Musterverträge (Filmmusik)

von choices, 28.06.06.

  1. choices

    choices Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.06   #1
    Hi!

    ich bin ganz neu hier im Forum, habe es gefunden auf der Suche nach Vertragsvorlagen.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo man welche bekommt?

    Bin im Netz auf VDM und Composers Club gestoßen, der VDM scheint Muster im Angebot zu haben, allerdings muss man beitreten. Hat jemand Erfahrung mit dem Verband, ist Mitglied?

    Ich bin Singer-Songwriter und suche ein Muster für eine Freigabe einer (gema-angemeldeten) Eigenkomposition für einen Film (low budget). Oder auch einfach Tips worauf man beim Vertrag achten sollte.

    Wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte.


    LG
     
  2. choices

    choices Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #2
    keiner?
     
  3. bobbypilot

    bobbypilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 01.08.06   #3
    Hi,

    in dem Buch "Supersonic Guitar Improvisation" von Jeremy Sash ist ein Mustervertrag abgedruckt (allerdings ist der Nachdruck verboten)
    Dort steht aber auch, dass ein solcher Vertrag über die

    "musikhandel"-Verlags GmbH, Friedrich-Wilherlm-Str. 31, 53113 Bonn

    zu haben ist.

    Die Adresse hab ich grad gefunden: Musikhandel-online

    cheers