Musikverletzungen

von mastaofdisasta, 03.11.06.

  1. mastaofdisasta

    mastaofdisasta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 03.11.06   #1
    Naja, mir ist beim schmerzhafte verletzungen thread aufgefallen,
    dass man sich auch bei allem was mit musik zu tun hat, also spielen, herumstellen, konzertbesuchen etc. verletzen kann...
    Also, ich fang mal an:
    Saite wechseln, bass liegt aufm bett, rutscht, ich kriegn noch mitm daumen zu fassen---> gsaite im daumen drinn...
    nächstes: ich sitz am pc, bass lehnt am schreibtisch, ich dreh mich am sessel und berühr den bass---> in die eier aber böhshaft.....
    heute passiert: gurt selber gebastelt aus 1xkillernietengürtel und 1xnylongitarrengurt....als ich die löcher in den nylongurt gemacht habe(mit der schere) bin ich abgerutschtund hab mir am daumenfingerknöchel die haut abgeschnitten....ihh, das hat ausgesehen....
    naja, nix spektakuläres, aber so lang bin ich ja noch nich im geschäft....
    hmm....mein dad nennt mich nicht umsonst "bodschatn hund".....lol
    greetz, dom
     
  2. rock_on

    rock_on Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 03.11.06   #2
    Saiten in den Fingern ist normal. Ich hatte mal ewig ne Sehnenscheidenentzündung das war hart. Da ists nich nach Kürze vorbei wie mit deinem "Eier"unfall :D
     
  3. mastaofdisasta

    mastaofdisasta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 03.11.06   #3
    ach jaa......
    hmm, irgendwann tat mein linkes handgelenk mal verdammt weh, aber dass kann auch am dauernden bunnygehoppe glegen haben....
    tja sehnenscheidenentzündung kommt von falscher handhaltung, ich hab nichts falsch gemacht, ich bin nur einfach ein vollidiot;)
    greetz,
    dom
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 03.11.06   #4
    Mir ist mal ein ein Schweinwerfer auf den Kopf gefallen. Seitdem kann ich nur noch Pentatonik und bekomme deshalb Rente.
     
  5. mastaofdisasta

    mastaofdisasta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 04.11.06   #5
    au, wie kam dassdenn?
    hmm....ihr seid wohl geschickter als ich, was;)
    naja, wenn wem was einfällt schreiben....
    greetz,
    dom
     
  6. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 04.11.06   #6
    Bass spielen ist aber wirklich gesundheitsgefährdend :D Hab ich Blut geleckt ... Blasen an den Fingern, Handgelenk und Finger tun weh, Schultern tun irgendwann weh und auf den Fuß gefallen ist mir der Bass auch noch *argh*
    Von der Geige hab auch schon mit der Saite eine gewischt bekommen (gerissen), hab mich dran geschnitten (Saite an einer Stelle beschädigt), Schultern tun weh und höre auf dem linken Ohr schlechter. Als Keyboarderin habe ich vom Gitarristen mal den Gitarrenkopf in den Rücken gerammt gekriegt und bin nach jedem längeren Gig spät abends immer krank...
    Ich sollte mal wieder mehr Klavier spielen, das tut mir wenigstens nicht weh und sitzen darf ich dabei auch :D
     
  7. wu

    wu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Groß Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    345
    Erstellt: 05.11.06   #7
    joa.. das übliche so..

    Saite im Finger.. schläge abbekommen.. Blasen .. Blasen .. Blasen..
    In den Nüssen hatte ich Musiktechnisch noch nichts... Zum Glück.
     
  8. mastaofdisasta

    mastaofdisasta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 05.11.06   #8
    lol, dass hört sich an...
    naja, blasen hatte ich auch so einige schon, mit blut und oder wasser gfüllt...au...
    ich hab so die angwohnheit meine pleks in den mund zu nehmen (ich weiß, nich grad hygienisch) und drauf rumzukauen.....irgendwann hab ich geistesabwesend mein alu plek gekaut.....aua...
     
  9. wu

    wu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Groß Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    345
    Erstellt: 05.11.06   #9
    Ich wusste, dass das kommen würde :rolleyes:
     
  10. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 05.11.06   #10
    Als ich den Threadtitel gelesen hab, hab ich zuerst gedacht, das hier Musikalische Vergewaltigungen gepostet werden sollen á la Dieter Bohlen oder so :p

    Mir ist bisjetzt noch nichts größeres passiert, da leiden meine Instrumente glaub stärker :cool:
     
  11. Der-4-Gesaitete

    Der-4-Gesaitete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    87
    Erstellt: 05.11.06   #11
    Mir is einmal ne Saite gerissen,...
    der eine teil ist dann an meinem Arm entlang geschliffen und dann is blut gespritzt,..a
    aber nix schlimmes,...

    Zu dem Plek fällt mir ne geschichte ein,
    Wenn ichs grad nicht benutz nehm ichs Plek auch immer in den Mund,..
    dann bei ner Bandprobe grad mit Fingern gespielt, Plek im Mund,...
    Gedankenverloren hab ichs dann runtergescluckt und ewinen wunderschönen Hustenanfal gekriegt....
    war aber recht lustig ;D

    Mfg
     
  12. Flower King

    Flower King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Nähe Münster
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    284
    Erstellt: 05.11.06   #12
    Plek verschlucken, das find ich gut! :D

    NE bei mir wars das übliche und halt ne Sehnenscheidenentzündung die noch nicht ganz weg ist...
     
  13. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 05.11.06   #13
    Wir haben am Freitag die Bigband Sachen in Autos geladen um sie für die gestrige Generalprobe und den heutigen Auftritt zum Ort des Geschehens zu fahren. Als ich dann durch die hintere Tür fasse um die vordere aufzumachen und einzusteigen damit wir losfahren können macht einer die Tür zu. Linkes Handgelenk (Greifhand) eingeklemmt. Glück hat er nicht so fest zugehauen, sonst hät ich mir vielleicht das Handgelenk gebrochen...
     
  14. AndiFS

    AndiFS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    338
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    338
    Erstellt: 14.11.06   #14
    Ich hab mir mal meinen Bass vor die Birne gedonnert. Der stand vor meinem Bett und morgens im dunkeln Beine rausgeschwungen. Sitz auf der Bettkante und lande mit den Füßen genau auf dem Ständer, der kippt nach vorne und und knallt mir vorn Kopf. Bin umgekippt, dem Basshals ist nichts passiert obwohl der auf den Boden gefallen ist.:D

    Bin auch mal in eine Gitarrensaite reingetreten und hatte das Ding im Fussballen stecken.
    Naja ansonsten diverse Kratzer und Striemen von Saiten und Schneidezahnabsplitterung (ganz minimal) vom hin und her schaukeldem Mikrostativ.
     
  15. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 14.11.06   #15
    irgendwie unspektakulaer - aber viel mehr hab ich auch nich zu bieten...
    Musik is halt doch n ungefaehrliches hobby ;-)

    Nur 1x im publikum von nem assi-punker angerempelt worden, der nen nietenarmaband mit naegeln drin selber gemacht hatte... Die Narben an der Schulter hab ich immernoch... :-)
     
  16. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 14.11.06   #16
    der der nach dem Konzert blutend vor der location lag? (siehe Pogo/Mosh-Verbotsthread)

    *g*

    ernste verletzungen hatte ich zum Glück noch nie, und an umgefallenen Equipment von mir hab ich immernoch schnell genug hinterherhechten können um schlimmes zu verhindern
     
  17. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 14.11.06   #17
    hab mal bein nem gig das Headstock unseres Bassisten mit der Augenbraue abgefangen.

    AUA
     
  18. computhias

    computhias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    26.06.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.06   #18
    Das war aber nett von Dir. Das Ding wäre sonst bestimmt irgendwo gegegeknallt und hätte vieleicht nen Schaden abgekriegt. Unsere Sängerin ist auch immer mal so lieb und beschützt meinen Bass mit ihrem Körper. Naja, Gothics lieben den Schmerz, und freu mich doch, wenn ich ihr was Gutes tun kann....:great:
     
  19. A.R.N.I.E

    A.R.N.I.E Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    438
    Erstellt: 15.11.06   #19
    Saite in Finger? Ist mir noch nie passiert, kann mir ma einer erklären (vorallem bei nem bass?) wie das gehn soll?

    Bis jetz hat ich blos Blasen, wegen Basspielen. Meistens teil ich unabsichtlich aus ^^ *bassgegenbandkollegenschwenk*