Mutabor

von Drummer-Kev, 02.10.05.

  1. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 02.10.05   #1
    Wer kennt diese Band?
    Sie machen eine Mischung aus Ska und Mittelalter, ich finde die Band genial. Tolle Musik, fröhliche Melodien und lustige, teilweiße leicht verrückte Texte.
    Was haltet ihr von Mutabor?
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 02.10.05   #2
    Gothic!? [​IMG]

    wenn denn wohl eher ska oder wie heißt das?
    ich mag ein paar songs gebe aber mal zu dass ich kein album habe.
     
  3. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 05.10.05   #3
    Die Musik wurde mal als "Blockflötenfolkskapunkrock" bezeichnet. :D
    Das triffts auch ziemlich gut. Aber mit Gothic hat das mit Sicherheit nix zu tun.

    Mutabor ist einfach kult. Gerade bei den älteren Sachen wie "Lump", "Es gibt keine Liebe", "Amsterdam" und "Saufen, saufen, saufen" steht ja jedesmal der ganze Saal kopf.
    Es ist halt einfach eine bunte Musikmischung, die gute Laune verbreitet, und die eigentlich so ziemlich jeder anhört, egal ob Punk, Metaler, oder Pop-Girlie.
     
  4. Duempi

    Duempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 03.11.05   #4
    haben sicher ein paar interessante lieder, aber mir gefallen sie nicht wirklich. klingt mir irgendwie zu "deutsch", also: bei den folk elementen die kommen nicht so stimmig rüber wie ichs gern bei solcher musik hab. ka wie ich das genau beschreiben soll. naja, jedem das seine.
    ichs se mal live gesehen und war auf jedem fall ein lustiger abend
     
  5. Amber

    Amber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 11.11.05   #5
    Mutabor sind einfach mal genial!

    Lump ist genial und abgestand'nes Bier!

    Man kann einfach mal richtig gut mitsingen, abgehen etc. aus meinem Freundeskreis kennt sie jeder!:cool:

    Ich finde aber Mutabor (das album) besser als Individuum!
     
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 13.11.05   #6
    hmm... naja im gothic forum war mutabor nicht gerade sonderlich gut aufgehoben... aber mittelalter? hab ich da irgendwas verpasst?;)
     
  7. Amber

    Amber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 14.11.05   #7
    Also anscheinend verpasst du etwas... Das Album "Mutabor" ist total mittelalterlich... *schwärm*

    Ja gothik passt halt nicht, aber egal
     
  8. Amber

    Amber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 11.12.05   #8
    Finde ich echt komisch, dass kaum leute mutabor kennen... :eek: Echt seltsam:screwy:
     
  9. KingNothing`

    KingNothing` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 11.12.05   #9
    hab sie auch live gesehen.. sehr geiles konzert war das. mutabor, das album und das live album hab ich, individium nicht :(
    kann man sich aber auf jeden fall anhören
     
  10. Fleischsalat

    Fleischsalat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 28.12.05   #10
    Hab damals auf Schüleraustausch nach Sachsen, von meinem Austauschschüler was vorgespielt bekommen, fand ich ganz geil! Dort kanntesie jeder, aber hier (NRW) kennt die irgendwie keiner...und ich bin auch zu kniepig mir Mukke zu kaufen, von der ich nur 2-3 Songs kenne! ^^
     
  11. Noten

    Noten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.06   #11
    Kenn ich auch net... Gibt's irgendwo im Internet Hörproben?

    N
     
  12. Kerni

    Kerni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.15
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 04.04.06   #12
    ja, auf http://www.mutabornet.de gibt's hörproben, hör's dir auf jedenfall mal an, die sind in meinen augen eine der besten deutschen ska-punk bands.
     
Die Seite wird geladen...