Musikproduzent/Songwriter werden - was ist möglich?

L
lacruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.11
Registriert
20.10.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo!
Ich bin 19 Jahre, mache nächstes Jahr ABI und danach möchte ich gerne etwas in die Richtung Musikproduktion einschlagen. Ich mache seit 8 Jahren Musik (mit Piano und Blockflöte angefangen, mit eigenen Songs im Bereich Hiphop, RnB, House und Schlager aufgehört) und produziere an meinen Songs alles selber (Texte, Beat, Cover etc).

Da ich stimmlich nicht so gesegnet wurde, dass es für einen Bühneninterpreten reichen würde, fühle ich mich glaube ich im Hintergrund des Künstlers ganz wohl. Klartext: Ich möchte später selbständig für Künstler (die Musikrichtung (noch) nicht festgelegt) Musik/Melodie/Beat produzieren und Texte schreiben. Vorbilder, die meiner Vorstellung entsprechen (wenn auch sehr hochgegriffen) sind Timbaland, JR Rotem oder Scott Storch.

Meine Frage jetzt: Ist mein Ziel überhaupt erreichtbar? Was gibt es für Studiengänge in DE und auch USA!!!, die meinen Vorstellungen und meinen Talenten entsprechen?

Danke für eure Antworten! :)
 
Eigenschaft
 
Spontan gesagt:

Studium gut & schön - Komposition, Tonsatz, Tontechnik, irgend was Richtung Musikproduzent an einer privaten Hochschule,...

DU BRAUCHST BEZIEHUNGEN!!! Versuch dich bekannt zu machen, mach Praktika bei Seifenopernproduzenten, Werbeleuten, Studio,... stell deine Werke bei Youtube ein und HOFFE!

... Grüße C&B
 
Genau das habe ich vor :) Ich möchte zum neuen Jahr ein Demo mit 4 fertigen Studiosongs an rund 50-100 Produzenten schicken... mal sehen was dabei an Kontakten und Rückmeldungen rumkommt. Hat da jemand Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben