Mustache Monkeys - Spiel, Spaß & Spannung

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
DeineOmma
DeineOmma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
03.08.08
Beiträge
927
Kekse
2.386
Ort
Mannheim
Hallo Musikergemeinde,


als Bassist der Mustache Monkeys möchte ich hier uns bzw unsere, vor kurzem erschienene EP "Spiel, Spaß & Spannung" vorstellen.

header.jpg

Über Mustache Monkeys:


Indie-Rock trifft Rap, Mustache trifft Primat.
Sie kommen nicht von dieser Welt, sondern aus einer weit entfernten Galaxy, der Affengalaxy. Gestrandet auf unserer Erde sind sie bereit die Weltherrschaft an sich zu reißen. Mit brandneuer EP starten die Mustache Monkeys in das Jahr 2014. 'Spiel, Spaß & Spannung' ist schon jetzt vorprogrammiert wenn es ab 9. Mai heißt: Die Affen sind jetzt da!
Mit Bananen, der Gang und Konfetti könnt ihr euch auf affengeile Konzerte gefasst machen. Auf ihrer EP erzählen sie, wie sie auf diesen Planeten gekommen sind, was ihnen hier alles passiert ist und warum sie die Erdlinge manchmal überhaupt nicht verstehen.


EP Produktion:


Unsere EP "Spiel, Spaß & Spannung" wurde in einem privaten Studio (Weckbach/Bayern) aufgenommen.
Zum Recording wurden unter anderem ein Vox AC 30 VR, eine Fender Modern Player Telecaster bzw. Squier Telecaster für die Gitarren, ein Ampeg SVT 7 Pro, Fame Baphomet V und Ibanez SR600 für den Bass, sowie den Bass Amuser ([Workshop] Bass Amuser) für den Titel "Bananen für das Volk" verwendet. Die Drums wurden mit einem Roadworx Set mit Zultan Becken eingespielt und Vocals über ein Neumann TLM 102 recordet. Außerdem wurden die Trompeten zu "Fotos" von einem befreundeten Trompeter eingespielt. Das Ganze lief unter anderem über ein Focusrite Saffire Pro 40 in ein Mac Book Pro. Hier gibt es einige Ausschnitte aus dem Studio und ein Album Preview.

1187109_428567487279425_819713781_n.jpg

Unsere EP gibt es seit 9. Mai als CD oder zum kostenlosen Download unter mustachemonkeys.de.


Video Produktionen:


Musikvideo zum Song "Kamehameha", produziert durch Sallyhateswing, entstanden in einem Drehtag (Dörlesberg/Baden Württemberg)


Musikvideo zum Song "Fotos", produziert durch AlphaAff
Im Gegensatz zum Video zu "Kamehameha" entstand dieses in zwei Tagen (Sonderriet/Baden Württemberg). Am ersten Drehtag wurden die Performance Szenen gedreht, am Zweiten veranstalteten wir eine private Feier bei der Rund 50 Freunde und Bekannte bei Lagerfeuer und guter Stimmung, für den "Party Teil" mitwirkten.


Gigs:
Wer aus der Region kommt, hat vielleicht ja mal die Möglichkeit uns live zu sehen:

23. Mai - Sound Season - JUKUZ Aschaffenburg
12. Juli - Sportheim Dorfprozelten
22. August - Rock im Bad - Mönchberg
31. August - Frizz Bühne - Stadtfest Aschaffenburg

Web:


Homepage: www.MustacheMonkeys.de
Facebook: facebook.com/MustacheMonkeysMusic
Soundcloud: soundcloud.com/MustacheMonkeys
Gigmit: gigmit.com/mustache-monkeys

Lieben Gruß und viel Spaß mit unserer Musik
Stefan - Mustache Monkeys
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben