Muss nochmal was zu der Ibanez 470 los werden !

von SpLiNtEr, 21.05.04.

  1. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #1
    Also habe mir die Gitarre heute morgen mal ausgeliehen!
    Der Sound ist einfach nur scheisse muss man ja mal sagen!! :eek:
    Verzerrt klingt sie ganz gut nur kannst du echt kein Lied Clean spielen das hört sich sowas von kacke an!
     
  2. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 21.05.04   #2
    mit was für nem verstärker haste denn gespielt? glaub kaum, dass die gitarre so schlecht ist, ganz im gegenteil :)
     
  3. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #3
    mit nem Hughes & Kettner aber das is eigentlich kack egal hab ja die S 470 mit meiner SA 160 verglichen und die SA 160 is echt 1000 mal geiler!!Hab da aber auch nen Paf Pro und 2 Texas drin =) aber echt die S 470 hört sich verzerrt cool an nur clean kannst du damit echt NIX spielen ich hab mal nothing else matter und behind blue eyes versucht echt total scheisse!!
    Mir gefällt sie überhaupt nicht!!!
     
  4. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #4
    das sind auch beides grottige Lieder, da nützt dir auch Superequipment nichts...
     
  5. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 21.05.04   #5
    kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, muss wohl an deinem verstärker/effektgerät liegen, bei mir klingts nämlich einwandfrei. hab mir jetzt zwar am hals auch n paf pro einbauen lassen (aber nur weil ich ihn von nem kumpel geschenkt bekommen hab), und es klingt jetzt noch ne ecke besser, aber ich war auch davor mit dem sound sehr zufrieden. also: spiel mal n bisschen an deinem amp bzw. effekt rum...(oder frag deinen arzt oder apotheker ;) )
     
  6. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #6
    *g* hat mim amp nix zutun hab ja beide verglichen un auch schon im musikladen gespielt an nem andern aber der sound gefällt mir halt echt net !!
    als ich mal mit der 470 nothing else matter gespielt hab war mir der sound einfach zu hart und zu '' gefühlslos '' meine SA 160 mit den texas dagegen kling schön sauber , weich , warm und is halt einfach geilerer Sound ! Aber verzerrt hat mir die 470 auch gut gefallen naja werde bald mal die Pacifica ausprobieren denke das die eher meinen vorstellungen entspricht :rolleyes:
     
  7. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 21.05.04   #7
    Da kann ich dir nur zustimmen, hab die Gitarre im Musikladen angespielt und dachte mir....hm....irgendwie fehlt da klanglich was...
     
  8. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #8
    wow mal einer meiner meinung :D
    was hast du für eine Klampfe?
     
  9. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 21.05.04   #9
    Seit Mittwoch ne Pacifica 821DTLB!
    Der Klang is einfach nur ein Traum ;) Da kann sich die 470 echt in ner ecke verstecken....aber gescmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 21.05.04   #10
    Dat is aber auch kein Vergleich. Powersounds gegen Texas Special....ist schon ein etwas anderer Stil. Unabhängig vom Grundsound der Gitarre. Und unabhängig davon, wie gut oder schlecht man die PSNDs nun findet.

    Setz deine PUs sind die 470...dann haste nen Vergleich :-)

    Oder denk dran, wie deine 160 vorher mit den PSNDs klang.

    Aber so ist das ja ein fieser Vergleich :-)
     
  11. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #11
    hast du nen link zu der gitarre wo ein paar infos stehn?
    ich hatte immoment die Pacifica 821 D im auge weil die die zwei DiMarzio'S Air Classic hatt und die auch schön klingen sollen
     
  12. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 21.05.04   #12
    Hm also nen Link hab ich net direkt, aber wenn du irgendwas wissen willst kann ich auch nachschauen und es posten...
    Infos als Link kenn ich nur die von der Thomann Seite...
     
  13. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #13
    egal =) so shit hat meine 160 auch net mit den anderen geklungen ich will ja net sagen das die 470 scheisse is aber is halt nur für nen bestimmten stil meiner meinung nach =) der vergleich is vielleicht wirklich wat fieß nur hab mal überlegt bevor ich mir noch nen DiMi hol un in die 470 einbau kann ich mir direkt ne Klampfe mit DiMi's holen wie die Pacifica mit 2 Air Classics muss nur mal schauen wo ich die testen kann
     
  14. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 21.05.04   #14
    Dat is die gleiche, nehm ich mal an. TLB wird wohl die Farbe sein. (Translucent blue?)
     
  15. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #15
    wäre supi wenn du ein paar info's finden würdest
     
  16. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 21.05.04   #16
    Exakt ;), auch wenn ich mich frag was daran so blau sein soll...die GItarre is eher Grün ;)
     
  17. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 21.05.04   #17
  18. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #18
    was ist eigentlich jetzt genau splitten und was könnte man an der pacifica spliten damit man noch einen geileren soudnhätte oder einfach mehr möglichkeiten
     
  19. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 21.05.04   #19
    Splitten heisst, eine Spule des HBs kurzzuschliessen.

    Bei ner Autosplitschaltung haste das eh drin, in den Stellungen 2 und 4 fährt dann nur der halbe Humbucker zusammen mit dem mittleren Singlecoil.

    Wenn du auch die SCs einzeln fahren willst bzw. aber die Humbucker als Humbucker zusammen mit dem SC in der Mitte, musst du dir die Splitschaltung manuell auf einen Schalter oder ein Poti legen.

    Und wenn du dann noch parallelen Humbucker oder out of phase haben willst, haste bei ner HSH Gitarre 100 Sounds :-)
     
  20. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #20
    was is ne HSH Gitarre? könnt man dat auch bei der pazifica machen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping