Musikvideo Machen?

  • Ersteller Yamaha-Freak
  • Erstellt am
Y
Yamaha-Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.13
Registriert
30.10.10
Beiträge
119
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo
Suche eine Firma im Umkreis Berlin Brandenburg die Musikvideos für Bands aufnimmt und Abmischt.
Lg Freak:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Gib mal noch ein paar Eckdaten. Was meinst du mit abmischen? Soll es ein Live-Video werden?
Wie hoch ist das Budget?
 
Mit "Abmischen" wird er die PostPro, also Videoschnitt, ggf. Effektierung etc., meinen ...
 
Naja ich Will ein "musikvideo" mit meiner band Machen.
Eine Firma die alles Soundmäßig aufnimmt, Videotechnisch alles Schneidet und MIR das Fertige Produkt Gibt.
Oder Nur eine Firma die das Video Machen......

lg
 
Wichtig wäre schon, das Budget zu kennen. Auf einen mittleren dreistelligen bis vierstelligen Betrag (je nach Umfang) wirst du schon ansetzen müssen, wenn du das Projekt in professionelle Hände geben möchtest. In einem ähnlichen Thread (hier) wurde unter anderem diese Hamburger Firma erwähnt. Auch wenn du in Berlin bist, lässt sich da immerhin schon einmal ein erster Eindruck in Sachen Preis und Leistung gewinnen.

Meine persönliche Ansicht wäre auch, Ton und Bild grundsätzlich zu trennen, also den Ton für den Song im Musikvideo gar nicht zwangsweise zur selben Zeit wie das Video aufzunehmen. Das wird sowieso eher selten gemacht. Meist nimmt man in Ruhe den Sound auf, mischt und mastert ggf. bereits den Song und dreht das Video erst wenn der fertige Song bereits steht. Das Video ist dann oft Playback-gespielt. Oder man entscheidet sich bewusst dafür, eine Live-Version aufzunehmen, aber darunter kann u.U. die Sound-Qualität leiden (ist dann eben "unplugged").
 
Die kommen da hin wo das Video enstehen soll. Und nicht von den Referenzen abschrecken lassen ;) Sind lauter junge Hupfer um die 20, mit denen man einfach mal reden kann.

http://www.ambitiousfilms.de/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben