• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Musikverlaggründung/Erfahrungen?

  • Ersteller Alexander Felkel
  • Erstellt am
Alexander Felkel
Alexander Felkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
08.06.16
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Bad Brückenau
Hallo, ich habe mittlerweile 6 Künstler am Start und langsam wird's unübersichtlich. Habt Ihr Tips und Erfahrungen mit der Gründung eines Musikverlages?
 
Eigenschaft
 
Ich finde das Verlagsgeschäft so speziell, dass ich die Zusammarbeit mit erfahrenen Profis immer vorziehen würde. Letzendlich stressfreier und vermutlich mit dem objektiv besseren Ergebnis, als wenn ich alles noch lernen und selbst machen müsste und naturgemäß Fehler machen würde.

Hast Du schon irgendwelche Erfahrungen damit? Was heißt "sechs Künstler am Start"? Bist Du Teil der Formationen oder machst Du deren Booking oder Management?
 
Hallo, danke für die Antwort, Ich will selbst auch in diesem Bereich tätig werden und somit quasi selbst mal erfahrener Profi werden. Ich habe ein Tonstudio und produziere die Künstler
 
Danke Dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben