Musikstudium: Wie alt seid ihr und eure Mitstreiter?

A
Aeveen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.14
Registriert
15.02.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Mich würde interessieren wie groß die Altersspannen in euren Studiengängen sind bzw. waren.
Falls schon etwas zu diesem Thema geschrieben wurde, wäre ein Link nett. Ich hab leider nichts in der SuFu gefunden.

Vielen Dank!
Aeveen
 
Eigenschaft
 
In meinem Jahrgang (Jazz/Rock/Pop) reichte die Altersspanne von 17 bis 23. Ein Jahr später wurde auch noch ein 25jähriger Aufgenommen. Ist aber eher die Ausnahme.
 
Das kommt in etwa auch bei mir hin. Die Meisten beginnen um die 20 rum, 17 ist schon eine große Ausnahme, kommt aber vor (meist als Jungstudenten). Je nachdem, was man studiert kann man da aber auch bis 30 hocken (kannte da so einen Komponisten/Musikwissenschaftler…). Und ein Beginn des Studiums ab 24/25 ist etwa die Obergrenze und kommt sehr selten (bei großer Begabung) vor.
 
Kommt ein bisschen auch auf das Instrument an. Bei uns wurde auch einer genommen der schon 30 war. Der war aber Kontrabassist ;-)
 
Bei uns sieht es ähnlich aus, nur dass es ein halbes Dutzend ü30er gibt. Die studieren Kirchenmusik oder Chorleitung, wenn ich mich nicht irre. Nicht an jeder Hochschule gibt es Altersbegrenzungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben