• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Musikvideo: Recht am eigenen Bild

  • Ersteller Achimovic
  • Erstellt am
Achimovic
Achimovic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
03.08.13
Beiträge
27
Kekse
155
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

in meinem aktuellen (noch unveröffentlichten) Musikvideo sind allerlei Menschen im Bild zu sehen. 98 Prozent der Leute sind mir namentlich bekannt und haben mir eine Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung unterschrieben. In 2 oder 3 Szenen (ein öffentliches Straßenfest) bin ich mir unsicher, ob das bei den gezeigten Personen Probleme geben könnte. Gibt es hier Spezialisten/Juristen/Kenner, die mir in Sachen "Recht am eigenen Bild" mit Rat zur Seite stehen würden? Wenn ja, bekommst du via PN einen passwortgeschützten Link zu dem Video - mit sekundengenauer Angabe der Szenen, wo ich unsicher bin.

Kann/will mir jemand helfen?

Achimovic
 
Eigenschaft
 
Handelt es sich bei den 2 oder 3 Szenen um Großaufnahmen der Personen oder sind da jeweils viele Leute zu sehen.

Du kannst mal Screenshots mit verpixelten Köpfen hier hochladen, damit man das beurteilen kann.
 
Mit Worten schwer zu fassen, was man da genau sieht. Mit Screenshots genauso schwer. @Mintaka: Kann ich Dir n Link schicken, dass Du mal reinschaust? Das Video ist 03:20 min lang, die in Frage stehenden Szenen sind etwa 10 Sek lang.
 
Bin leider kein Spezialist für sowas
 
Bei einer öffentlichen Veranstaltung sollte es keine Probleme geben, wenn die Menschen als Teil einer Masse und nicht im Porträt zu sehen sind.

Schick mir gerne einen Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Beyme: Danke für Deine Unterstützung! Bin gerade unterwegs, der Link kommt heute nachmittag. Viele Grüße, Achimovic.
 
@Beyme: Schau doch bitte mal in Deine persönlichen Nachrichten. Ich hab Dir den Link zum Musikvideo gestern zugeschickt. Danke für Deine Unterstützung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben