Musiktheoretischer Test (Intervalle, Akkorde etc.)

  • Ersteller neohawaii
  • Erstellt am
N
neohawaii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.13
Registriert
20.02.10
Beiträge
180
Kekse
212
Moins,

ich habe gerade folgende Musterklausur gefunden:

http://www.mh-luebeck.de/uploads/media/MusterklausurMusiktheorie_03.pdf

Könnt ihr mal gucken ob meine Antworten für die ersten paar Fragen richtig sind?

a.verminderte Quarte
b.verminderte Quinte/Tritonus
c.A vermin. Dreiklang/Adim, 1. Umkehrung
d.Fis überm. Dreiklang/F#aug, weite Lage
e.kleine Sexte
f.verminderte Septime

cheers
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich würde sagen: Alles richtig.
 
:)

Was ist eigentlich mit den zwei Fragen darunter... "Wieso verwendet Bach hier solche Intervalle und Klänge?"
Soll man da auf den Tritonus verweisen, welcher hier das Böse darstellen soll? Sonst noch irgendwelche besonderen Klänge die da vorkommen?

Und wegen der Satztechnik...nennt man das dreisttimmigen (Choral-)Satz?
 
@TO: Genau, erzähl mal die restlixhen Ergebnisse, das würde mich auch interessieren! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben