• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Musikproduzent

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Wie wird man eigentlich Musikproduzent bei einem Label ?
Was haben solche Leute vorher gemacht ?
Muss man dafür total fanatischer Musiker sein, der 10 Instrumente spielt ?
Oder muss man einfach ein Orgnasiationsass sein und irgendwas musiklaisch/verlagskaufmännisches studiert haben ?
 
Eigenschaft
 
lol^^

also fanatisch 10 instrumente SPielen können ist übertrieben, aber auskennen mit verschiedenen Instrumenten ist schonmal nen Anfang.

Ich denke mal, dass die meisten Produzenten übern Tontechniker dahin gekommen sind. Will sagen, die haben mehrere Jahre als Tontec. gearbeitet dabei Erfahrung gesammelt und Kontakte geschlossen (menschliche nicht irgendwelche von Kabeln) und dann irgendwann angefangen auch mal selber zu produzieren. Im Grunde reichts ja schon wenn man ne Anfänger Band aus seiner Umgebung aufnimmt, abmischt und dann die Demo unter die Leute bringt, dann hat man auch schon produziert. Nur wenn man vorher mehrere Jahre als Tontec. sein unwesen trieb, hat man halt bessere Verbindungen und wenn man auch noch gut darin ist gute Bands zu finden und die geil aufzunehmen und abzumischen, steigt die wahrscheinlichkeit Geld als Produzent zu verdienen und bekannt(er) zu werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben