Musikraum Bodenbelag

  • Ersteller Templeton Peck
  • Erstellt am
T
Templeton Peck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.23
Registriert
31.03.08
Beiträge
285
Kekse
315
Bin am Hausbauen und möchte mir im Keller einen Musikraum einrichten:

Welchen Boden würdet Ihr bevorzugen?

  • Parkett (+nach Bedarf Teppiche)
  • Laminat (+nach Bedarf Teppiche)
  • Teppichboden
 
Eigenschaft
 
Hey, Face ;)
wenn der Platz einen ausreichend großen Aufnahmeraum gestattet, würde ich da Parkett reinlegen.
Damit hast du eine Fläche, die man gezielt beeinflussen kann, und gut assehen tuts auch noch.
 
Im Wohnrau wirds Parkett werden, im Keller würd ich aus Kostengründen evtl. auch Laminat in Betracht ziehen. Unterscheidet sich Parkett von Laminat in akustischer Hinsicht?
 
Ich glaube nicht, dass es da einen massiven Unterschied gibt. Habe sehr gute Erfahrungen mit "Klick" Laminat gemacht, also so einfache Nut und Feder Geschichten. Ein Holzboden ist immer besser fürs Raumklima, ich finde Teppich da eher problematisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben