Musiknoten rauslesen

von Kurishi, 06.11.07.

  1. Kurishi

    Kurishi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    9.11.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.07   #1
    Gibt es hier jemanden der gut Noten von einem Song rauslesen kann?

    Benötige dringend Hilfe~
     
  2. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    910
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    3.988
    Erstellt: 06.11.07   #2
    was soll gemacht werden??? du meinst wohl raushören, oder?
    wenn ja, dann gibt es hier bestimmt leute, die das gut können. ich mag behaupten, dass ich auch dazu gehöre. wo drückt denn der schuh?
     
  3. Inge A. Lotti

    Inge A. Lotti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.15
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Dresden, Germany
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 07.11.07   #3
    Solche Leute soll's geben. Ich bitte aber zu bedenken, dass das a) Zeit kostet und b) die Weitergabe von Noten (auch abgehörten) nicht erlaubt ist.

    Grüße
    Inge
     
  4. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 16.11.07   #4
    Versuch's doch selber mal, mach die Scheibe an und setzt Dich ans Klavier.
     
  5. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 16.11.07   #5
    Wenn Du die Musik als Noten vorliegen hast, kann ich die Noten rauslesen und Dir aufschreiben, wie die einzelnen Noten heissen.
    Notfalls kann ich Dir auch aufmalen, wo Du sie auf der Tastatur findest.
     
  6. TastenTier

    TastenTier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    667
    Erstellt: 18.11.07   #6
    da tut sich bei mir gleich mal 'ne frage auf :

    wenn wir in der band ein Lied spielen wollen und ich dafür die noten/akkorde 'raushör, und das dann meinen Bandkollegen kopiere damit wir es zusammen spielen können, ist das dann auch schon illegal ?:confused:
     
  7. Inge A. Lotti

    Inge A. Lotti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.15
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Dresden, Germany
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 20.11.07   #7
    Hallo Kurishi,

    irgendwie nimmt dich hier keiner ernst...

    Was ich sagen wollte: Es gibt hier sicher eine Menge Leute, die sich ein Stück Musik anhören und dann versuchen, die Stimmen der einzelnen Instrumente oder Gesangsstimmen als Noten aufzuschreiben. Ich gehöre auch dazu, tue das für meine Band und verschiedene a-cappella-Besetzungen. Es kostet nur einen Haufen Zeit, aber vielleicht findest Du ja jemanden, der die Zeit hat und dir hilft.

    Zum Thema Noten weitergeben, Chords im Internet usw. gibt's eine Menge Threads im Unterforum "Musikbusiness und Recht" - schaut einfach da mal nach.

    Grüße
    Inge
     
  8. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    16.800
    Zustimmungen:
    3.576
    Kekse:
    49.837
    Erstellt: 20.11.07   #8
    Wo kein Kläger auch kein Richter. ;)
    In Eurem Proberaum seid ihr privat, da kommt niemand von der GEMA vorbei.
    Sobald Ihr live auftretet, muss der Veranstalter die Stücke bei der GEMA melden und falls Ihr Noten verwendet, dann dürfen das glaub keine Kopien sein, zumindest nicht aus Songbooks.
    Wenn Deine Kollegen die Sachen bis zum Auftritt auswendig können, seh ich kein Problem.
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.11.07   #9
    Natuerlich darf man Noten heraushoeren, man darf diese auch weitergeben.

    Wenn man nun aber Notenmaterial veroeffentlicht, so muss man die Rechte des Inhabers der Urheberrechte (Musikverlage oder die Musiker selbst) wahren. D.h. man hat mit Ihm zu klaeren unter welchen Bedingungen man das veroeffentlicht.

    Wenn jetzt jemand hier im Board einen Song fuer einen anderen raushoert, ohne das da kommerzielle Interessen dahinter stehen, so ist das erlaubt.
     
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.11.07   #10
    Die GEMA kassiert fuer den Song, nicht fuer die Notation. Von da aus ist es egal ob man frei spielt, vom Blatt, oder vom Beamer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping