muss ich mir sorgen machen?

von Cheldar, 11.08.05.

  1. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 11.08.05   #1
    , wenn der Leadgitarrist/Songschreiber/kreative Pol meiner Band eine Freundin und Arbeit bekommen hat?

    Bis vor 2 Wochen war es nämlich so, dass er weder arbeit noch freundin hatte, und vorher über ein Jahr ohne beschäftigung war. Bitte versteht das nicht falsch, ich freue mich für ihn, dass es bei ihm bergauf geht, ich hab nur ein bissl schiss, dass die Band daran zerbricht, oder sich die ganze kreative "Arbeit" auf mich überträgt, weil ich der einzige bin, der Nachmittags Zeit zum komponieren hat

    Seitdem er mit dem Mädel zusammen ist, geht er zB nicht mehr mit dem Elan zur Probe, mit dem er noch vor 3 Wochen zur Probe kam.
     
  2. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 11.08.05   #2
    Irgendwann ist er wieder froh wenn er zur Probe "darf", weil der Job in ausbrennt/ankotzt und er froh ist mal was ohne seine Frau machen, allerdings wird er nie wieder so kreativ sein wie früher.
    Arbeit raubt die Kreativität und zerstört Phantasie, Elan, Kraft etc...
    Eigentlich ist alles vorbei...
     
  3. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 11.08.05   #3
    Das ist die anfangszeit, ich denke mal er wird sich in den nächsten 4 wochen nicht so um band und freunde kümmern, aber danach sollte es auch mit der band wieder bergaufgehen... :)
    meine einschätzung, dennoch red mit ihm drüber :great:
     
  4. Cheldar

    Cheldar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 11.08.05   #4
    du kennst die umstände nicht so.. ich vergaß zu erwähnen dass es seit 5 jahren seine erste freundin ist (also genau genommen ist SIE die erste richtige freundin), von daher glaub ich eher, dass er ihr auf die nerven geht...

    ironisch wenn man bedenkt dass er vor 2 Monaten folgenden Spruch gelassen hat: "Ach, ich heirate meine White Lady (seine Gitarre), krieg 2 gesunde Ukulelen und werd glücklich bis an mein Lebensende".


    MrDiesfoerg: Ich denk auch dass es jetzt in der Anfangszeit schlimm sein wird, diesbezüglich. Ich hoffe halt nur, dass er sich soweit wieder fängt, dass er in der Probe nicht ständig auf die Uhr guckt, weil er sich ja nach der Probe mit dem Mädel verabredet hat.... (das ist sowas von kontraproduktiv)

    und mit ihm geredet hab ich auch schon... ist halt auch mit mein bester Freund...
     
  5. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 11.08.05   #5
    ach ich denke nicht, das es da große probleme geben wird, wie gesagt, höchstens die ersten 4 wochen werden "anders", aber nach der anfangszeit stellt sich der alltag wieder ein. würd ich mir nicht so die großen sorgen machen :)
     
  6. micky

    micky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    12.11.07
    Beiträge:
    46
    Ort:
    bad camberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 11.08.05   #6
    hier ich wäre dafür das slipknot nicht mit metallica gekreuzt werden...weil slipknot immer besser als metallica sein werden :mad:
     
  7. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 11.08.05   #7
    Bist du 13 oder 14?...

    Ja, ich habe in deinem Profil nachgeschaut, aber dem glaube ich nicht so recht. :p

    Das ist doch sowas von wurst wer wann wie wo besser ist war sein wird...
     
  8. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 11.08.05   #8
    Stimmt, Slipknot, Metallica, Hansi Hinterseer...is' doch alles das selbe Gejaule!!!


    Gleich kommen sie um mich zu holen.... :D
     
  9. micky

    micky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    12.11.07
    Beiträge:
    46
    Ort:
    bad camberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 11.08.05   #9
    naja mim alter warste schon knapp dran ich bin 16 und ich weis das was anderes in meinem profil steht bin aber bissher immer zu faul gewesen es zu endern und ich denke mal das ich alt genug bin umn zu wissen wie scheisse metallica ist...sie hatten nun drei bassisten...james ist in ne flamme gesprungen... lars und james hatten einfachen sinlosen streit...das gedudel von krik hammett ist total sinn und schmickt sich wie n mädchen...und james kann noch nicht mal the memory remains normal aussprechen ob wohl er n ami is also ich weis ja nicht so recht...slipknot zwar über bestezt aber es muss sich eben geil anhören und masken gut sinnlos aber hey hauptsache was wo man drauf abgehen kann ... :D
     
  10. Cheldar

    Cheldar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 11.08.05   #10
    ´hallo? gehts noch??? ich frag was um MEINEN Gitarristen, MEINE band, und nicht um Metallica oder Slipknot...



    @ Mods: da sich die Leute hier anscheinend nicht mit ernsthaften Problemen beschäftigen können und lieber auf Signaturen und "mein spielzeug ist aber toller als deins"-Kindergartengetue beschränken, bitte ich diesen Thread zu schließen. Danke.
     
  11. micky

    micky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    12.11.07
    Beiträge:
    46
    Ort:
    bad camberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 11.08.05   #11
    nee brauchste nich zu schliessen wollte es nur mal gesagt ham :D

    ...wir hatten auch mal kurzzeitig ne kleine kriese aber das hat sich wie schon mal gesagt nach 4 wochen wieder erledigt:great:
     
  12. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 11.08.05   #12
     
  13. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 11.08.05   #13
    Die haben entweder Glück oder Magengeschwüre... :D
    Wenn du von der Musik leben kannst, die du spielen willst, geil!!!
    Ist aber oft nicht so, dann ist es irgendwann auch "nur" ein Job der die auslaugt...
     
  14. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 11.08.05   #14
    Kommt wohl ganz drauf an was für ein Mensch er ist. Unser Drummer hat auch seit 4 Wochen ne Freundin. In den ersten 2 Wochen war net viel mit Proben da viele in Urlaub waren. Dann ist er 2 Wochen weggeflogen kam wieder und das erste was er macht...Ruf hier an und fragt wann er wieder drummen kann. Er hat das gut eingeteilt :D Ich denk ma wie die anderen schon sagen wird sich das wieder legen. Und das mit der kreativen Arbeit! Sei net so faul und lass immer ihn arbeiten! :great:
     
  15. Cheldar

    Cheldar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 11.08.05   #15
    is schon klar... wenn ich ideen hab, was richtig geil passt, bring ich das ein, ich bin hingegen niemand der aus dem nichts ein Lied schreiben kann...
    Sicher wäre das eine neue herausforderung für mich (und daran wächst man selbst), aber dafür bin ich einfach noch nicht weit genug ...
     
  16. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 11.08.05   #16
    ich hab freundin allein in urlaub fahren lassen um recorden zu können... :screwy: manchmal gehts halt nicht anders