Mustang Sally - Commitments - Hilfe!!!!

  • Ersteller Barbara
  • Erstellt am
Barbara
Barbara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.06
Registriert
26.08.03
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Tirol
Hi alle miteinander!

Ich normal echt nicht schlecht im raushören, aber ich krieg bei Mustang Sally gleich einen Anfall. Ich hör zwar schon so die deutlichen Einwürfe die das Klavier spielt, aber ich möcht ja mehr spielen als das - ich muss schließlich Fülle in die Nummer bringen. Es sind ein paar echt gute jazzige Akkorde drin, aber ich hör einfach nicht wie sie gehn. Ich sitz jetzt schon 1 1/2 Stunden und dreh gleich druch.....

Hat jemand irgendwelche Noten oder irgendwas, was mir weiterhelfen könnte?
Ich wär echt sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Barbara
 
Eigenschaft
 
Hi Barbara -

wenn ihr weder Bläser noch Backgroundchor habt - solltest Du beide Parts mit übernehmen soweit es geht. Und wenn doch, dann eventuell diese Parts doppeln.

Jazzige Akkorde würde ich dabei eher vermeiden als provozieren (das Teil veträgt nicht wirklich die b13 und die #9 - ist ja eher gerade) besser in die Vollen gehen um zu füllen - die Chords sind ja normalerweise klar - einen Backgroundteppich aus Hammond-gehaltenen Akkorden plus Synthbläsern für die Einwürfe machen das Teil schon sehr fett (vor allem wenn ihr noch Gitarristen habt)

ciao,
Stefan
 
Hallo Stefan!

Background singe ich nebenher.
Eine Synthie hab ich "leider" nicht, will sowas aber eigentlich auch nicht...
Ich hab ne Korg CX3 und ein Stagepiano.
Ich hab auch vor das ganze mit Akkorden (wobei ich auch diese nicht langweilig spielen möcht) zu füllen und die Einwürfe zu spielen.
ich hörs aber wie gesagt nicht raus. Es sind ein paar ganz tolle Akkorde (leben irgendwie jazzige) drin, die ich einfach nicht raushörn kann und das regt mich tierisch auf....

Trotzdem danke für die Antwort. Mal sehen, ob sich morgen meine Nerven beruhigt haben und ich weiter üben kann ;-)

LG,
barbara
 
Bitte nur einen Thread aufmachen. Da geht's weiter.

Jens
 
Danke, dass du das rausgesucht hast, aber das hätt ich eh schon rausgehört....
Naja, macht nix. Ich werds schon irgendwie schaffen!

Trotzdem danke an alle die mir geantwortet haben!!

LG,
Barbara
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben