Musikmesse in Frankfurt...

von roastbeef, 25.03.04.

  1. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 25.03.04   #1
    ...hi! habe heute von nem freund angeboten bekommen mit zur musikmesse nach Frankfurt zu fahren. ist das diese NAMM messe? wenn ja, weiss jemand wann diese messe in frankfurt stattfindet?
     
  2. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 25.03.04   #2
    Bald...in ner Woche oder?

    Aber mal im ernst, ist der Thread nicht ein wenig sinnlos? Frag doch lieber deinen Freund, der wird das wissen, wenn er dich schon mitnimmt...

    Ich hab schon gedacht, das ein paar User sich zusammenrotten und mit Bier und Sangria das Messgelände unsicher machen wollen... 8)

    wär doch ne Idee?
     
  3. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.383
    Kekse:
    107.645
    Erstellt: 25.03.04   #3
    Nein, dass ist nicht die NAMM-Show. NAMM ist die amerikanische Musikmesse (zB im Januar in Annaheim).

    Die Musikmesse in Frankfurt ist aber von der Ausstellungsfläche her deutlich größer als die NAMM, es ist die größte und wichtigste Musik-Messe weltweit.

    Ob es sich lohnt, da hin zu fahren, muss man selbst entscheiden. Es gibt weltweit keine größere Gelegenheit, zu sehen, was es neues auf dem Musikmarkt gibt. Auf der anderen Seite ist es für Einsteiger aber auch oft frustrierend.

    Man kan und darf dort nichts kaufen und ob man auf einem Stand etwas ausprobieren kann ist von Firma zu Firma verschieden gut organisiert.

    In jedem Fall bekommt man einen guten Überblick, was alles hergestellt wird.
     
  4. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 25.03.04   #4
    UND: es gibt sogenannte PUBLIKUMSTAGE und FACHpublikumstage! halt für professionelle musiker (braucht man irgendsnen ausweis) und für weniger professionelle.

    eigetnlich gab es immer 2 davon und 2 davon! JETZT gibt es allerdings nur noch EINEN tag für die öffentlcihkeit! das heißt: doppelt so viel los! und wer sich das freiwillig antut ... mmmh naja!
     
  5. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 25.03.04   #5
    ich geh zweimal hin, mit philipp ausm board.
    freitags für fachleute, weil wir halt vom fach und so sind, und samstag wegen den musikern die auftreten.
     
  6. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 26.03.04   #6
    mein freund fährt von seiner musikschule aus, und da können auch andere mitmachen! auch er wusste es nicht ganz genau wann die stattfindet!
     
  7. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 26.03.04   #7
    nächste woche fängt sie an .. weiß aber nich den tag .. weiß nur, dass donnerstags is, da bei mir der bassunterricht ausfällt :D
     
  8. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 26.03.04   #8
    geht vom 31.3.-3.4. soweit ich weiß