Mustang, Pickup Wechsel und Schalter-Mod, wie?

  • Ersteller züborch
  • Erstellt am
züborch
züborch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.082
Kekse
6.777
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe vor, mir ein Paar DiMarzio Fasttrack1 Humbucker in SC-Format in meine Mustang einzusetzen.
Die Mustang hat standard-mäßig nur 2 PUs, dazu gehören je 1 Schalter mit 3 Stellungen: on, off, out of phase.
Angelehnt an den Pickup Selector Switching Mod (siehe Anhang) möchte ich die Schaltung etwas flexibler gestalten.
Und zwar würde ich gern mit dem einen Switch: 'Neck/Both/Bridge' (wie schon im Mod realisiert) und mit dem zweiten 'Split/Humbucker/OutOfPhase*' schalten können. (*innerhalb des jeweiligen Humbuckers). Damit hätte ich lustige 9 verschiedene Kombinationen, anstatt der standardmäßigen 4.

a)Ist das realisierbar?
b)könnte mir jemand beim Schaltplan helfen?

Ich hab schon Rockinger durchgelesen und auf der DiMarzio-Seite gestöbert, aber ich kriegs nicht gebacken, da renkt sich mein Hirn aus.


//Mod Edit// Anhang fehlt //Mod Edit//

EDIT: oijoijoijoijoijoi jetzt mit Anhang
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • GMArtsModSchematic.gif
    GMArtsModSchematic.gif
    63,4 KB · Aufrufe: 581
hi
tut mir leid kann dir leiderauch nicht helfen aber ich hoffe du mir:D
hab ebenfalls ne mustang und leg mir auch humbucker zu
nur will ich
pro hambucker je einen schalter mit

1.pos. on
2.pos off
3.pos. splitt

weist du vieleicht wie das gehn könnte
hab eh schon einen thread drüber
aber vielleicht kannste das noch bestätigen

https://www.musiker-board.de/vb/tec...047-seymour-duncan-jeff-beck-jr-splitten.html
 
ja funktioniert so..
ich glaube ich habe auch selbst eine Antwort auf mein Problem gefunden, yeah!!!
Würde das jemand bitte mal überprüfen? Bin ich 99% sicher.
Hab eben 4h über Bleistift und Zettel gebrütet!!
Also wie im Rockinger-Workshop jeweils 1. Spule A-rein B-raus, 2. Spule C-rein D-raus.
der erste Switch wählt jetzt zwischen den PUs oder beide, der zweite schaltet den jeweils ausgewähltet parallel, in Reihe oder splittet ihn. Glaube, das ist de interessantere Schaltung als OutOfPhase.
 

Anhänge

  • SDmust copy.jpg
    SDmust copy.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 204
einen kleinen flüchtigkeitsfehler hab ich beim übertragen in die reinzeichnung gemacht.
hier die richtige.
 

Anhänge

  • SDmust copy2.jpg
    SDmust copy2.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 210
hi
ich glaub ich werds bei meiner mustang auch so machen wie du
kannst mal schreiben obs funktioniert hat
und kannst noch schreiben
welches kabel welches ist also:
A .......
B .....
C ......
D ......

Schon mal danke
 
guck mal bei rockinger.com - da gibts unter workshop/ humbucker eine tabelle, welcher hersteller welche farbe für abcd benutzen. ich habs mit abcd gemacht, das ist dann unabhängig von hersteller verbindlich. a-erste spule rein, b- erste spule raus, c- zweite spule rein, d-zweite spule raus.
am wochenende hab ich jedenfalls schonmal den (bislang stillgelegten, weil aktive pus mit anderen schalter benutzt) pu-wahlschalter so umgelötet, und der funktioniert.
 
hier nochmal die farbige variante. drei pu-stellungen mit je einem anderen modus.
hals-pu splitted
HalsPU-splitted.jpg

neck-pu seriell
NeckPU-seriell.jpg

beide parallel
beide-parallel.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben