antworten freut sich Paul Frager
 
Eigenschaft
 
@Frager Habe auch vor hinzukommen. Ich werde voraussichtlich Samstag gehen (meines Wissens nach ist nur noch der Fr nachmittag für Jedermann offen).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach so, das wichtigste vergessen: Wir können davor über PN-Gruppe einen Treffpunkt ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Frager Habe auch vor hinzukommen. Ich werde voraussichtlich Samstag gehen (meines Wissens nach ist nur noch der Fr nachmittag für Jedermann offen).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach so, das wichtigste vergessen: Wir können davor über PN-Gruppe einen Treffpunkt ausmachen.
Ja wie kommst Du denn am Samstag hinein? Händlerpass? Habe eine PN-Gruppe eröffnet. mfG Paul
 
Ich werde auch wieder wie in den vergangenen Jahren als Fachbesucher an einem oder zwei der Wochentage in Frankfurt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnt ihr uns wieder eure Eindrücke und Bilder ins Forum einstellen? Vielleicht hierher? Ich fand es im letzten Jahr total interessant, die Neuheiten sehen zu können, die ihr auf der Messe entdeckt habt.
 
Vielleicht hierher?

Das war mein Plan, und darum bitte ich auch die restlichen Akkordeon-User, die die Messe besuchen möchten. Das ist ist "unser" offizieller diesjähriger Messe-Thread.
 
M.W. sollte die Fachbesucherkarte kein Problem sein, wenn man online bucht. Wenn sich da zu den letzten beiden Jahren nichts geändert hat, dann muss man zwar bei dern Anmeldung angeben, in welcher Hinsicht man Fachbesucher ist (mit dem recht weit gefassten Bereich sonstiges ;-) ) aber bei Eintritt wurden nur die Karten gescannt, gefragt hat da keiner.
Ganz "normale" Musikschüler (die auch in der Auflistung genannt sind) könnten da vermutlich auch nur einen formlosen Schrieb vorlegen, allenfalls noch mit Stempel der Musikschule.

Zudem ist der Begriff Fachbesucher ist recht weit gefasst... das soll kein Aufruf sein, zu schummeln, das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren, ob er sich da noch als Fachbesucher sieht... ob nun bei der Musikmesse oder bei der PLS.

Gruß,
Tobias
 
Also ich habe eine normale Visitor-Tageskarte (Freitag + Samstag) gekauft.

Mit Flixbus werde ich am Freitag anreisen und spätestens um 14:00 Uhr vor den Toren der Messe warten.
Am Samstag muss ich leider schon um 15:00 Uhr am Hauptbahnhof abreisen.


Es wäre schön, mit jemandem zusammen durch die Hallen zu streifen;
darauf freut sich Paul Frager
 
Ich habe da mal eine Frage zu der Messe:
Welche Firmen hinsichtlich Akkordeon werden dort ausstellen?
Ich habe nichts über die anwesenden Firmen gefunden.
Gruß in die runde
:m_akk:
 
Hmm, hatte die Musikmesse etliche Jahre nicht mehr besucht. Bei dem Link von dallemé fehlen mir aber wichtige Hersteller.
Hohner (davon glaube ich schon mal gehört zu haben, dass sie nicht mehr ausstellen)
Borsini (die hatten immer großartige Vorführer)

Wäre schade

Habe inzwischen Hohner als Aussteller finden können.
Borsini nicht
 
Hallo truk,

Hohner stellt seit AFAIR fast 10 Jahren nicht mehr in der Akkordeon-Abteilung aus - wenn, dann woanders. Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen (weil ich’s jedes Jahr schreibe): Eigentlich ist die Messe ziemlich ernüchternd. Wer drauf aus ist, in Ruhe ein paar Instrumente auszuprobieren, ist dort eh falsch.
 
Hmmm, ich war das letzte Mal 1996. Aber wenn ich mir die Liste der Hersteller anschaue, fehlen mir z.B. die ganze Tastensteirische Fraktion (Fismen, Alpengold, Kärtnerland usw.). Wenn das wirklich alles ist, werde ich wohl eher doch nicht hingehen. Die Zeit nutz ich dann lieber anders...:m_akk:
 
Wer drauf aus ist, in Ruhe ein paar Instrumente auszuprobieren, ist dort eh falsch.
Stimme ich 100%ig zu.
Ich war immer sehr fasziniert von einigen Vorführern. Wenn mir auch oft die Stücke nicht sonderlich gefallen haben.
Ein Italiener hatte es mir sehr angetan - muss ich schnell mal nachsehen wie der hieß --- Vincenzo Abbracciante
Solche Virtuosen live aus nächster Nähe spielen zu sehen hat mich schon für die lange Anfahrt entlohnt.
Sandi Jug - sowieso - aber den sehe ich öfter.
 
Hallo,
wenn alles wie geplant läuft, werde ich morgen, am Mittwoch auf der Messe sein. Ggf. trifft man sich kurz bei den Akkordeons oder beim allgemeinen MB-Treff, sofern es diesen wieder gibt.
Gibt es irgend etwas bestimmtes, das euch an Informationen bezüglich Akkordeon (und Klavier) interessiert, dann lasst es mich wissen. Sofern ich was nachfragen kann oder anspielen, werde ich das versuchen, soweit möglich.

Gruß, Tobias
 
Ich werde definitiv nicht auf die Messe gehen. Häusliche Aufgaben rufen, da Frau auf Fortbildung. War auch schon davor ziemlich enttäuscht von der mageren Zahl der Aussteller, mir war nicht klar, dass die Musikmesse so an Bedeutung verloren hatte (das letzte Mal war ich allerdings 1996, wenn ich mich recht erinnere).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben