Musikvorlieben im öffentlichen Profil

von d'Averc, 21.10.04.

?

Wäre es wünschenswert, die Musikvorlieben im öffentlichen Profil aufzunehmen?

  1. Ja

    27 Stimme(n)
    73,0%
  2. Nein

    10 Stimme(n)
    27,0%
  1. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 21.10.04   #1
    Moin, Gruß an alle und folgender Vorschlag zur Diskussion:
    Wäre es nicht sinnvoll, im öffentlichen Profil ein zusätzliches Item Musikrichtung/Bands o. ä. einzurichten? Dann erübrigen sich zumindest Fragen wie "Was spielst Du ... für welche Musikrichtung ... etc." und man kann sich sicher ein besseres Bild machen als bzgl. des allgemeinen Items "Interessen" (hier stehen ohnehin selten Einträge).
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 21.10.04   #2
    aber nur im öffentlichen profil, schließlich möcht ich nicht neben jedem zweiten Usernamen Metallica lesen müssen.... :twisted: :twisted:

    ansonsten ist es vor allem für dei "Musumu"-Abteilung praktisch, wenn man sofort informiert ist, über die Person...
     
  3. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 21.10.04   #3
    finde ich absolut unnötig.
    Erstens, weil das zumeist eh nicht mit einem Satz gesagt ist und zweitens, was soll ernstaft bringen???

    Wenn z.B jemand dort angibt "Nu-metal", dann kannst du dir sicher sein, dass den niemand im Metalforum ernst nehmen wird, bzw. die generelle Streitbereitschaft sehr wahrscheinlich auf Kosten der Qualität wächst, weil von vorne herein in irgendeiner Form polarisiert wird.

    meine Meinung: unnötig...!

    Was kommt dann als nächstes? was trinkt ihr am liebsten, Auf welchen Typ Frau/Mann steht ihr?
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 21.10.04   #4
    Wer will, kanns ja eh schon reinschreiben. Unter Interessen oder sonstwo.
     
  5. d'Averc

    d'Averc Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 21.10.04   #5
    Quatsch - gerade weil der Musikbezug da ist, könnte man z. B. oft besser interpretieren, was der jeweilige Schreiber meint.
     
  6. Solistice

    Solistice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bad Neustadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #6
    Is ja jedem Menschen selbst überlassen, was er/sie reinschreibt und was nicht. Aber dass es die Möglichkeit geben soll zu wählen, fände ich gut. In diesem Sinne:
    :great: PRO-CHOICE :great: