Musiktips

von Blashyrkh, 27.03.04.

  1. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 27.03.04   #1
    Da es hier ja einige gibt die sich bei Gothic ja ganz gut auskennen, stell ich hier mal eine Bitte rein mich mit ein paar Tips im Bezug auf gute Gothic-Rock/Metal zu versorgen.
    Was ich hin und wieder sehr gern höre sind so Sachen, wie SistersofMercy, 69 Eyes, auch Fields of the Nephilim., und natürlch auch TypeO.
     
  2. awos

    awos Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -1
    Erstellt: 27.03.04   #2
    http://www2.mp3.de/musik/index.html?param=2|71

    unter dieser URL kannst du viele gute Amateur-Bands anhören.
    Es sind einige die wirklich viel drauf haben. Und nicht alles was man als CD im Laden kaufen kann ist gut. Viele Hobby-Bands gefallen mir 1000 mal besser als teuer vermarktete Bands im Profibereich.
     
  3. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 27.03.04   #3
    bei MP3.de gibet auch drei Songs von uns zu hören ;)
    @Blackshyrkh
    The Mission gelten u.a als Urväter, haben einige geile Sachen gemacht z.B Wasteland.
    Als Klassiker gelten für mich auch Dreadful Shadows (deutsche Band),
    weiter noch (etwas nach Bekanntheitsgrad geordnet):
    - Tiamat
    - die letzten Platte von den Smashing Pumpkins
    - London after Midnight
    - Love like blood
    - IKON
    - Last Rites
    - Seigmen <-Umbedingt anhören! Gibt die Band zwar schon seit 6 Jahren nichtmehr ist aber hammergeil! guter Tip(Platten) : Radiowaves, Monument
     
  4. Das Wiesel

    Das Wiesel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.04   #4
    Was ich geil find, ist das "Butterly fx" Album von Moonspell. Ist aber nicht reiner Gothic, sondern mit Doomeinschlag. Nocturne find ich auch noch gut und Samsas Traum sowieso :D
     
  5. Blashyrkh

    Blashyrkh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 28.03.04   #5
    naja samsas traum find ich nicht so prickelnd, vor allem weil ich ja mit Gothic generell(mal abgesehen von ein paar gothrock bands) für mich persönlich wenig anfangen kann.
    aber der polarisiert ja sowieso, was ich so mitbekommen hab.
     
  6. Jerec

    Jerec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.04
    Zuletzt hier:
    13.07.16
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.04   #6
    Wer´s ein bißchen härter mag sollte sich unbedingt Material von Sirenia anhören. Das ist die neue Band von Ex-Tristania Frontmann Morten Veland. Hammergeiler Sound!! Bombastisch bis zum gehtnichtmehr aber ohne daß das Keyboard überhand nimmt. Dazu kommen abwechselungsreiche Vocals.
    Ich empfehle die erste CD "At sixes and Sevens" Checkt das Teil am bestem mal bei amazon.de
    www.sirenia.no
     
  7. Das Wiesel

    Das Wiesel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.04   #7
    Umpf!! Ich HASSE Bands, die keine Samples auf ihrer Homepage haben!!!!! :evil: :evil: :evil:
     
  8. HTP

    HTP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    16.04.06
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Freiberg/Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.04   #8
    wieso?

    Ich hab samples dort gefunden . (Discography, ein Album auswählen und dann auf dieses kleine Symbol neben dem Lied)
     
  9. Das Wiesel

    Das Wiesel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.04   #9
    Keine Ahnung, wo ich da vorher geguckt hab :rolleyes:
    Also, voices within gefällt mir ganz gut. Noch mal ein anderer Tip: Nocturne.
     
  10. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 04.04.04   #10
    Also ich würde dir auf jeden Fall

    Xandria

    als gut Gothicmetalband empfehlen!
    Das sind Newcomer und noch nicht soo bekannt. Kommen sogar aus Bielefeld! Die Musik ist auf jeden Fall super!