Musikproduktion und die erforderliche Hardware

von ceber1, 20.11.16.

Sponsored by
Casio
  1. ceber1

    ceber1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.08
    Zuletzt hier:
    20.11.16
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.16   #1
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne etwas tiefer und detaillierter in die Musikproduktion einsteigen, allerdings fehlt mir wohl noch etwas das Equipment.

    Vorab mal ein Video auf Youtube, damit ihr wisst wovon ich nachfolgend spreche:



    Hört ihr das Rauschen im Hintergrund? Ich weiß nicht woher es stammt, in anderen Stücken von mir ist dies nicht der Fall.

    Meine Hardware:
    Mackie Pro FX8 - hier schließe ich mein E-Piano (Kawai ES-1) über die Line Out oder Phones Ausgänge an und fahre dann per USB an meinen PC, wo ich Magix Samplitude Music Studio 2016 zur Aufnahme verwende.
    Das Seltsame ist... sobald ich einen anderen Treiber zur Aufnahme auswähle, höre ich aus den Lautsprechern nichts mehr. Warum - fraglich?!?

    Könnt ihr mir helfen, mein Setup zu vervollständigen bzw. zu ändern?

    Vielen Dank vorab.

    MfG

    Heiko
     
Die Seite wird geladen...

mapping