MusikService vs. hiesiger Händler

  • Ersteller julianm
  • Erstellt am
julianm
julianm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.07
Registriert
04.10.03
Beiträge
380
Kekse
0
Ort
Rankweil
Ich spare gerade brav auf eine Squier...doch nun sehe ich voller SChrecken, das die Gitarre, die man beim MusikService um ~250 € bekommen kann, hier im Gitarrengeschäft 450€ kostet (wirklick exakt das gleiche Produkt!)

nun,was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich Online eine ´Git bestellen, oder zu nem anderen Musiladen gehen und fragen ob er mir sie zum gleichen Preis direkt bei Squier bestellen kann?

mfG julian
 
Eigenschaft
 
spiel sie bei dir im gitarrenladen an und bestell sie dann bei musik-service


selbst wenn dir die gitarre nach der bestellung nicht zusagen sollte ( was eher unwahrscheinlich sein sollte, wenn dir die im musikladen gefällt ), kannst du sie ja immernoch zurückschicken
 
da hätte ich auch nochmal ne frage wieso sind die instrumente im internet viel billiger als die UVP
ich seh ziemlich oft wo da eine UVP von z.B. 600€ angeben ist das instrument aber nur 450€ kostet

kommt das durch den harten preiskampf oder woher?
 
nein. der ovp ist nur dazu da, um zu zeigen, wieviel das gerät maximal wert ist. die händler machen aber immer niedrigere preise, weil die ovps überwiegend zu hoch für den markt sind. die händler haben also noch ne preisspanne drinn.

das ist jedoch nicht nur so im internet. das ist auch so in allen läden
 
Nein, Nein, so stimmt das nicht...

Die UVP ist eine Vorstellung des Herstellers oder Vertriebes, zu dem er sein Produkt am Markt verkauft haben möchte. Dieser Preis dient zur orientierung der Kunden, damit die Händler nicht einfach das doppelte verlangen und die Kunden über die Schaukel ziehen, was bei manchen Produkten und bei manchen Kunden ohne Vergleichsmöglichkeit ständig gemacht werden würde...
 
achso. danke für die richtigstellung!! *malwiederwasgelernthab*
 
Heisst ja schliesslich auch "unverbindliche Preisempfehlung", das sagt ja schon aus, was es bedeutet.

Also ich würde bei MS bestellen. Wozu fast das doppelte ausgeben, wenn man es so billig bekommt?
 
ich würd mal versuchen mit den Leuten in deinem lokalen Gitarrengeschäft zu handeln... leg denen einfach mal die Preise von Musik-Service vor.

So geh ich auch immer vor, wenn mir die Preise von meinem lokalen Händler zu hoch sind. Der holt dann seinen Taschenrechner und meist kommt man auf nen gemeinsamen Nenner.
 
Ich stimme Jarok da zu.

Wir bekommen das mit unserem Händler auch meistens hin, weil er uns ja als Kunden nicht verlieren möchte. Wir zahlen dann auch mal ein wenig mehr als im Internet, aber haben einen, wie ich finde besseren Service, den du über das Netz so nicht bekommen kannst.
Es lohnt sich also, auch mal nicht ganz so kleinlich zu sein.
mfG
Thorsten
 
thx für die antworten..ich werde morgen mal hingehen und mit dem händler reden.
 
@julianm

bestells doch lieber bei uns! ;)

Natürlich kann ich verstehen, dass Ihr auch gerne woanders kauft. Langfristig wird man wohl dort kaufen, wo man zufrieden ist und nichts angedreht bekommt oder die ware auch mal zurückgeben kann, wenn sie einem nicht gefallen hat. Ich kaufe inzwischen sogar Wein im Internet weil sich dieser Händler einfach Mühe gibt und mich nicht bescheisst - sonst wäre er mich los...
 
Das ist so ne zwiespältige Geschichte ....

Einerseits locken die Internetpreises, andererseits hat man beim Musikalienhändler vor Ort auch noch die Gewissheit (ich zumindest) das ich zur Not auch noch Abends, 5 Minuten vorm Gig mal ein Teil austauschen kann, was während des Soundchecks abgeraucht ist ....
Wenns den Laden vor Ort nicht mehr gibt, weil die Inetkonkurrenz zu stark war, hätte ich geloost.

Deswegen kauf ich mal hier mal da....

Ich weiß, hilft bei deiner Entscheidung nicht wirklich ....

Grüße

Bob
 
Ich will zwar keine Werbung für MS machen, aber der Service (wird wie im Namen auch) dort groß geschrieben.

Da ich die Möglichkeit habe, direkt vorbei zu fahren und mir alles aus der Nähe anzuschauen, und natürlich auch die Sachen gleich mitnehmen kann, komme ich immer super raus.
Ich freu mich schon auf meine neue Gitarre, die ich einfach vorbestellt bekommen hab, ohne eine Kaufverpflichtung einzugehen.

Ich hab schon mit vielen Läden erfahrungen gesammelt, und ich bin zu dem Punkt gekommen:
Wenns schnell sein muss, weil man was dringend braucht, kann man hiesige Läden aufsuchen, und auch vielleicht etwas handeln.
Aber sobald größere Summen anfallen, leg ich doch lieber auf Qualität vom Service.
 
Naja, ich würde schon gerne bei MS bestellen, und auch mal das Angebot ansehen kommen, ist leider sehr weit weg (aus Österreich)...

bzw: habt ihr eine Reperaturwerkstatt oder so was, oder was ist wenn mit etwas am equipment kaputtgeht?

mfg julian
 
Wenn MS nebenan wäre, würd ich auch da kaufen.
Aber wie oben erwähnt, raucht beim Soundcheck was ab, was schon vorgekommen ist, dann hab ich ein Problem.

Im moment gibt es meinen Laden noch und ich kann da hinrennen.
Wenn ich was bei dem bestell und es ist zum Termin nicht da, ich brauche es aber, bekomme ich was gleichwertiges und er nimmt es auf seine Kappe.

Besser gehts echt nicht. Da bezahl ich auch gerne n paar €ureonen mehr.
mfG
 
@julianm

klar haben wir einen Reparaturservice, stimmt nicht, wir haben 3 (Guitars, Elektronik, Brass)

Es ist allerdings vor allem bei Garantiereparaturen BILLIGER (für uns) den Hersteller für die Reparatur zu involvieren, der ausserdem dadurch z.B. Serienfehler feststellen und abstellen kann.

Viele Elektronik-Reparaturen werden durch Platinentasuch erledigt, sowas geschieht idealerweise bei einer Service-Werkstatt, die auch die entsprechenden Teile auf Lager hat - es geht einfach schneller und billiger.

Service-Probleme erscheinen bei Internet-Stores oft in einem GRAUSCHLEIER.
Musik-Service.de wird dieses Problem in den nächsten Tagen völlig transparent und leicht nachvollziehbar auf der Info-Seite lösen! Derzeit kämpfen wir noch mit ein paar kleinen logistischen Problemen. Fakt ist jedoch, dass alle Garantiefälle innerhalb von 2 Jahren so schnell wie Möglich entweder durch Umtausch (bei neuwertigen Geräten) oder schnelle Repartur gelöst werden. Derzeit müßt Ihr uns noch Anrufen, wenn was defkt ist. Demnächst geht das auch online um 3 Uhr nachts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben