Muskelanspannung bei schnellen Downstrokes

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich spiele jetzt seit fast 20 Jahren Gitarre (OK, ein paar Jahre waren davon sehr ruhig :rolleyes:) und stoße nun auf ein Problem, dass ich nicht alleine lösen kann.

Bei schnellen Downstrokesparts, die lange dauern oder eben ganze Tracks (a la Metallica) spanne ich bei den Downstrokes unwillkührlich den Oberarm an, so Richtung Bizepsmuskel. Nicht stark versteht sich, aber doch so, dass es letztlich stört.

Ich weiss, dass man mehr aus dem Handgelenk spielt, aber es passiert einfach, so dass ich regelfertig "fertig mit der Welt" bin, wenn ein solcher Titel durch ist.

Was könnt Ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Auf niedrigerem Tempo sauber üben und erst steigern wenns schneller auch klappt :D

Ich bin der Threadgräber :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben