Muskelanspannung bei schnellen Downstrokes

von buesing_de, 15.06.07.

  1. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 15.06.07   #1
    Moin zusammen!

    Ich spiele jetzt seit fast 20 Jahren Gitarre (OK, ein paar Jahre waren davon sehr ruhig :rolleyes:) und stoße nun auf ein Problem, dass ich nicht alleine lösen kann.

    Bei schnellen Downstrokesparts, die lange dauern oder eben ganze Tracks (a la Metallica) spanne ich bei den Downstrokes unwillkührlich den Oberarm an, so Richtung Bizepsmuskel. Nicht stark versteht sich, aber doch so, dass es letztlich stört.

    Ich weiss, dass man mehr aus dem Handgelenk spielt, aber es passiert einfach, so dass ich regelfertig "fertig mit der Welt" bin, wenn ein solcher Titel durch ist.

    Was könnt Ihr mir empfehlen?
     
  2. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 14.04.09   #2
    Auf niedrigerem Tempo sauber üben und erst steigern wenns schneller auch klappt :D

    Ich bin der Threadgräber :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping